Jump to content

Bilder mit der GFX 50s


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 29 Minuten schrieb braaamer:

Sharkcrove, ist denn das gelbe Boot in der Nachbearbeitung selektiv hervorgehoben? Oder kontrastiert das Gelb bei dieser Filmsimulation bzw. diesem Look auf natürliche Weise mit der sonst so schön stark entsättigten Stimmung? 

könnte mir vorstellen das alle Farben außer gelb entsättigt wurden, Lumianz noch verschoben und gelb ev. sogar noch etwas verstärkt wurde. Bin natürlich nicht sicher 🤔 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooc (jepg-Voreinstellung), GF100-200mm, 200mm, ISO 800, f16, 1/105 Sek,

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooc (jepg-Voreinstellung), GF100-200mm, 100mm, ISO 4000, f/5,6, 1/45 Sek, aus der Hand, im alten Elbtunnel

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.3.2021 um 21:21 schrieb KlausX:

OOC (jepg-Voreinstellung), GF100-200mm, 165mm, f8

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sehr cooles Bild und so schön gerade... 😉 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 12 Stunden schrieb MS1959:

könnte mir vorstellen das alle Farben außer gelb entsättigt wurden, Lumianz noch verschoben und gelb ev. sogar noch etwas verstärkt wurde. Bin natürlich nicht sicher 🤔 

Erst einmal Danke für das Lob und ja, ohne das Boot wäre es nicht dasselbe. Manchmal muss man halt auch Glück haben beim Vorbeigehen. 🙂

@braamer: Die Farben wurden leicht entsättigt und ich habe noch etwas an der Farbbalance rumgespielt. Extra freigestellt wurde das Boot nicht. Gelb wurde angehoben und das Boot etwas nachgeschärft. 

Hier das OOC:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb MaTiHH:

Die Elphi ist immer krumm, ganz gleich, aus welchem Winkel man sie aufnimmt. 

Bezog sich mehr auf den Rest des Bildes und hat eine interne Vorgeschichte. Siehe Beitrag weiter oben. 🙂

bearbeitet von sharkcrove
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bild vom Wochenende auf dem Weg zurück nach Leipzig. Bild zeigt das Kraftwerk in Lippendorf im Süden von Leipzig.

Wolkenmacher - GFX50s + GF110 F2

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb sharkcrove:

Erst einmal Danke für das Lob und ja, ohne das Boot wäre es nicht dasselbe. Manchmal muss man halt auch Glück haben beim Vorbeigehen. 🙂

@braamer: Die Farben wurden leicht entsättigt und ich habe noch etwas an der Farbbalance rumgespielt. Extra freigestellt wurde das Boot nicht. Gelb wurde angehoben und das Boot etwas nachgeschärft. 

Hier das OOC:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Vielen Dank, echt erstaunlich, wie sich das Boot selbst sooc abhebt. Klasse!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GF100-200mm, 200mm, f8, ooc (jpeg Voreinstellung), ausser Möven gab es noch weitere Vögel mit fein gezeichnetes Geflieder 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooc (jepg Voreinstellung), GF100-200mm, 200mm, f/8, Entfernung vom Standpunkt zur Dach der Elbphie rd. 450m

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooc, Jepg Voreinstellung, leicht beschnitten, GF100-200mm, 200mm, f 5;6, ISO 1600, auf Grasnabenhöhe

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Frankfurt am Main   -WESTEND-DUO-

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Gestern Ausflug nach Moritzburg bei Dresden. Bissl Schwan... (OOC - Spaß... 😂)

Nahrungssuche - GFX50s + GF30F4

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War am Sonntagnachmittag beim bewölten Wetter kurz vor Plön ein paar Bilder von Waldanemonen aufnehmen mit dem GF100-200, f/5,6, ISO 100, gekroppt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein unspektakulärer Vergleich mit dem GF250 mit ISO 800, F11 bzw. F4.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von KlausX
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue gerne regelmäßig hier rein, um zu sehen, ob ich mir den Kauf einer GFX Kamera nicht doch irgendwann schönrede. Dazu würde ich gerne verstehen, was das Forum mit den JPEGs macht, die hier hochgeladen werden. Wird nur die Auflösung reduziert oder auch noch stärker komprimiert? Sprich: ist das was ich hier sehe die Qualität, die ich erwarten kann, wenn ich die JPEGs Bilder runterskaliere?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin @RickDeckard, willkommen hier im Forum. Die gezeigten Bilder sind auf Forumsgrösse herunter skaliert.

Auszug aus den Forumregeln „Sie dürfen die Maße 2480 x 2480 Pixel und ein Dateigröße von 2.000 kB pro Post nicht überschreiten“

Einige Forumsmitglieder verweisen mit Klick ins Bild auf einen externen Link zu größeren Bilddateien.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Sonntag in der Frühe war ich noch vor dem ersten Sonnenstrahl an Norddeutschlands größten Schachbrettblumenfeld, nachdem ich gestern in den Mittagsstunden beim Spaziergang viele Schachbrettblumen entdeckten konnte.

GF250mm. 1.Bild:  f/11, 1/35Sek., ISO 4000; 2.Bild: f/13, 1/60 Sek., ISO 1000

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von KlausX
Angaben ergänzt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alte Bahnhofshalle irgendwo in Belgien...

Durchblick - GFX50s + GF30 F3.5

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sharkcrove:

Alte Bahnhofshalle irgendwo in Belgien...

Durchblick - GFX50s + GF30 F3.5

Einfache aber geile Aufnahme!

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...