Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

GuAb, das ist auch kein Bsp. sondern ein Gruß aus Wien sonst hätte ich es erwähnt und den Arbeitsablauf beschrieben. Vielleicht in Zukunft vorher fragen dann schiessen. ^^ lg

 

In einem Fotoforum dürfen auch die Grussbilder von Wien etwas charmanter daherkommen.

 

Ganz wichtig: Für dieses Grüsschen trifft Iridient X-Transformer keine Schuld. Ich habe diese Software gekauft - aufgrund eines Hinweises in diesem Thread - und der X-Transformer ist einfach genial. Sollte man das an meinen Bildern nicht feststellen können, so liegt der Fehler bei mir.

bearbeitet von Giorgio Torelli
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ganz wichtig: Für dieses Grüsschen trifft Iridient X-Transformer keine Schuld. Ich habe diese Software gekauft - aufgrund eines Hinweises in diesem Thread - und der X-Transformer ist einfach genial. Sollte man das an meinen Bildern nicht feststellen können, so liegt der Fehler bei mir.

 

Habe ich was verpasst? Ist der nicht noch Beta? (steht zumindest noch so hier: http://www.iridientdigital.com/ )

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In einem Fotoforum dürfen auch die Grussbilder von Wien etwas charmanter daherkommen.

 

Ganz wichtig: Für dieses Grüsschen trifft Iridient X-Transformer keine Schuld. Ich habe diese Software gekauft - aufgrund eines Hinweises in diesem Thread - und der X-Transformer ist einfach genial. Sollte man das an meinen Bildern nicht feststellen können, so liegt der Fehler bei mir.

GuAb, das Grüßchen ist ein einfaches jpg ohne jeglichen Anspruch und Workflow mit X-Transformer.

 

Die Bsp. kann sich ja jeder nun aus meiner Cloud runterladen. Und ja der DNG Transformer ist genial.

 

In Zukunft werde ich es für Alle verständlich dazuschreiben. Dachte die Bildeinbindung hat auch einen gewissen Funfaktor ohne Anspruch auf techn. Perfektionismus. Ausser in den Foren mit expliziten Fotothemen und Bildbesprechung. Werde Mal schauen wo hier die Katzenfotos liegen ;-) .

 

Hier kommt ein verregneter FX Gruß von heute Nachmittag einfach so lg

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GuAb, das Grüßchen ist ein einfaches jpg ohne jeglichen Anspruch und Workflow mit X-Transformer.

 

Die Bsp. kann sich ja jeder nun aus meiner Cloud runterladen. Und ja der DNG Transformer ist genial.

 

In Zukunft werde ich es für Alle verständlich dazuschreiben. Dachte die Bildeinbindung hat auch einen gewissen Funfaktor ohne Anspruch auf techn. Perfektionismus. Ausser in den Foren mit expliziten Fotothemen und Bildbesprechung. Werde Mal schauen wo hier die Katzenfotos liegen ;-) .

 

Hier kommt ein verregneter FX Gruß von heute Nachmittag einfach so lgattachicon.gifrainingday.jpg

 

Zuerst wollte ich nichts schreiben aber jetzt interessierts mich doch: Wie hast du das bearbeitet?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufnahme mit Winphone 950DS, es handelt sich um einen Ausschnitt welcher ca. 1/8 des Originals ausmacht. In Capture One 10 aufbereitet, mit dem Ziel SW/ein wenig höherer Kontrast, danach rein in Franzis BW Proj. mit passenden Filter noch manuell überspitzt, fertig und da v. Auto links das Nummernschild zu lesen war rein in PhSh CC und gauWeichz. drüber. lg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich nutze Darktable und bin mit der Fuji Unterstützung (X-E1, X-T10 bei mir, kann aber auch die neueren Modelle bis zur GFX 50S) sehr zufrieden. 

Momentan gibt es DT  leider nur für Linux, eine Windowsversion ist aber in der Mache.

 

Der große Vorteil aus meiner Sicht gegenüber LR: Die RAWs bleiben an dem Ort auf der Platte, an dem sie liegen und können auch von dort gesichert werden.

