Jump to content

Umstieg auf Fuji X-T1 / Fragen zum Kit-Objektiv


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

bisher war ich nur stiller Mitleser. Inzwischen ist für mich die Entscheidung gefallen von (einer ziemlich alten) Nikon auf die Fuji X-T1 umzusteigen. Nun stellt sich für mich die Frage, wie anzufangen. Und zwar möchte ich Mittelfristig mit 2 - 3 Festbrennweiten ergänzt um ein Tele (XC 55-230) fotografieren. (Die meisten Fotos entstehen bei mir auf Reisen, oft auch mit Wanderungen).

 

Zur Zeit schwanke ich mir das Set mit dem XF 18-55 zu kaufen und das Zoom später wieder zu verkaufen. Oder alternativ mit dem XC 16-50 anzufangen, das später evtl. bei Wanderungen ziemlich praktisch wäre.

 

Danke für Meinungen und Denkanstösse.

Gruß Mark

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bild- und Buildqualität des 18-55 ist über jeden Zweifel erhaben. Du wirst es nicht mehr verkaufen wollen.

 

Ohne MarkyMark verunsichern zu wollen: Du musst dazu sagen, dass diese Aussage stimmt, wenn man ein gutes Exemplar erwischt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie du dein Vorhaben beschreibst, würde ich zum 16-50 greifen. Es ist gut und es tut bei dem Preis nicht weh es eine Zeit lang in die Ecke zu legen wenn die FB da sind und sich anlässlich der Wanderung an das universelle Leichtgewicht im Schrank zu erinnern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 18-55 ist grade mal schlappe 120 gr. schwerer als das 16-50, aber auf Wanderungen (Lanschaftsaufnahmen) sind die 2mm BW mehr schon nicht schlecht wenn man sie hat. Beides sind gute Linsen, wobei das XC 16-50mm, genau wie sein Bruder das XC 50-230, oft unterschätzt wird!

Alles andere hat Andreas schon gesagt!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...