Jump to content

Bilder mit der GFX 50s


Empfohlene Beiträge

Ob jetzt Licht oder Schatten, sie sind violett und ich frage mich warum? Für mich sieht das unnatürlich/merkwürdig aus.

Stimmt schon, die Schatten müssten eigentlich blau sein. Das wären sie vermutlich auch, wenn die Bildteile im Sonnenlicht neutral abgestimmt wären; der Weißabgleich ist aber so gewählt, dass die Farben wärmer erscheinen. Ein wärmeres Blau (also mit mehr Rot) ergibt Violett.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein erster Test mit der Fuji-App (Fernauslösung)  und Gesichtserkennungs-AF.

Leider standen zu dem Zeitpunkt keine attraktiveren Modelle zur Verfügung  ;)

Von daher mussten meine Frau und ich selbst herhalten.

GF 32-64, bei 64mm, ISO 200, 1/100, 5,6, LR mit Provia-standard-Filmsimulation, sonst keine Bearbeitungen, auch nicht nachgeschärft.

zufriedene Grüße aus München 

Herbert

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hübsche Gesicht (lässt sich vermuten) wirkt so etwas entstellt.

Just my 2cent

 

Ich sagen mal in Beitrag #10 und #11 wurde das selbe Model abgelichtet (Augen, Augenbraue, Mundzüge, Zähne sehen für mich gleich aus). Also ja, ein sehr hübsches Gesicht in "Natura".

 

Das Make-Up in Beitrag #10 mag nicht so gelungen sein, bzw. wie du schon geschrieben hast - zu viele Details, aber die Feinheit der Details und die Farben sind toll.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende hatte ich die Möglichkeit, im Rahmen eines Workshops, einige Stunden mit der GFX durch die Hafencity zu wandern.

Leider war das Wetter eher mässig, aber wirklich beeindruckt war ich vom Dynamikumfang - da schien irgendwie nie irgendetwas

abzusaufen oder auszubrennen ( im Gegensatz zu meiner X-E1 :lol:  ).

Grandios sind auch die allerfeinsten Details z.B. bei den Bäumen - da sieht man jedes einzelne Blatt…   :o

 

Die Bilder entstanden ohne jeglichen "künstlerischen" Anspruch - in meiner Dropbox habe ich beide Rafs hochgeladen, da kann sich

dann jeder der mag, die Details in voller Auflösung ansehen. Objektiv war das GF23mm/F4.

 

Fazit für mich: Tolle Kamera, aber natürlich nichts für mich als Hobbyknipser. 

 

Ein grosser Dank auch noch an die Organisation der Firma Wiesenhavern, die mit Peter Fauland einen extrem sympathischen Fotografen

mit "an Bord" hatte.

 

https://www.dropbox.com/s/g6zr8ofl71ss1n9/DSCF0879.RAF?dl=0

https://www.dropbox.com/s/a8u192gxhs05y73/DSCF0954.RAF?dl=0

 

 

35417731012_1417a59712_c.jpg

Tristesse by sgt.floydpepper.hh, auf Flickr

 

 

34744692824_077a6b7978_c.jpg

Bottle by sgt.floydpepper.hh, auf Flickr

bearbeitet von mbart
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast Heinrich Wilhelm

 

Grandios sind auch die allerfeinsten Details z.B. bei den Bäumen - da sieht man jedes einzelne Blatt…   :o

In diesem Punkt wird die GFX bei der Fuji-Gemeinde locker nur Pluspunkte sammeln,

denn hier verwöhnen die X-Kameras leider nur mäßig!   :( 

 

Gruß

Heinrich 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Anfälligkeit für Moiré-Effekte ist meines Erachtens der Schwachpunkt der GFX. Bin reichlich irritiert. 

 

 

So ist das eben, wenn man mit Bayer ohne Tiefpassfilter fotografiert. Genau deshalb hat Fujifilm X-Trans erfunden.

 

Einen Anlass für Irritationen kann ich nicht erkennen – alles verhält sich schließlich so, wie man es erwarten würde.

 

Natürlich ist auch Adobe am Zug, hier mit einem neuen Engine gegenzuhalten. Das alte ist schließlich schon 5 Jahre alt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Anfälligkeit für Moiré-Effekte ist meines Erachtens der Schwachpunkt der GFX. Bin reichlich irritiert.

Mittelformatfotografen kennen das und wissen damit umzugehen. Schöner wär’s natürlich, wenn ein X-Trans-Sensor das Problem schon bei der Aufnahme gelöst hätte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mittelformatfotografen kennen das und wissen damit umzugehen. Schöner wär’s natürlich, wenn ein X-Trans-Sensor das Problem schon bei der Aufnahme gelöst hätte.

 

Guten Morgen Michael,

im "digitalen MF" bin ich mit der GFX Anfänger. Deshalb meine Frage/Bitte, wo kann ich mich  über den "Umgang des Moiré-Effektes" im MF informieren?

Danke

beste Grüße von München nach Hamburg, habt ja jetzt hoffentlich das "Schlimmste" in der Stadt überstanden 

Herbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...