Die Windowsversion von Darktable wird konkreter: http://www.darktable.org/2017/08/darktable-for-windows/

Einfach mal ausprobieren - kostet ja nichts ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Am Ende mache ich fast alles mit Lightroom. Gibt ja auch nicht wirklich viele Alternativen mit entsprechen mächtigen Werkzeugen, die neue Modelle am Tag der Einführung unterstützen (manchmal auch schon vorher) und sämtliche X-Kameras mit sämtlichen RAW-Formaten verarbeiten. Tatsächlich gibt es da nur einen: Lightroom.

Was die RAW Bearbeitung angeht, sollt es mit PS genauso gehen.

Wenn ich richtig informiert bin nutzen Beide den gleichen konverter, richtig?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ein iMac auf jeden Fall. Auf Windoof kannst sämtliche Software updaten und kannst für den Preis eines iMac die Kiste auf 64 GB RAM, feinste Grafikkarte, i7 usw. bringen. Und das Virenproblem ... solange man nicht auf irgendwelchen dubiosen Seiten unterwegs ist und auch im Internet sein Hirn nutzt, stellt sich die Frage gar nicht.

 

Schau dir mal an was du für eine Maschine bekommst, wenn du Windows nutzt für den Preis eines iMacs.

Es reichte schon sich auf der offiziellen Berlin-Seite umzusehen.

Und schon war der win-Rechner verseucht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es reichte schon sich auf der offiziellen Berlin-Seite umzusehen.

Und schon war der win-Rechner verseucht.

Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen ohne grobe Fahrlässigkeit.

Welches Windows?

Aktuelle Updates eingespielt?

Welcher Virenschuz?

Internetzugang über Router oder direkt?

Wie geht der Browser mit ausführbaren Dateien um?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was die RAW Bearbeitung angeht, sollt es mit PS genauso gehen.

Wenn ich richtig informiert bin nutzen Beide den gleichen konverter, richtig?

Photoshop greift auf das Camera-Raw-Plug-in zurück, das dieselben Routinen wie Lightroom nutzt; nur die Bedienung ist ein bisschen anders.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es reichte schon sich auf der offiziellen Berlin-Seite umzusehen.

Und schon war der win-Rechner verseucht.

Seit ich 2011 mehr oder weniger freiwillig nach Berlin gezogen bin, bin ich regelmäßig auf berlin.de unterwegs. Da hatte ich noch nie Schwierigkeiten dieser Art und hab auch von keinem anderen aus der Nachbarschaft so etwas gehört.

 

(P.S.: Und Windows benutze ich seit Version 3.1. Das System hat mir in den fast 25 Jahren nie auch nur einen Virus, Trojaner oder sonstigen Müll beschert. Und das, obwohl ich sogar MS-Outlook seit 98 in Gebrauch habe :-) Um nichts zu verniedlichen: Abgewehrte Versuche gab es schon hin und wieder. Die Möglichkeit, sein System zu kompromittieren, besteht natürlich real.)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Erfahrungen mit der Erweiterung RAW Power für die Fotos App auf dem Mac? Ich habe gelesen, dass es Aperture sehr nahe kommen soll (weil vom gleichen Entwickler). Ich habe jetzt auf der Suche nach einer Lightroom-Alternative Luminar ausprobiert, fand ich aber nicht so überzeugend.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute gab's wieder ein Luminar 2018 Update f. PC & Mac

 

WINDOWS

 

Added Workspaces

 

Added Luminosity Mask

 

Added RAW support for Nikon D850

 

Added Image Resize and Sharpen on Export

 

Added Hotkeys

 

Fixed RAW Denoise on opening files (OpenCL issue)

 

Fixed issues with .DNG converted files

 

Fixed pixelization issue with low res image previews

 

Fixed issue with low res image on layers with masks

 

Fixed issue with non-system disk as installation destination

 

Fixed progress bar for opening images

 

Fixed bug when launching Photoshop with a blank image

 

Fixed crash on exit

 

Improved Performance

 

Updated large number of RAW camera file formats

 

MAC

 

Added support for On1 plugins

 

Improved RAW Denoise on opening file

 

Improved Windows preset preview issue

 

Improved accuracy of the filter collapse/expand triangle control

 

Improved application and Batch processing UI

 

Fixed RAW Develop/Develop issue with DNG files

 

Fixed localizations

 

Fixed crash on saving to .PSD format

 

Fixed bug when Adobe Photoshop Elements is unavailable.

