Jump to content

Taschen, Taschen, Taschen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Jetzt kommt auch noch der Taschentick dazu.   ;)

Kalahari Makoba M-10.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Zum Thema kann ich auch mitmachen. Meine Frau könnte Geschichten erzählen ... ;-)

 

Mit dem Einstieg in die FujiX-Welt habe ich mir eine Cosyspeed Streetomatic zugelegt. Diese Tasche kann ich wie eine Colttasche tragen, was ich persönlich angenehm finde. In der normalen Länge muss man allerdings einigermaßen schlank sein, damit der zweifachgesicherte Gürtel passt. Die Tasche habe ich bisher nur mit einem meiner Objekte (23 bzw. 35 f2) ausprobiert. Dann passt noch z.B. eine Geldbörse mit hinein. In die Seitenfächer kommen mein Smartphone (das iP 6s passt saugend hinein) und auf die andere Seite kommen die Ersatzakkus und ein Satz SD rein. Wenn man die Tasche nicht zu fest um die Hüfte schließt, kann man die Position der Tasche beim Laufen, Setzen usw. varieren, was ich sehr angenehm empfinde.

 

Es gibt noch eine weitere Sache, die zu bedenken ist. Die Tasche zieht mit der Kamera nach unten. Daran muss man sich gewöhnen und auf jeden Fall die eigentliche Hose mit Gürtel tragen.

 

Und was mir immer aufgestoßen ist, gerade wenn man im Urlaub unterwegs ist: Was mache ich mit den Getränken - letztes Jahr Spanien ... geht ohne Wasser unterwegs gar nicht - und was mache ich mit warmer und oder Regenkleidung?

 

Die Cosyspeed hat für mich zurzeit folgende Vorteile:

 

Die Kamera ist geschützt und griffbereit,

Getränke und zusätzlich ggf. erforderliche Kleidung kann ich in einer Umhängetasche oder in einem Rucksack mitnehmen.

 

Wie macht ihr das denn in der Kombination FujiX und Getränke sowie Kleidung?

 

Die anderen Crumpler Bags (keine Ahnung warum, aber wenn ich eine Tasche gesucht habe, bin ich immer wieder bei Crumpler gelandet ... vielleicht auch, weil ich grundsätzlich die eierlegende Wollmilchsau gesucht habe ... sicherer Transport, schneller Zugriff, wetterfest, fahrradtauglich) liegen erstmal im Schrank.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 6 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Hadley Pro hat mich wieder verlassen. Da ich meistens mit kleinem Besteck unterwegs bin, reicht dafür die small.

Wenn ich mal mehr Zeugs brauche, dann ist mir die Think Tank Citywalker 10 angenehmer, da sie breiter ist und leichter und damit der Zugang zum Material sehr einfach ist.

Die Pro war mir zu eng.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Wie wärs mit einer Domke F-803

Genau... an meine Fujifilm-Kamera und Objektive lasse ich nur Domke :). Allerdings keine grüne oder khakifarbene, immer schwarz. Die Domkes sind komplett durchdacht, solide und sehen nicht nach geiler Kameratsche aus, wie die Landlordtaschen von Billingham. Ona oder Oberwerth. Mehr in Richtung Understatement wie Think Tank Restrospektive, nur knautschiger. Im Grunde eine Tasche im Schlabberlook :). Dadurch aber immer eng am Mann, auch wenn wenig drin ist. Sie passt sich an.

 

H1 + 16-55 : Domke F8. Wollte ich eigentlich verkaufen, weil die T1 nur mit einer der lichtstarken FB reinpasste (oder T1 + 2 Fujicrons, das wäre ideal, aber die habe ich nicht). Nun ist sie aber gerade passend für die H1+16-55 und Krimskrams in den Seitentaschen wie Akkus. Das 16-55 passt an der Kamera rein, wenn die Geli umgekehrt gesteckt ist.

 

H1 + 16 1.4, 23 1.4, 56 1.2: Domke F-5XC (die mit der Zusatzöffnung vorn unten). Meine liebste Tasche, weil sehr praktisch und dennoch nicht zu groß, fasst auch die H1 mit 16-55 plus 2 FB.

 

H1 + 16-55 + alle 3FB + BG und Krimskrams: Domke F6 Little bit smaller bag. Da passt alles rein, was ich habe. Wenn’s mal sein muss.

 

Von daher möchte ich auch eine Lanze für diese tollen und funktionellen Taschen brechen.

 

Gruß Tommy

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

 

Mittlerweile hat sich bei mir auch einiges angesammelt, aber letzendlich bin ich Billingham Fan geworden. Ich mag den Landlord Style..... :D

 

Lowepro AW 200 (benutz ich nicht mehr)

 

Lowepro Rover AW II Backpack  

 

Billingham 225 (günstig für ca. 130 Euro bei Amazon gekauft.....nen Tag später war sie wieder bei knapp 400 Euro....ich brauchte sie eigentlich nicht....aber bei dem Preis!!! :rolleyes: )

 

Billingham 335 (für die dicke Nikon Ausrüstung.....staubt so vor sich hin)

 

Billingham Hadley Small  

 

Billingham Hadley Pro

 

 

...die beiden letzteren sind die Favoriten.....im Moment....wer weiss, was noch so kommt... :cool:

 

 

Und dann noch diverse andere kleinere Taschen...

 

 

 

Gruß 

 

Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Ich bin mit den Thinktank Retro-Modellen sehr zufrieden. Ich habe eine Retro7 für die X-Ausrüstung (H1 mit VG, 16/35/50/90 mm) und eine Retro10 für die GF-Ausrüstung (GFX ggf. mit VG, 45/63/110 mm, wenn es sein muß). In beiden Taschen ist dann noch Platz für Kleinkram wie Akkus, Filter, Speicherkarten etc.

