Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

eine meiner Pro 1 hat mal eine Dusche Cola abbekommen. Schlimm war es nicht, denn ich konnte alles abwischen. Vermutlich ist ein Tropfen in den Ein- Ausschalter / Auslöser gekommen, denn seither geht der Schalter schwer. Der Auslöser geht ohne Probleme.

Der Schalter geht, aber schwerer als vorher. Da die Kamera nun etwas älter und ein Verkauf nicht mehr zur Debatte steht, möchte ich die Reinigung des Schalters selbst in die Hand nehmen. Nur müsste ich wissen, wie man überhaupt an den Schalter kommt. Daher meine Frage, hat jemand eine Anleitung dafür oder kennt jemand ein Video, welches die Reparatur des Schalters zeigt?

Vielen Dank

Wolfgang

Bei der Pro1 müsste soweit ich weiß die Belederung entfernt werden um das Oberteil zu demontieren.

Die bringst du dann wahrscheinlich nicht mehr so dran.

Bei 3:40 im Video ist er am Oberteil demontieren.

Ich bin Servicetechniker und erfahrener Schrauber, und auch nicht zimperlich mit meinen Kameras. Ich würde es trotzdem nicht selbst machen.

https://youtu.be/6koZ-3KqahA

Gruß Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

Edited by Crischi74

ich würde Q&D mit einer Spritze und feiner Nadel Überkopf den Zucker mit Wasser ausspritzen

Ja klar.

Was ist mit "Geschirrspüler"?

Kurzprogramm?

SCNR

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Na, dann wird es wohl so bleiben, solange es geht. Wenn es mal nicht mehr geht, kommt mal Tunerspray zum Einsatz. Das richtet in der Kamera sicher kein Schaden an. Und entweder geht der Schalter danach wieder oder eben nicht. Wenn ich mir ansehe, was man hier alles zerlegen muss, um an den Schalter zu kommen, dann wird eine Reparatur sowieso nicht mehr lohnen.

Gruß Wolfgang