Jump to content

Bilder mit der GFX 50s


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

servus Mehrdad,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Ich kenne diese hübsche Dame nicht, aber ich vermute, dass ihr Kopf überproportional erscheint, geschuldet vermutlich wegen der doch zu kurzen Objektivbrennweite. Daher meine Frage.

 

Jetzt würde mich interessieren wie eine Aufnahme z.B. mit dem Fujinon 2/110 diese Dame darstellen würde, ob dann die Proportionen wieder original stimmen.

 

HG

KH

bearbeitet von KHB PHOTOGRAPHIE
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine kleine Spielerei vom Samstag mit dem 120er ... zeigt allerdings kaum etwas von der Qualität des Originals ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Klinke
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte mir eine Mittelformatkamera zulegen und habe mir  gestern einen Vergleichstest erstellt, zwischen meiner Nikon D810 mit Sigma 1,4/50 A und der Fuji GFX mit dem 63er und der Phase One mit dem 100 MP Rückteil und dem 80er Schneider .

 

Zwischen der Nikon und der Fuji sehe ich keinen nennenswerten Unterschied, der einen Umstieg rechtfertigt. Vergleiche mit der Sony A 7 RII und der GFX gibt es bereits im Netz, die sogar die Sony als die schärfere Kamera zeigen.

Aber was die Phase One mit dem neuen 100 MP Rückteil zeigt ist deutlich erkennbar. Klar doppelte Auflösung zum dreifachen Preis muss man ja erwarten.

Im Herbst soll die Nikon D850 mit 50 MP rauskommen, mal sehen, was die kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte mir eine Mittelformatkamera zulegen und habe mir  gestern einen Vergleichstest erstellt, zwischen meiner Nikon D810 mit Sigma 1,4/50 A und der Fuji GFX mit dem 63er und der Phase One mit dem 100 MP Rückteil und dem 80er Schneider. Zwischen der Nikon und der Fuji sehe ich keinen nennenswerten Unterschied, der einen Umstieg rechtfertigt. Vergleiche mit der Sony A 7 RII und der GFX gibt es bereits im Netz, die sogar die Sony als die schärfere Kamera zeigen. Aber was die Phase One mit dem neuen 100 MP Rückteil zeigt ist deutlich erkennbar. Klar doppelte Auflösung zum dreifachen Preis muss man ja erwarten. Im Herbst soll die Nikon D850 mit 50 MP rauskommen, mal sehen, was die kann.

Unmöglich diese GFX!
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dir nur um Auflösung geht, dann lohnt es sicher nicht.

(kann man doch schon an den reinen Zahlen erahnen - wobei aber die GFX Bilder auf Pixelebene deutlich schärfer wirken) ...

 

Man sollte schon das größere Format wollen (dessen Vorteile kennen) und nutzen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt sogar Vergleiche, wo ein Polo besser dasteht, als ein Porsche. Hängt halt vom Fahrer und den Testbedingungen ab. 

 

 

Wenn man auf dieser Seite hier ein wenig stöbert, gibt es viele Tests. Messungen, Vergleiche etc. Unterm Strich bringt nicht mal ein Otus an der A7RII das, was einem die GFX liefert. Wenn man nur Autofokusobjektive betrachtet, sieht man eh was rauskommt :D 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

32-46/4 bei offener Blende.

Erstaunt war ich zunächst. dass die Fotos doch recht stark rauschten. Habe dann in LR die Schärfe der Standarteinstellung reduziert.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von KHB PHOTOGRAPHIE
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

32-46/4 bei offener Blende.

Erstaunt war ich zunächst. dass die Fotos doch recht stark rauschten. Habe dann in LR die Schärfe der Standarteinstellung reduziert.

 

ist da etwas mit der s/w-Umwandlung schief gegangen? Merkwürdige rot/grüne Farbschattierungen im Kleid und den Unterarmen. Dann die Frage: Hast Du aufhellgeblitzt? Die Schatten stimmen da nicht: Oberarm hell, Unterarm dunkel bei Gegenlicht???

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, beim scalieren sind diese Farbmuster T Artefakte entstanden. Die Damen wurden mit einem Sunbouncer im Gegenlicht aufgehellt.

 

Die zweite Version habe ich mal auf 1500 pic reduziert. Ist schon besser, aber doch noch etwas sichtbar!

Anscheinend wird beim Hochladen das Foto noch stark bearbeitet, zumal auch die Auflösung geringer ist.Ich habe das Foto mit 350 kb hochgeladen. mmhh

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von KHB PHOTOGRAPHIE
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

32-46/4 bei offener Blende.

Erstaunt war ich zunächst. dass die Fotos doch recht stark rauschten. Habe dann in LR die Schärfe der Standarteinstellung reduziert.

Auf dem Handy kann man keine Exifs sehen ...

 

Bei welcher ISO Einstellung raucht es denn bei Dir? Ich finde da bis 800 normalerweise überhaupt kein Rauschen?!

 

Und Schärfe auf Lightroom Standard?

Das ist doch schon viel zu viel?!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

egal was die Software hier verschandelt, ist zwar schade, aber ich sehe in LR ein Rattenscharfes Foto, das ich sogar noch die Standardschärfeneinstellung reduzieren muss. Das 32-64/4 ist schon eine feine Linse. Und die GFX ne geile Kamera, wenn der Sucher doch nur so wie bei der X100 Serie wäre, also hybrid.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...