Jump to content

Lightroom 6 update woher bekommen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

 

ich habe gerade ein wenig schlechte Laune und hoffe irgendjemand hier kann mir mal einen Tipp geben.

 

Bis heute Mittag hatte ich Lightroom 5....

 

Da ich eine x-Pro 2 habe und die Camera Raw Funktion von Lightroom nutzen möchte habe ich dann ein wenig Geld in die Hand genommen

und das Upgrade auf Lightroom 6 gekauft. 

 

Direkt bei Adobe,

bezahlt und einen Download Link gesendet bekommen.

 

Lightroom 6 installiert etc. etc.

 

Jetzt stelle ich fest, dass ich von der Adobe Seite die Version 6.0 bekommen / heruntergeladen hatte (das war die Version des von Adobe gesandten Download Links)

 

Dort stand nur Lightroom 6 und natürlich ging ich davon aus dass ich bei einem heutigen Kauf auch die aktuelle Version bekomme.

 

Kann mir jemand sagen, ob es einen Haken gibt oder woher ich die aktuelle Version bekommen kann.

 

Und vorab, welches ist denn die aktuelle Version.

Adobe hält sich auf seinen Seiten ja mal wieder sehr zurück.

 

Ab Lightroom 6.4 und Camera Raw 9.4 soll die Pro 2 ja funktionieren bzw. mit Lightroom zusammenarbeiten.

 

Wie komme ich von 6.0 auf 6.4.

 

Danke im Voraus.

 

Viele Grüße

 

Michael

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank

 

Die interne Update Funktion hat nicht funktioniert.

Ich habe Frau Google mal intensiv befragt und einen Link zu einem Setup Patch gefunden (6.10).

 

Vielen Dank.

 

Jetzt muss ich erst mal wieder lernen was mit dem Aktuellen Lightroom so geht.

Objektiv Korrekturen sind eher mager.

Danke nochmal an Euch.

 

Michael

 

Viele Grüße

 

Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kann ich so eigentlich nicht nachvollziehen. Bei einem Upgrade über die Adobe Seite wird normal direkt die tagesaktuelle Unterversion geladen.

Ich kann jetzt aber ebensowenig nachvollziehen wie du das Upgrade vollzogen hast.

Schön dass du die 6.10.1 gefunden hast.

 

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Objektiv Korrekturen der Fuji Linsen sind enthalten und werden beim Import gleich mit angewendet.

Lediglich wenn du andere Linsen, z.B. Touit von Zeiss verwendest, kannst du diese korrigieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich so eigentlich nicht nachvollziehen. Bei einem Upgrade über die Adobe Seite wird normal direkt die tagesaktuelle Unterversion geladen.

Ich kann jetzt aber ebensowenig nachvollziehen wie du das Upgrade vollzogen hast.

Schön dass du die 6.10.1 gefunden hast.

 

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

Das ist doch das was Adobe will:

Alle auf die LR CC Version heben und die Kaufversion selten updaten um den Leidensdruck zu erhöhen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Objektiv Korrekturen der Fuji Linsen sind enthalten und werden beim Import gleich mit angewendet.

Lediglich wenn du andere Linsen, z.B. Touit von Zeiss verwendest, kannst du diese korrigieren.

Danke

 

Leider nicht alle z.b. nicht von meinem 2.0/23 mm w.

 

 

Viele Grüße

 

Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Äh, sind nicht die Korrekturen der Objektive bei Fuji Bestandteil der RAWs und müssen nicht im Konverter extra hinterlegt sein?

 

Siehe z.B. hier https://www.fuji-x-forum.de/topic/17570-kompatibilität-der-x-e1-und-aller-fuji-xf-linsen-mit-lightroom-5/

bearbeitet von dlueth
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich versuche seit einer Stunde ein Update von LR 5.7 auf LR 6x zu bekommen. Es ist mir nicht gelungen bis zu der Stelle vorzudringen an der man noch vor 4 Wochen ein Update oder die Vollversion wählen konnte. Ich möchte gerne bei LR bleiben weil ich auf PC und Mac den identischen Datenbestand pflege.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Seite kenne ich, nur eben 2 Jahre alt und wie oben erwähnt bis vor kurzem ging das auch. Nur heute nicht mehr. Bei meinem Besuch vor ca. 4 Wochen hatte ich nur kein Paypal und Kreditkarten stelle ich nicht ins Netz.

bearbeitet von frebeck
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, nein es klappte nicht. Ich musste mich bei PayPal anmelden. Nach Verifizierung aller Daten bestellt und direkt von Adobe storniert. Steht bei PayPal aber unter Aktionen.73,78€ minus.

Ich habe es nochmal versucht auf der Seite von Adobe den Weg zu finden es gelingt mir weder unter Firefox noch unter Safari. Komme einfach nicht zu der Stelle. War das ein alter Link von Dir?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke schon  drüber nach alles zu lassen und dann eben arbeiten wie immer. Mit LR 5.7 in DNG mit eigenen Presets  importieren, funktionierte mit Canon und Samsung immer gut. In der Testversion von LR6 konnte ich bei einem Kurztest nichts für mich wichtiges entdecken. Die Bereichsreperatur scheint besser zu sein. Gesichtserkennung brauche ich nicht.

bearbeitet von frebeck
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, nein es klappte nicht. Ich musste mich bei PayPal anmelden. Nach Verifizierung aller Daten bestellt und direkt von Adobe storniert. Steht bei PayPal aber unter Aktionen.73,78€ minus.

Ich habe es nochmal versucht auf der Seite von Adobe den Weg zu finden es gelingt mir weder unter Firefox noch unter Safari. Komme einfach nicht zu der Stelle. War das ein alter Link von Dir?

meinst Du mich?

Ich habe den link über: http://www.adobe.com/de/products/catalog.html?sort=date&filters=cd_252Fdesign&filters=cd_252Fphotography&filters=cd_252Fvideo-audio&filters=cd_252Fweb-ux&filters=ma_252Fadvertising&filters=ma_252Fanalytics&filters=ma_252Fmarketing&filters=de_252Fdocuments&filters=de_252Fe-signatures

das ist die Seite mit den Adobe Produkten.

Dort musst du bei Photoshop Lightroom auf "Abonnieren" klicken, dann kommst Du auf die Seite, die ich verlinkt hatte:

https://commerce.adobe.com/anyware/checkout/?clientId=creative&countryCode=DE&languageCode=de&marketSegment=COM&items%5B0%5D%5BofferId%5D=1E7F5C93BDA382CB9A0FBE80615EB304&items%5B0%5D%5Bquantity%5D=1&returnUrl=undefined&landscape=prod

möglicherweise ist die Angabe der email-Adresse für die bereits vorhandene Adobe-ID sinnvoll...

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich natürlich alles gemacht, aber mir wird nur das Abo angeboten, wenn ich den ersten Link nehme. Mit dem 2. Link komme ich dort hin, konnte das Upgrade bestellen.......das wurde aber seitens Adobe storniert. Vermutlich war meine Anmeldung bei PayPal noch nicht richtig durch. Egal, erstmal ist Schluss für mich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...