fotoLux Posted June 21, 2017 Share #1 Posted June 21, 2017 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wohl wissend, dass es in der Webansicht nicht möglich ist, die technische Qualität einer Fotografie zu beurteilen, erlaube ich mir trotzdem, einen Faden zu eröffnen, in welchem Bilder aus der GFX 50s gezeigt werden können. Einfach weil die Kamera nicht nur richtig gut ist, sondern auch mächtig Spass macht! Hier mein Einstiegsfoto: "So geht Sommer ...", aufgenommen mit dem Fujinon GF 63mm. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited June 21, 2017 by fotoLux Maikäfer, TOM2024, Crischi74 and 14 others 17 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/32523-bilder-mit-der-gfx-50s/?do=findComment&comment=720818'>More sharing options...
Advertisement Posted June 21, 2017 Posted June 21, 2017 Hi fotoLux, Take a look here Bilder mit der GFX 50s. I'm sure you'll find what you were looking for!
fotoLux Posted June 21, 2017 Author Share #2 Posted June 21, 2017 Und weil es so schön zur Hitze passt, hier noch "Charred". Aufgenommen ebenfalls mit dem Fujinon GF 63mm. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Fu-Ji Non, egosurfer, f50 and 25 others 28 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/32523-bilder-mit-der-gfx-50s/?do=findComment&comment=720822'>More sharing options...
fotoLux Posted June 21, 2017 Author Share #3 Posted June 21, 2017 Und weil es immer noch heiss ist ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Crischi74, rednosepit, f2hubert and 3 others 6 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/32523-bilder-mit-der-gfx-50s/?do=findComment&comment=720824'>More sharing options...
derBecke Posted June 21, 2017 Share #4 Posted June 21, 2017 Wohl wissend, dass es in der Webansicht nicht möglich ist, die technische Qualität einer Fotografie zu beurteilen, erlaube ich mir trotzdem, einen Faden zu eröffnen, in welchem Bilder aus der GFX 50s gezeigt werden können. Einfach weil die Kamera nicht nur richtig gut ist, sondern auch mächtig Spass macht! Hier mein Einstiegsfoto: "So geht Sommer ...", aufgenommen mit dem Fujinon GF 63mm. Sonnenbrille, oder schämt er sich wegen der VW-Abgasmanipulationen?? fotoLux 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
rednosepit Posted June 22, 2017 Share #5 Posted June 22, 2017 Ha, ein Alfa GTV War mal mein Traum, hat leider nie geklappt.... Crischi74 and Fuji.1960 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Crischi74 Posted June 22, 2017 Share #6 Posted June 22, 2017 (edited) Ha, ein Alfa GTV War mal mein Traum, hat leider nie geklappt.... Auf dem Trip war mein Bruder auch mal.Angefangen hat es mit nem 33s (dauernd Kardanwelle hinüber) und geendet hat es mit nem 155 V6 DTM. Mal sehen ob er jetzt viele Jahre später mit der aktuellen Kleeblatt-Giulia [emoji256] wieder schwach wird. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Edited June 22, 2017 by Crischi74 rednosepit 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted June 22, 2017 Share #7 Posted June 22, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bin gespannt, wie sowas mit dem 110er wirkt... MightyBo, gscholz, mapu and 9 others 12 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
derBecke Posted June 22, 2017 Share #8 Posted June 22, 2017 Bin gespannt, wie sowas mit dem 110er wirkt... schönes Bokeh . Ist das schon mit dem 110-er gemacht? rednosepit 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Chiqua Posted June 22, 2017 Share #9 Posted June 22, 2017 Laut EXIF war's das Macro. Altländer 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hpfu Posted June 22, 2017 Share #10 Posted June 22, 2017 Mit dem GF 32-64 f4.0 bei einer Promotion entstanden. Ist ein Crop, da ich mit der Linse nicht noch näher ans Model rangehen wollte. Nach über einer Stunde in der Hitze des Fotostudios sah das Make-Up nicht mehr ganz so perfekt aus. Hier die volle Auflösung auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/hpfu/35302904872/in/album-72157682515732543/ Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! mapu, fotoLux, Fu-Ji Non and 11 others 14 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/32523-bilder-mit-der-gfx-50s/?do=findComment&comment=721281'>More sharing options...
hpfu Posted June 22, 2017 Share #11 Posted June 22, 2017 Noch eines, diesmal mit natürlichem Licht, dafür mit dem GF 110 f2 bei Offenblende f2.0 entstanden. Dieses ist kaum beschnitten und würde einer meiner Linsen werden, wenn ... Größer wieder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/hpfu/35339475411/in/album-72157682515732543/ Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! mbart, pebto, Volker and 12 others 15 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/32523-bilder-mit-der-gfx-50s/?do=findComment&comment=721298'>More sharing options...
