Jump to content

Bilder mit der GFX 50s


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hochland Rind aus Belgien (schon lustig)...

Highlander - GFX50s + GF110 F2

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem GF 45 mm:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Konverter:

Sehr schön; machst Du mit Deiner "Un-Orte" Serie weiter?

Gruß Ingo

Hallo Ingo.

Nein, eigentlich nicht. Aber eine gewisse Vorliebe für solche Orte hatte ich schon immer, und mit der "wiederentdeckten" GFX und dem Detailreichtum der Bilder macht das natürlich wieder Spaß...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder den Filter draufgeschraut.
Das GF 30 F3.5 ist leider nicht ganz perfekt für Infrarotaufnahmen, da es in der Mitte einen Hotspot (lila) erzeugt, welcher sich bei geschlossener Blende verstärkt. Im schwarz-weiß Bereich fällt er aber nicht auf. Die GF45 und GF63 sind dagegen problemlos einsetzbar.

 

Johannapark Leipzig - GFX50s + GF30 3.5

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von sharkcrove
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frankfurt am Main, Bürostadt Niederrad, DEKA-Haus

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Jürgen Forbach
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich war gestern mal in ner alten Fabrik in der Nähe von Leipzig mit der GFX50s und dem GF30 sowie dem GF110 unterwegs. Die Fuji spielt in solchen Lichtbedingungen ihre Stärken aus. Die Kamera mit den tollen Objektiven macht mich immer wieder glücklich. Wenn ich diese Tiefe und den Detailreichtum sehe, auch bei schlechtem Licht, geht mir immer wieder das Herz auf. Isso!! bearbeitet von sharkcrove
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.6.2021 um 21:00 schrieb KlausX:

Mit dem GF45 und dem 18er Zwischenring.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Moin.
Welche Blende ist das dann gewesen? Leider ist der Schärfebereich mit den Zwischenringen oftmals echt ne schwierige Angelegenheit.
Grüße Steven

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GF80 1.7 bei 1.7 (tolle Linse, gefällt mir besser als das GF110)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Lichtbube:

GF80 1.7 bei 1.7 (tolle Linse, gefällt mir besser als das GF110)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Besser als das 110 F2... Blasphemie!!! 🙂 Schönes Bild.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anbei mit dem GF110, ISO 200, F/8, 1/250 Sek. vom Ausflug nach Berlin, Front einer Mall

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch vom Fotowalk in Friedrichshain mit dem GF30 in sw umgewandelt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.4.2021 um 19:25 schrieb RickDeckard:

Ich schaue gerne regelmäßig hier rein, um zu sehen, ob ich mir den Kauf einer GFX Kamera nicht doch irgendwann schönrede. Dazu würde ich gerne verstehen, was das Forum mit den JPEGs macht, die hier hochgeladen werden. Wird nur die Auflösung reduziert oder auch noch stärker komprimiert? Sprich: ist das was ich hier sehe die Qualität, die ich erwarten kann, wenn ich die JPEGs Bilder runterskaliere?

Ich bin ein bisschen bei RickDeckard. Gerade durch die angekündigte GFX50SMKII wird das Mittelformat ja fast "erschwinglich", ich kann aber den Bildern - unter anderem aufgrund der limitierten Bildgröße - noch nicht mehr als den doppelten Preis bspw. im Vergleich zu einer X-T4 entnehmen.

Gibt es eine gute Seite, die Fujis Mittelformat und ihre APS-H-Schwestern im Vergleich darstellt?

Das soll gar nicht gegen das System an sich gehen, wäre nur interessant, ob es am Ende weniger ein optischer als ein technischer Grund ist, zum Mittelformat zu wechseln. Und in dem Thread hier geht es ja vor allem um die Bilder. :) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Novaearion:

Gibt es eine gute Seite, die Fujis Mittelformat und ihre APS-H-Schwestern im Vergleich darstellt?

