Jump to content

Bilder mit der GFX 50s


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

GFX 50s mit Samyang 1,4/85mm bei Offenblende

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich mal wieder an einem simplen Studio Portrait versucht. 110mm Blende 8

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Zwei aus der Classic Remise Düsseldorf - sehr schön plastisch, wie ich finde (beide mit dem 63 mm aufgenommen):

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mattes: Die beiden gefallen mit gut von Farbe und Wirkung. Sehr ansprechend bearbeitet.
Die GFX50s und das GF24F4 sind meistens ein tolles Team beim Einfangen der Landschaft.
Das Bild stammt von der Wanderung zur Laguna 69 in Peru. http://

Laguna 69 - Talblick by Steven Maess, auf Flickr
#Blick ins Tal - GFX50s + GF23F4

bearbeitet von sharkcrove
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal noch ein Schnappschuss vom letzten Sommer... Cospudener See bei Leipzig. http://

Laterne by Steven Maess, auf Flickr
#Laterne - GFX50s + GF3264F4

bearbeitet von sharkcrove
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GFX50s mit 63mm/2,8
SW und Beschnitt in LR

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Lichteinfall
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier bin ich nicht ganz zufrieden. Für den Bildausschnitt hatte ich nur das 120 Makro zur Verfügung. Für die Tiefenschärfe wäre vielleicht das 110 oder das 100-200 besser gewesen. Habe Ich aber leider nicht. Oder staking?

Also gerne konstruktive Kritik oder Bearbeitung

ISO 100, f 11, 30 s, ND-Filter

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass dir hier eines der beiden anderen Objektive hilft. Bei gegebener Blende und ähnlichen Brennweiten für dieses, gegebene Motiv sind ist auch die Tiefenschärfe sehr ähnlich. Und diese wird vom Standort des Fotografen zu Hauptmotiv zu Hintergrund bestimmt.

Lösungsansätze:

- Blende weiter schliessen bringt geringfügige Verbesserung.

- Standort des Fotografen weiter zurück verlegen, ergibt wahrscheinlich einen ganz anderen Bildeindruck.

- Mehrere Aufnahmen mit gestaffeltem Fokuspunkt und Stacking – hier wohl die Lösung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @daisyglow  ich bin mir zwar nicht sicher ob das die Intention war , alles im Bild scharf darzustellen,  und nur das fliesende Wasser durch den ND verschwimmen zu lassen?  Für meinen Geschmack ist der bebuschte Ufersaum zu präsent im Bild, auch wenn er scharf abgebildet wäre, so ist doch dort nicht allzuviel interessantes zu entdecken.  Ich würde das bild von der gesamt komposition in Blumensreieck, wiesensaum, Wasserlauf und nur ein kleines bisschen bebuschten Uferbewuchs  aufteilen . meine Iphonebearbeitung in LR mobil , soll Das etwas verdeutlichen. ( mehr möglichkeiten stehen mir in der Freeversion leider nicht zur verfügung) 

 

Eine Sache noch, und das ist auch der Grund das ich das Bild gespiegelt hab,  eine aufsteigende Linie , wie in einem Diagramm, symbolisiert für mich etwas positives :)  das wollt ich Deinem Bild angedeien lassen . 

Beste Grüsse Ronald

 

Im techn Sinn würd ich durch Mehrfachaufnahme, wie von Wawol angemerkt, versuchen , eine durchgehende Schärfe zu erzeugen 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb walwol:

Ich glaube nicht, dass dir hier eines der beiden anderen Objektive hilft. Bei gegebener Blende und ähnlichen Brennweiten für dieses, gegebene Motiv sind ist auch die Tiefenschärfe sehr ähnlich. Und diese wird vom Standort des Fotografen zu Hauptmotiv zu Hintergrund bestimmt.

Lösungsansätze:

- Blende weiter schliessen bringt geringfügige Verbesserung.

- Standort des Fotografen weiter zurück verlegen, ergibt wahrscheinlich einen ganz anderen Bildeindruck.

