Jump to content

XT20 ?


frebeck

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen

Ich lese seit ein paar Tagen mit und habe mich dann angemeldet um die Fotos sehen zu können. Richtig entschieden habe ich mich noch nicht zwischen der XT 20 und der Olympus OMd 5 mark2. Auch werde ich meine EOS 7D mit dem 100-400 für die Vogelfotografie behalten. Für den Urlaub nehme ich eine EOS 100D mit dem Sigma 18-200 C oder selten das EF S 10-22. Abends schon mal die alte Samsung EX1.

Mich reizen die ISO Fähigkeiten sowie der Sucher der XT20 und etwas leichter soll es auch sein.

bearbeitet von frebeck
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es hat noch viel Zeit. Letztens hatte ich 3 verschiedene Kameras (Photo&Adventure in Duisburg) in der Hand. Oly M5, EOS M5 und eben die XT20. Das Menü gefiel mir bei der Canon am besten, nicht verwunderlich da ich Canon benutze, ansonsten die XT 20 die es wohl wird. Vermutlich das Kit mit dem 16-50 und das 2.0 35mm.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich hatte die Oly EM1 und die EM5 Mark II mit dem Pro 12-40 und anderen Linsen, habe fast alles verkauft und gegen die XT2 mit dem 18-55ziger und Batteriegriff "getauscht", weil es mehr als 1/2 Jahr ungenutzt in der Ecke lag. Bei mir ist das Bedienkonzept der Fujis (schön "retro", so wie früher zu Analogzeiten,- alles lässt sich vor einschalten der Cam einstellen!) und die BQ (vor allem Acros) der entscheidende Faktor gewesen ! Gute Bilder machen technisch alle Kameras, das Bild entsteht im Kopf des Fotografen, die Kamera ist nur das Werkzeug! Mit Olympus hatte ich meine Idee der Gewichtsreduzierung auf ein "Minimum" realisiert, da bei mitschleppen meines Canon- Equipments schon tw. an die 8 - 10 kg, und mehr auf die Waage kamen. Auch mit den Fujis ist man deutlicher leichter und Bandscheiben schonender unterwegs als mit DSLR!

Aber letztendlich musst Du dich entscheiden, was hier Einer von uns sagt ist immer subjektiv! 

Einen Zusatz habe ich noch, die Oly PEN F (genau wie meine kleine Lumix ) habe ich nach wie vor + Festis, weil wer sagt denn dass man nur eine Marke benutzen darf?    ;)

In diesem Sinne, viele Grüße und gut Licht!

Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Oly hab ich jetzt nicht nachgesehen, deshalb den Hinweis mit Vorbehalt nehmen.

Olympus hat (glaube ich) die Bildstabilisierung in der Kamera, nicht ausschließlich in ausgewählten Objektiven.

Außerdem kann die Spitzenoly (glaube ich) Focus-Stacking.

Wenn Du beides nicht brauchst, spricht einiges für die Fuji.

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich reizen die ISO Fähigkeiten sowie der Sucher der XT20 und etwas leichter soll es auch sein.

Das war auch einer der Gründe für mich nach vielen Olympus Jahren zu Fuji zu wechseln.

Hatte die EM5 Markt I und die PEN F. Natürlich beides auch sehr feine Kameras.

Was die kleine X-T20 an ISO Fähigkeiten zeigt ist schon beeindruckend.

Sie ist nicht größer als eine EM5; liegt z.B. besser in der Hand als eine PEN F

 

Viel Spaß beim Grübeln :-)

bearbeitet von xtinto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst si beide nicht ausreizen. Kauf die, mit deren Bedienung du besser zurecht kommst.

Naja. Das "Nicht" würde ich gegen "selten" ersetzen.

Es kommt echt drauf an wie man fotografiert. Wenn ich aber hier so manche Bilderthreads durchschaue, wie oft mit f/1.4 bzw. f/1.2 Offenblende fotografiert wird, und das Ergebnis auch stimmt.

Bei Fujis beliebtesten Festbrennweiten 1.4/23mm, 1.4/35mm, 1.2/56mm und 2.0/90mm wird es schon schwer äquivalente Objektive für MFT zu finden.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Das "Nicht" würde ich gegen "selten" ersetzen.

Es kommt echt drauf an wie man fotografiert. Wenn ich aber hier so manche Bilderthreads durchschaue, wie oft mit f/1.4 bzw. f/1.2 Offenblende fotografiert wird, und das Ergebnis auch stimmt.

Bei Fujis beliebtesten Festbrennweiten 1.4/23mm, 1.4/35mm, 1.2/56mm und 2.0/90mm wird es schon schwer äquivalente Objektive für MFT zu finden.

Gruß Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm

..und das 16 1.4 nicht zu vergessen ;) . Selbst die neuen 2.0er 23, 35 und 50 kann man noch nennen, zumal die sich in der Größe kaum von mFT Festis unterscheiden.

 

Gruß Tommy

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...