Warum nicht einfach eine GFX für ein Wochenende mieten und sich selber davon ein Bild machen 😉 was die GFX'en zu leisten im stande sind. Ich glaube nur dem, was ich selber teste und mit eigenen Augen sehen kann. Nur das Problem ist, wenn du einmal in ein Bild einer GFX Datei reinscrollst, möchtest du nachher nie mehr was anderes...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find es ähnlich wie APS-C zu Vollformat. Meine XPro-2 und XT-4 waren für Instagram etc absolut ausreichend und haben tolle Bilder geliefert. Wenn es allerdings etwas dunkler wird oder mischlicht, Gegenlicht dazukommt, gepaart mit etwas mehr Bildbearbeitung, war ich mit dem Crop-Sensor öfter enttäuscht und wünschte mir immer eine Vollformat Fuji. 
Dabei spielt es glaub ich weniger die Rolle ob Mittelformat oder Vollformat. Ich finde die Ergebnisse durch den größeren Sensor auch mehr „crispy“ und weniger flach „poppiger“.

bei Hochzeiten habe ich mehr und mehr nur die GFX Bilder abgegeben, da sie einfach besser waren

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb obiwan:

Warum nicht einfach eine GFX für ein Wochenende mieten und sich selber davon ein Bild machen 😉 was die GFX'en zu leisten im stande sind. Ich glaube nur dem, was ich selber teste und mit eigenen Augen sehen kann. Nur das Problem ist, wenn du einmal in ein Bild einer GFX Datei reinscrollst, möchtest du nachher nie mehr was anderes...

Danke für deine ehrliche Antwort. 200+ EUR für ein Wochenende ist natürlich auch eine Ansage, aber vielleicht ist es den Versuch wert. :)
Hatte nur gedacht, dass es vielleicht auch bereits einen Vergleich gibt, wie auch der objektive Unterschied ist, wenn man mit umgerechnet mit ähnlichen Brennweiten fotografiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.6.2021 um 10:18 schrieb KlausX:

Was nützen Messdaten, wenn man mit dem System nicht zufrieden ist. Daher lieber Testen. Sonst würden alle nur mit einem System von einem Hersteller fotografieren. Das wollen wir alle nicht. 

Das denke ich auch. Für mich ist auch das "Anfass-Gefühl" (neudeutsch: Haptik) ausschlaggebend. Manche Kameras fühlen sich einfach nicht gut an. Da helfen dann die besten Daten nichts. Die GFX 50s hat mich deutlich mehr überzeugt als die 50r, daher habe ich letztere wieder abgegeben.

Und natürlich entscheidet immer das Gesamtsystem, sofern man sich nicht nur auf ein Gehäuse und ein Objektiv beschränken möchte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.6.2021 um 19:52 schrieb Novaearion:

Danke für deine ehrliche Antwort. 200+ EUR für ein Wochenende ist natürlich auch eine Ansage, aber vielleicht ist es den Versuch wert. :)
Hatte nur gedacht, dass es vielleicht auch bereits einen Vergleich gibt, wie auch der objektive Unterschied ist, wenn man mit umgerechnet mit ähnlichen Brennweiten fotografiert.

Da bin ich völlig bei dir. Bei Calumet kostet die 50s mit 45mm Objektiv ca. 250€ (incl. Mwst und obligatorische Versicherung). Ein Wochenende wird nicht reichen, um sich ein umfassendes Bild von dem "Bedienerlebnis" zu machen, zudem kann es ja sein dass das Wetter mal nicht mitspielt. Man ist also schnell mit >1000€ dabei, da macht es schon Sinn, sich erstmal mit den RAW Dateien zu beschäftigen, bevor man einen Schritt weiter geht. Das Menü System kennen wir ja größtenteils schon von den Xen, der Sucher ist auch bei anderen Kameras verbaut und wenn ich einen langsamen AF ausprobieren möchte, nehme ich die X-E1 zur Hand 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...