 

Fixed bug with Luminosity Mask preview on filter

 

Fixed "Image Cannot be saved” issue with Adobe Lightroom

 

Fixed RAW Develop\Develop issue when converting Panasonic FZ2000 .rw2

 

Fixed “green band” bug with Batch Processing

 

Fixed issue when saving presets when using Photos for Mac

 

Hab's noch nicht eingespielt, werde bez. RAW und DNG die Testserie weiterführen. Vielleicht hat hier noch wer Vergleiche welche 'sichtbare' Verbesserungen zeigen.

 

Auf jeden Fall, auch wenn noch nicht alles Versprochene da ist, ist Macphun bemüht zu liefern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute gab's wieder ein Luminar 2018 Update f. PC & Mac

 

WINDOWS

 

Added Workspaces

 

Added Luminosity Mask

 

Added RAW support for Nikon D850

 

Added Image Resize and Sharpen on Export

 

Added Hotkeys

 

Fixed RAW Denoise on opening files (OpenCL issue)

 

Fixed issues with .DNG converted files

 

Fixed pixelization issue with low res image previews

 

Fixed issue with low res image on layers with masks

 

Fixed issue with non-system disk as installation destination

 

Fixed progress bar for opening images

 

Fixed bug when launching Photoshop with a blank image

 

Fixed crash on exit

 

Improved Performance

 

Updated large number of RAW camera file formats

 

MAC

 

Added support for On1 plugins

 

Improved RAW Denoise on opening file

 

Improved Windows preset preview issue

 

Improved accuracy of the filter collapse/expand triangle control

 

Improved application and Batch processing UI

 

Fixed RAW Develop/Develop issue with DNG files

 

Fixed localizations

 

Fixed crash on saving to .PSD format

 

Fixed bug when Adobe Photoshop Elements is unavailable.

 

Fixed bug with Luminosity Mask preview on filter

 

Fixed "Image Cannot be saved” issue with Adobe Lightroom

 

Fixed RAW Develop\Develop issue when converting Panasonic FZ2000 .rw2

 

Fixed “green band” bug with Batch Processing

 

Fixed issue when saving presets when using Photos for Mac

 

Hab's noch nicht eingespielt, werde bez. RAW und DNG die Testserie weiterführen. Vielleicht hat hier noch wer Vergleiche welche 'sichtbare' Verbesserungen zeigen.

 

Auf jeden Fall, auch wenn noch nicht alles Versprochene da ist, ist Macphun bemüht zu liefern.

 

330 MB, ging problemlos 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut! Endlich sagt´s mal einer... Ich bearbeite mit Fuji eigentlich nur noch die Jpegs, lasse meist nur ein Preset drüber und zum nachbearbeiten oder retuschieren wird daraus halt einfach zwischendrin mal eine Tiff draus gemacht und wieder eine Jpeg - fertig. Ich dachte schon ich mach da was falsch! :D

 

Edit: Hab zur Sicherheit eben nochmal nachgeschaut... Von meinen 72 Bildern auf flickr z.B. sind ganze 2 aus RAW gemacht, einmal für extremere Schärfe und einmal für extremeren Kontrast... Und dafür kauft man sich dann 300 Euro teure RAW-Konverter wie Capture One, natürlich nur zur Sicherheit.

 

Ich bin aber auch zugegeben eher ein Schönwetter-Fotograf, oder verwende wie bei der Hochzeit dann natürlich lieber noch einen Blitz für die perfekte Belichtung... Wenn ich mehr Lowlight fotografieren würde oder immer das absolute Optimum bekommen wollte, sähe das natürlich wohl anders aus.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau macht auch alles mit JPEG.

Ich kann allerdings nicht fotografieren und bin deshalb aufs RAW angewiesen. [emoji20]

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...