Jump to content

Tasche für XT2 mit XF 23f2 und XF50f2


Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...

Wie wäre es denn mit einer LowePro?

Ich habe eine 75AW (ist aber reichlich überdimensioniert - die H1 mit BG passt genau ;)) in Gebrauch.
Die kleineren Modelle sind auch gut passend für Kameras ohne Batteriegriff. Der Vorteil ist, dass man diese meist durch sogenannte Lenscases an der Seite erweitern kann - aber nicht muss. Und diese Erweiterungen sind ja reversibel.
Für meine X-E2s + dem 18-55 habe ich eine kleine grüne Tamrac LTX (gibt es leider nicht mehr) . Da passt auch die Pro2 mit ihrem Handgriff und z.B. mit dem 35/1,4 und dem 50/2,0 rein. Sogar mit dem 18-55 hat das 50er noch quer unten eingelegt Platz.
Die Colttaschen habe meist Platz, um unten eines der Objektive quer hinein zu legen - eine Zwischenpolsterung muss man manchmal aus dem Fundus improvisieren, ist aber mitunter auch dabei.
Es sind natürlich Taschen, die mehr nach Kameratasche aussehen, aber sie sind etwas preiswerter ;) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Kleines Update:
Ich hatte jetzt Zeitweise eine ONA Bowery, musste jedoch feststellen dass meine Anforderungen deutlich breiter sind als die Tasche leisten kann.

Einmal möchte ich mit minimalem Equipment Spatziergang nehmen. Am nächsten Tag wiederum soll neben dem Fotozeugs noch Brotzeit, Wasser, Knirps und Handschuhe für den Fußweg zur Arbeit hinein. Am nächsten Tag fahre ich aus Zeitgründen mit dem Rad zur Arbeit wobei die Tasche nicht herumschwingen soll. Nächstes mal habe ich auch noch Badehose und Handtuch dabei da ich nach der Arbeit noch zum Schwimmen möchte(dennoch mit Kamera; immerdabei quasi). Kurz darauf geht es dann mit dem Laptop am Wochenende zu den Schwiegereltern und da passt die ONA dann nicht in meine Laptoptasche...
Die ONA deckt für mich hier einen zu kleinen Bereich ab, bzw. ist mir, für den Teil den sie abdecken würde, zu teuer. Da dieses breite Spektrum einfach keine einzelne Tasche abdecken kann habe ich mir jetzt eine Tenba BYOB 7 und Organizer Pouch für den Kleinkram besorgt. Das passt mit in meinen Laptop-Messenger, 24L Deuter Tagesrucksack(Schlafsack-Fach) und für das Pendeln zu Arbeit schau ich mir gerade einen patagonia Atom 8L Sling an.
Vielleicht hilft das Update ja den einem oder anderem seine Anfroderungen vor dem Kauf noch mal genauer zu prüfen/überdenken.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...