Jump to content

Bilder mit der GFX 50s


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wohl wissend, dass es in der Webansicht nicht möglich ist, die technische Qualität einer Fotografie zu beurteilen, erlaube ich mir trotzdem, einen Faden zu eröffnen, in welchem Bilder aus der GFX 50s gezeigt werden können. Einfach weil die Kamera nicht nur richtig gut ist, sondern auch mächtig Spass macht! 

 

Hier mein Einstiegsfoto: "So geht Sommer ...", aufgenommen mit dem Fujinon GF 63mm. 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von fotoLux
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und weil es so schön zur Hitze passt, hier noch "Charred". Aufgenommen ebenfalls mit dem Fujinon GF 63mm.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wohl wissend, dass es in der Webansicht nicht möglich ist, die technische Qualität einer Fotografie zu beurteilen, erlaube ich mir trotzdem, einen Faden zu eröffnen, in welchem Bilder aus der GFX 50s gezeigt werden können. Einfach weil die Kamera nicht nur richtig gut ist, sondern auch mächtig Spass macht! 

 

Hier mein Einstiegsfoto: "So geht Sommer ...", aufgenommen mit dem Fujinon GF 63mm. 

 

Sonnenbrille, oder schämt er sich wegen der VW-Abgasmanipulationen??  ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha, ein Alfa GTV

War mal mein Traum, hat leider nie geklappt....

Auf dem Trip war mein Bruder auch mal.

Angefangen hat es mit nem 33s (dauernd Kardanwelle hinüber) und geendet hat es mit nem 155 V6 DTM.

Mal sehen ob er jetzt viele Jahre später mit der aktuellen Kleeblatt-Giulia [emoji256] wieder schwach wird.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem GF 32-64 f4.0 bei einer Promotion entstanden.

 

Ist ein Crop, da ich mit der Linse nicht noch näher ans Model rangehen wollte.

Nach über einer Stunde in der Hitze des Fotostudios sah das Make-Up nicht mehr ganz so perfekt aus.

 

Hier die volle Auflösung auf Flickr:

 

https://www.flickr.com/photos/hpfu/35302904872/in/album-72157682515732543/

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch eines, diesmal mit natürlichem Licht, dafür mit dem GF 110 f2 bei Offenblende f2.0 entstanden. Dieses ist  kaum beschnitten und würde einer meiner Linsen werden, wenn ...

 

Größer wieder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/hpfu/35339475411/in/album-72157682515732543/

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei #10 sieht man meiner Meinung nach sehr schön das kleinste Details nicht immer vorteilhaft ist.

Das Gesicht der jungen Frau sieht schmutzig aus, es wirkt sogar wie Bartstoppeln immgesamten Gesicht.

Ich dachte, das ist dieses Glitzerzeugs, dass sie im Gesicht trägt?

 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt schon.

Ich finde nur einfach sie sieht schmutzig im Gesicht aus.

Kann aber auch daran liegen das ich zum einen mit dieser Art Portraits/Makeup null anfangen kann und andererseits die Visa/MakeupArtist eher noch gaaaaanz am anfang der Ausbildung stand?

 

Wie dem auch sei: Das hübsche Gesicht (lässt sich vermuten) wirkt so etwas entstellt.

Just my 2cent

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt schon.

Ich finde nur einfach sie sieht schmutzig im Gesicht aus.

Kann aber auch daran liegen das ich zum einen mit dieser Art Portraits/Makeup null anfangen kann und andererseits die Visa/MakeupArtist eher noch gaaaaanz am anfang der Ausbildung stand?

Ich bin in dieser Hinsicht Laie, würde aber vermuten, dass es ein Make-up für die Bühne oder eine Zirkusmanege ist – die Zuschauer sitzen so weit entfernt, dass man schon etwas dicker auftragen muss. Aus der Nähe betrachtet sieht’s dann natürlich gruselig aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt schon.

Ich finde nur einfach sie sieht schmutzig im Gesicht aus.

Kann aber auch daran liegen das ich zum einen mit dieser Art Portraits/Makeup null anfangen kann und andererseits die Visa/MakeupArtist eher noch gaaaaanz am anfang der Ausbildung stand?

 

Wie dem auch sei: Das hübsche Gesicht (lässt sich vermuten) wirkt so etwas entstellt.

Just my 2cent

Da gebe ich dir uneingeschränkt recht.

 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich das ein prima Porträt. Zumindest besser und realer, als diese zugekleisterten, gephotoshopten und weichgespülten Einheits-Gesichter, die alle gleich ausschauen wie Porzellanpuppen. Auch der Kontrast mit den natürlichen und unbearbeiteten Händen ist schön herausgearbeitet. 

Und deshalb ja eindeutig  kein "klassisches Make-up" zum Verdecken der natürlichen Gesichtshaut, sondern ein künstlerisches Make-up für Bühne, Zirkus, Varieté oder andere showartige Einsätze.

Für m ich ein gelungenes künstlerisches Charakter-Porträt.

Grüße

Herbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja auch noch was zwischen diesen Extremen.

Das ist das tolle an dieser Welt sie ist nicht schwarzweiß.

;)

 

Extreme sind aber manchmal richtig spannend. Auch z.B. beim Bildaufbau. Die "goldene Mitte" oder auch "Schnitt"  ist öfters ziemlich langweilig. 

Ich liebe auch schwarzweiß, in dem Falle aber auch gerne mit vielen abgestuften Tonwerten.

So ist es diese schöne Welt.  Bunt - schwarzweiß - einfältig und vielfältig  :D 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...