Jump to content

Bilder mit der GFX 50s


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

zurück zu GFX 50s Fotos:

Frankfurt am Main, Aufblick Neue Mainzer Strasse    GFX 50s mit GF 23/4

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Jürgen Forbach:

zurück zu GFX 50s Fotos:

Frankfurt am Main, Aufblick Neue Mainzer Strasse    GFX 50s mit GF 23/4

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das nenne ich aber mal einen würzigen Wickblinkel!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Frankfurt am Main, Opernplatz mit Alter Oper und Opernturm                 GFX 50s + GF 45

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GFX50r Pentax 645 33-55mm, Schweizer Alpen im Quellgebiet der Thur. Foto entstammt meinem Bildband THUR, bei dem ich erstmalig mit einer GFX Kamera gearbeitet habe.  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MarcoCH:

GFX50r Pentax 645 33-55mm, Schweizer Alpen im Quellgebiet der Thur. Foto entstammt meinem Bildband THUR, bei dem ich erstmalig mit einer GFX Kamera gearbeitet habe.  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das gefällt mir richtig gut, Licht und Farben sind einfach wunderbar - fast wie ein Spitzweg Gemälde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb wurzelwaerk:

Das gefällt mir richtig gut, Licht und Farben sind einfach wunderbar - fast wie ein Spitzweg Gemälde.

Dankeschön! War auch wirklich ein traumhafter Sommertag dort, schöner hätten die Lichtverhältnisse kaum sein können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.3.2023 um 18:08 schrieb Jürgen Forbach:

Ohne besserwisserisch sein zu wollen. Das mit der Perspektive hast Du leider nicht verstanden. Die Brennweite entscheidet NICHT über die Perspektive, sondern Dein Standpunkt zum Motiv. Glaube, dass ich das oben deutlich ausgeführt habe. Aber was soll's, Hauptsache das Ergebnis stimmt 😏

Zur Zeit tue ich mir das Leben sehr schwer machen, ich  versuche  mit die Gedanken die Perspektiven und den Fluchtpunkt   zu studieren , hab zig Videos auf YouTube mir angeschaut die ich sehr hilfreich finde, die Tage habe ich mir meine eigene Bilder angeschaut, ein paar Bilder wo den Fluchtpunkt getroffen habe bezeichne ich die  als Zufall ,

tue ich  ständig  über die Umsetzung   erwägen  und ich suche ein paar Aufgabe für Einsteiger.

 

THX 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 15.1.2023 um 09:54 schrieb Mattes:

Ein Bild aus dem Jahr 2020 - wer hätte gedacht, dass diese Farbkombination mal die heutige Bedeutung erlangt?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Mega Bild. Sind die Farben meines Fußballvereins. Somit immer aktuell für mich. 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Buchenkeimlinge!

Pseudo-Makro mit dem 100-200.Nichts ist unmöglich...😄

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sigma Art 40mm f/1,4

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von higgins
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.4.2023 um 22:55 schrieb higgins:

Sigma Art 40mm f/1,4

Seltsam, wie dunkel das Bild hier dargestellt wird. Woran liegt das? Welche Voraussetzungen muss eine Datei erfüllen um richtig angezeigt zu werden. jpg, sRGB. Konfiguration der Forumsoftware? ServerSoftware? Diese Forumansicht sieht auf Window oder Android gleich dunkel aus. Die Datei sieht in Windows mit PS6, Lightroom, Faststone Image Viewer normal aus. Auch auf Android-Geräten. Auch ist mir aufgefallen das es diese  veränderte Darstellung auf anderen Plattformen und Foren so nicht gibt.

Ich wäre sehr dankbar für jeden Hinweis.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb higgins:

Seltsam, wie dunkel das Bild hier dargestellt wird. Woran liegt das? Welche Voraussetzungen muss eine Datei erfüllen um richtig angezeigt zu werden. jpg, sRGB. Konfiguration der Forumsoftware? ServerSoftware? Diese Forumansicht sieht auf Window oder Android gleich dunkel aus. Die Datei sieht in Windows mit PS6, Lightroom, Faststone Image Viewer normal aus. Auch auf Android-Geräten. Auch ist mir aufgefallen das es diese  veränderte Darstellung auf anderen Plattformen und Foren so nicht gibt.

Ich wäre sehr dankbar für jeden Hinweis.

Das hatte ich auch schon vor einiger Zeit festgestellt. Die Bilder bekommen mehr Kontrast, werden dunkler und die Farben werden verfälscht. Das Addon, welches hier für die Anzeige der Bilder verwendet wird, ändert die Bilder. Ich hatte dann mal die Bilder direkt von Flickr verlinkt, da war es nicht so. Da ich aber nicht alle Bilder auf Flickr hochlade, war das dauerhaft auch keine Alternative. Ich habe sie dann manchmal etwas heller gemacht und mit weniger Kontrast. Aber nur, wenn es mich sehr gestört hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb higgins:

AF-S Nikkor 300mm f/4 PF

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

👌

Würde gut in den Wolfs-Thread passen!

bearbeitet von Randyderzweite
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...