- Mehrere Aufnahmen mit gestaffeltem Fokuspunkt und Stacking – hier wohl die Lösung.

Danke, für die schnelle Antwort. Bei den Aufnahmen mit weiter geschlossener Blende wurde die Belichtungszeit noch länger und genau dann kam ein stärker Wind überlängere Zeit auf. Die Lage ist an einem Hang, da war wenig Spielraum den Standort zu verlagern. Der Tipp mit den gestaffelten Fokuspunkte ist super. Werde ich auf jeden fall bei ähnlichem Motiv ausprobieren.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb RK1:

Hallo @daisyglow  ich bin mir zwar nicht sicher ob das die Intention war , alles im Bild scharf darzustellen,  und nur das fliesende Wasser durch den ND verschwimmen zu lassen?  Für meinen Geschmack ist der bebuschte Ufersaum zu präsent im Bild, auch wenn er scharf abgebildet wäre, so ist doch dort nicht allzuviel interessantes zu entdecken.  Ich würde das bild von der gesamt komposition in Blumensreieck, wiesensaum, Wasserlauf und nur ein kleines bisschen bebuschten Uferbewuchs  aufteilen . meine Iphonebearbeitung in LR mobil , soll Das etwas verdeutlichen. ( mehr möglichkeiten stehen mir in der Freeversion leider nicht zur verfügung) 

 

Eine Sache noch, und das ist auch der Grund das ich das Bild gespiegelt hab,  eine aufsteigende Linie , wie in einem Diagramm, symbolisiert für mich etwas positives :)  das wollt ich Deinem Bild angedeien lassen . 

Beste Grüsse Ronald

 

Im techn Sinn würd ich durch Mehrfachaufnahme, wie von Wawol angemerkt, versuchen , eine durchgehende Schärfe zu erzeugen 

 

Ich wollte das fliessende Wasser verschwimmen lassen, aber etwas mehr Schärfe in den Blumen haben. Das der Hintergrund so dominant ist, habe ich erst zu Hause gesehen. Von daher gefällt mir der Beschied und die Spiegelung super gut.

Vielen Dank.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Die 50S, das GF110, der Godox V860IIF auf der Kamera und mit einem Kollegen durchs Quartier gezogen. Hier nur eines. Der Rest der Serie ist auf meiner Homepage. Direkter Link unter dem Bild.

Portrait by Daniel Nussbaumer, auf Flickr

https://nussbaumer-fototext.myportfolio.com/das-quartier-als-fotostudio

bearbeitet von Sucherfinder
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneckengehäuse im Beet

120 Makro mit 45-Adapter und Nahlinse; 15 s, F = 16, ISO 100; 26 Bilder in Helikon Focus entwickelt.

Schwierig war die Scharfstellung des 1. Punktes weil das Blatt kleiner als der kleinste Fokuspunkt. Hier habe ich ich Optimierungsbedarf.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Eindrücke aus meiner Lieblingsstadt in den USA - Chicago

GFX 50s mit 32-64mm

Bearbeitet in C1 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Da nun die 50r wieder durch die 50s ersetzt wurde und ich mir auch das GF23F4 wieder gegönnt habe, muss gleich einer meiner Lieblingsmotive in Leipzig herhalten. http://

Bundesverwaltungsgericht Leipzig by Steven Maess, auf Flickr
#Bundesverwaltungsgericht Leipzig - GFX50s + GF23F4

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern beim Hochzeitsevent die GFX50s mit dabei gehabt. Das Bild enstand wenige Sekunden bevor es zu Schütten und Stürmen anfing. Das zeigt den Golf Park Machern bei Leipzig. http://

Thunderstorm is coming by Steven Maess, auf Flickr
Vor dem Sturm - GFX50s + GF23F4

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Interessenten hier mal das Originalbild. Geht einiges...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bild vom Augustusplatz (Leipzig) von heute früh... http://

Augustusplatz by Steven Maess, auf Flickr
#Augustusplatz - GFX50s + GF23F4

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...