Altländer Posted June 22, 2017 Share #12 Posted June 22, 2017 Die Bilder haben alle ein unheimlich natürlichen Charakter, gefällt mir ganz ausgezeichnet. Gruß Wolfgang MightyBo 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Mehrdad Posted June 23, 2017 Share #13 Posted June 23, 2017 Bei #10 sieht man meiner Meinung nach sehr schön das kleinste Details nicht immer vorteilhaft ist. Das Gesicht der jungen Frau sieht schmutzig aus, es wirkt sogar wie Bartstoppeln immgesamten Gesicht. Biotess, Der Karlshorster, Fuji.1960 and 1 other 3 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted June 23, 2017 Share #14 Posted June 23, 2017 110er und 23er sind jetzt hier, werde dann mal in den nächsten Tagen ein paar Fotos damit machen. Raffity 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Altländer Posted June 23, 2017 Share #15 Posted June 23, 2017 Bei #10 sieht man meiner Meinung nach sehr schön das kleinste Details nicht immer vorteilhaft ist. Das Gesicht der jungen Frau sieht schmutzig aus, es wirkt sogar wie Bartstoppeln immgesamten Gesicht. Ich dachte, das ist dieses Glitzerzeugs, dass sie im Gesicht trägt? Gruß Wolfgang rednosepit and MightyBo 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Mehrdad Posted June 23, 2017 Share #16 Posted June 23, 2017 Ja das stimmt schon. Ich finde nur einfach sie sieht schmutzig im Gesicht aus. Kann aber auch daran liegen das ich zum einen mit dieser Art Portraits/Makeup null anfangen kann und andererseits die Visa/MakeupArtist eher noch gaaaaanz am anfang der Ausbildung stand? Wie dem auch sei: Das hübsche Gesicht (lässt sich vermuten) wirkt so etwas entstellt. Just my 2cent MightyBo, zwanzignullzwei, yoshida and 4 others 7 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted June 23, 2017 Share #17 Posted June 23, 2017 Ja das stimmt schon. Ich finde nur einfach sie sieht schmutzig im Gesicht aus. Kann aber auch daran liegen das ich zum einen mit dieser Art Portraits/Makeup null anfangen kann und andererseits die Visa/MakeupArtist eher noch gaaaaanz am anfang der Ausbildung stand? Ich bin in dieser Hinsicht Laie, würde aber vermuten, dass es ein Make-up für die Bühne oder eine Zirkusmanege ist – die Zuschauer sitzen so weit entfernt, dass man schon etwas dicker auftragen muss. Aus der Nähe betrachtet sieht’s dann natürlich gruselig aus. Digilog and derBecke 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Altländer Posted June 23, 2017 Share #18 Posted June 23, 2017 Ja das stimmt schon. Ich finde nur einfach sie sieht schmutzig im Gesicht aus. Kann aber auch daran liegen das ich zum einen mit dieser Art Portraits/Makeup null anfangen kann und andererseits die Visa/MakeupArtist eher noch gaaaaanz am anfang der Ausbildung stand? Wie dem auch sei: Das hübsche Gesicht (lässt sich vermuten) wirkt so etwas entstellt. Just my 2cent Da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Gruß Wolfgang Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
derBecke Posted June 23, 2017 Share #19 Posted June 23, 2017 Für mich das ein prima Porträt. Zumindest besser und realer, als diese zugekleisterten, gephotoshopten und weichgespülten Einheits-Gesichter, die alle gleich ausschauen wie Porzellanpuppen. Auch der Kontrast mit den natürlichen und unbearbeiteten Händen ist schön herausgearbeitet. Und deshalb ja eindeutig kein "klassisches Make-up" zum Verdecken der natürlichen Gesichtshaut, sondern ein künstlerisches Make-up für Bühne, Zirkus, Varieté oder andere showartige Einsätze. Für m ich ein gelungenes künstlerisches Charakter-Porträt. Grüße Herbert Kelwitt65, Rainer Klaus, rednosepit and 3 others 6 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Mehrdad Posted June 23, 2017 Share #20 Posted June 23, 2017 Es gibt ja auch noch was zwischen diesen Extremen. Das ist das tolle an dieser Welt sie ist nicht schwarzweiß. Markus B., Jenwe and Biotess 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
derBecke Posted June 23, 2017 Share #21 Posted June 23, 2017 Es gibt ja auch noch was zwischen diesen Extremen. Das ist das tolle an dieser Welt sie ist nicht schwarzweiß. Extreme sind aber manchmal richtig spannend. Auch z.B. beim Bildaufbau. Die "goldene Mitte" oder auch "Schnitt" ist öfters ziemlich langweilig. Ich liebe auch schwarzweiß, in dem Falle aber auch gerne mit vielen abgestuften Tonwerten. So ist es diese schöne Welt. Bunt - schwarzweiß - einfältig und vielfältig sandhase 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Chiqua Posted June 23, 2017 Share #22 Posted June 23, 2017 Mir reicht das Macro. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Yogibear, luci e ombre, RoestyX and 25 others 28 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/32523-bilder-mit-der-gfx-50s/?do=findComment&comment=721671'>More sharing options...
Chiqua Posted June 23, 2017 Share #23 Posted June 23, 2017 Und nochmal der Hund. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Samyo, Jaja, gscholz and 45 others 48 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/32523-bilder-mit-der-gfx-50s/?do=findComment&comment=721672'>More sharing options...
Altländer Posted June 23, 2017 Share #24 Posted June 23, 2017 Mir reicht das Macro. Warum sind die hellen Flächen violett? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Chiqua Posted June 23, 2017 Share #25 Posted June 23, 2017 An der Seite Schatten, im Hintergrund schimmert ein Dach durch. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts