Jump to content

Bilder mit der GFX 50s


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 13 Stunden schrieb sharkcrove:

Hallo Peter,

du musst dir keine Kritik erlauben. 😉 Ich kann deine Kritik verstehen und muss mich dabei aber etwas auf der klassischen Ausrede "Ist so gewollt." ausruhen. Mir gefällt diese Lichtsituation um die Lichterketten gut. Ich finde eigentlich auch nicht, dass es wie ein HDR-Bild wirkt. Dafür saufen die dunklen Töne ja schon fast ab und es ist nicht alles künstlich auf eine gleiche Belichtung hochgezogen. Vlt. könnten die Lampen noch etwas mehr Leuchten. Das probiere ich mal aus. Aber ansonsten finde ich auch nach nochmaligen Drübernachdenken, dass mir es so gut gefällt. Und bitte, immer her mit Kritik. 🙂 LG

Ja, „HDR-Effekt“ ist übertrieben. Genau, die Lichter sind zu dunkel, dass macht es für mich etwas unnatürlich. Wie immer, Geschmacksache. Deine Bearbeitung gefällt mir immer sehr gut und trifft eigentlich immer mein Geschmack, nur eben diesmal nicht.

LG

Peter 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiteres mit GF30 F3.5. Altes Spinnerei-Gelände in Leipzig.

Zeitlos... GFX50s + GF30 F3.5

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GF 32-64

Skyline-Plaza (EKZ) und Tower 185 Frankfurt am Main

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jürgen Forbach:

GF 32-64

Skyline-Plaza (EKZ) und Tower 185 Frankfurt am Main

Tolles Bild. Hast du schon mal überlegt, dort mit einem Graufilter eine Langzeitbelichtung zu machen? So dass die Wolken so richtig krass vorbei ziehen.. 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb obiwan:

Tolles Bild. Hast du schon mal überlegt, dort mit einem Graufilter eine Langzeitbelichtung zu machen? So dass die Wolken so richtig krass vorbei ziehen.. 🙂

Danke für Dein Kompliment. Besitze die 50s gerade erst 6 Tage und werde mich gerne mit einem Graufilter beschäftigen. Guter Tipp!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GF 120/4 Makro

getrocknete Blüte der Anthurie

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jürgen: Deine Architekturbilder gefallen mir ausgesprochen gut und ich bin froh, dass ich das Feld nicht mehr alleine beackere. Weiß gar nicht, warum sonst keiner weiter was posted. Haben alle anderen eine 50R oder GFX100?

Ich hole mal noch ein Bild vom Ausflug zur Weihnachtszeit in die Innenstadt von Leipzig heraus. Das Hotel, welches man im Hintergrund sieht, wurde jetzt erst gebaut. Davor war das 20 Jahre ein Bauloch mitten in der Stadt. Angefangen zu bauen, pleite gegangen und die Stadt war nicht in der Lage, eine Lösung dafür zu vereinbaren. Als Leipziger hatte man sich schon dran gewöhnt...

 

In den Untergrund - GFX50s + GF45 F2.8

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Bei bester Winterkälte zum Cospudener See Pier 1 (bei Leipzig) gelaufen...

Bereit zur Abfahrt - GFX50s + GF30 F3.5

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erster Fotowalk mit der GFX50s in Hamburg bei strahlenden Sonnenschein und winterlichen Temperaturen am heutigen Tag mit GF23mm, f16.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GF 23

Bürostadt Frankfurt am Main - Niederrad

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GF23

Deutsche Bank Frankfurt am Main

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

45-100er mit 100mm, 1/15 SEK, Entfernung rd. 15 m, von einer Brücke, auf dem Bildschirm sind die einzelnen Federn gut erkennbar.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von KlausX
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Gestern mal nen Tag frei genommen und das herrliche Wetter genossen. Wandertag im Saale-Orla-Kreis an der Saale lang. Sehr zu empfehlen!!!

Bachlauf - GFX50s + GF30F3.5

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.2.2021 um 23:23 schrieb KlausX:

Erster Fotowalk mit der GFX50s in Hamburg bei strahlenden Sonnenschein und winterlichen Temperaturen am heutigen Tag mit GF23mm, f16.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Schöner Ausschnitt. Wenn du es jetzt noch begradigen würdest, wäre es perfekt. Grüße Steven

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nebliger Morgen heute. Ich liebe diese Stimmung... (Kanal in Leipzig).

Bootsfahrt - GFX50s + GF30 F3.5

bearbeitet von sharkcrove
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OOC (jepg-Voreinstellung), GF100-200mm, 165mm, f8

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frankfurt am Main, Palais-Quartier

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.3.2021 um 12:40 schrieb sharkcrove:

Nebliger Morgen heute. Ich liebe diese Stimmung... (Kanal in Leipzig).

Bootsfahrt - GFX50s + GF30 F3.5

Mir gefällt die Stimmung auch sehr gut, wirklich Klasse gemacht und das gelbe Boot sticht quasi als i Tüpfelchen heraus. ich glaube ohne das Boot wirkt das Bild nur halb so gut oder vielleicht sogar gar nicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb MS1959:

Mir gefällt die Stimmung auch sehr gut, wirklich Klasse gemacht und das gelbe Boot sticht quasi als i Tüpfelchen heraus. ich glaube ohne das Boot wirkt das Bild nur halb so gut oder vielleicht sogar gar nicht

Sharkcrove, ist denn das gelbe Boot in der Nachbearbeitung selektiv hervorgehoben? Oder kontrastiert das Gelb bei dieser Filmsimulation bzw. diesem Look auf natürliche Weise mit der sonst so schön stark entsättigten Stimmung? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb KlausX:

OOC (jepg-Voreinstellung), GF100-200mm, 165mm, f8

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Echt stark, dass selbst bei Blende 8 die Elbphilharmonie so schön unscharf dasteht. Das ist ein schönes Beispiel pro 100-200, wo ich ja fast schon den Sparplan aufs 110/2.0 lenken wollte...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...