 

Eine sehr kleine Tamrac liegt im Auto, darin die X-Pro2 mit MHG und dem 23 oder 35 mm. Das passt so gerade, in den beiden kleinen Aussentaschen ist so gerade Platz für je einen Akku. Die Tasche nehme ich nicht mit, sie dient nur als Transportschutz für die Kamera.

 

Grüße

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir vor 2 Monaten eine Compagnon Tasche geholt: The Little Messenger waxed Canvas

 

Gefällt mir unheimlich gut. Die Verarbeitung ist top, das Material ist sehr robust und sieht klasse aus. 

X-T2 incl. Objetiv + 2 Objektive + Blitzchen und Filter + die üblichen Kleinteile + iPad passen leicht rein.

 

Der Verschluß der aktuellen Tasche (Vorgänger war anders) ist genial. Benutzt wird ein Fidlock Verschluß. Lautlos und sicher.

 

Gruß,

Thorsten

bearbeitet von teww
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schön zu sehen, dass ich nicht der einzig V.... bin :-)

 

Neben Vielem was hier schon genannt wurde, kann ich meine persönliche Neuentdeckung

 

Tamrac T1610-7878 Apache 6.2 Schultertasche braun

 

sehr empfehlen.

 

Ist optisch nicht zu auffällig, bietet ordentlich Platz ohne zu dick aufzutragen. Das Material empfinde ich als äußerst angenehm.

Einige nette kleine Besonderheiten:

 

- neben dem Klickverschluss zusätzliche Klettverschlüsse, welche sich auch stumm schalten lassen

- Tasche mit unterem RV auf der Rückseite ideal nutzbar zum Transportieren am Trolly

- Schlüsselband mit kleinem Karabiner

- mehrere kleine Innenfächer

- zusätzliche Regenhaube

- breiter, angenehmer Gurt mit Polster

 

Bisher habe ich damit transportiert:

 

entweder

- 100F

- beide Konverter

- div. Filter u. Akkus

- Lesebrille, Sonnenbrille

- Smartphone

- Reisedokumente

- Kl. Flasche Wasser

- dünne Jacke zusammengelegt unter der Klappe

- Ministativ

 

Oder

- T1

- 18-135

- 10-24

- 50

- Zwischenringe

- Filter + Stepup-Ringe

- Akkus

- Lesebrille + Sonnenbrille

- Reisedokumente

- kl. Flasche Wasser

 

Momentan, neben der Minimallösung „X100 in Bereitschaftstasche“, mein Favorit

 

Gruß

Thomas

bearbeitet von thomasL2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Little Messenger (Leder braun) habe ich mir auch gegönnt. Bin rein zufällig bei denen am "Laden" vorbeigefahren (lohnt sich auf alle Fälle)  und hatte auch nur rein zufällig meine "Grundausrüstung X-T2 mit 16-55 2.8 und 50-140 2.8 dabei. Hat alles Prima in den Little Messenger gepaßt. Und je nach dem paßt noch der 2x Konverter und der 16mm Zwischenring mit rein oder alternative der Godox Blitz. Tolle Tasche und nichts daran auszusetzen. Und wenn´s robust zugeht habe ich noch meine Hanley Pro.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Mit dieser Tasche nicht, aber ich finde die Crumpler z.T. sehr gut.

Habe mir jetzt im Sale eine Proper Roady 4500 gekauft und ich bin sehr zufrieden. Könnte meiner Hadley small Konkurrenz machen.

Die Taschen sind leicht und angenehm zu tragen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hat einer der Taschenfreaks vielleicht eine Empfehlung für mich? 

Ich suche eine Umhängetasche für:

- x-t20 mit 18-55er

- fujinon 50-140mm

- samyang 12mm

 

Ich habe natürlich auch schon Google bemüht, aber entweder scheinen die Taschen

ziemlich gross zu sein, oder halt so klein das ich das 50 - 140er vermutlich nicht dort rein bekomme . . .

 

Danke schonmal 

 

 

Siggi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Domke F-5XC passt. Es gibt auch eine A und eine B. Nur bei der gezeigten C kann man sie auch von vorn unten öffnen, um an Linsen heranzukommen. Diese Tasche trägt wenig auf, ist eher hoch als tief. So eckt man mit geschulterter Tasche weniger an. Links von oben greifbar die Kamera mit 18-55, daneben ebenfalls von oben das 50 - 140. An das Samyang und anderen Krimskrams (Akkus etc.) der ein zweite kleinere Linse kommt man dann von vorn unten dran.

Wenn es etwas tiefer und dafür nicht so hoch sein soll, dann ist die Domke F6 Llittle bit smaller bag interessant. Man kommt bequem von oben an alles ran. Das 50 -140 hat aber trotzdem noch stehend Platz, wenn die Geli umgekehrt aufgesetzt ist.

Edit: Sehe gerade, ich hatte in #35 schon was zu den Domkes geschrieben. 

 

 

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb SieWie:

Hat einer der Taschenfreaks vielleicht eine Empfehlung für mich? 

Ich suche eine Umhängetasche für:

- x-t20 mit 18-55er

- fujinon 50-140mm

- samyang 12mm

 

Ich habe natürlich auch schon Google bemüht, aber entweder scheinen die Taschen

ziemlich gross zu sein, oder halt so klein das ich das 50 - 140er vermutlich nicht dort rein bekomme . . .

 

Danke schonmal 

 

 

Siggi

Wie siehts mit der neuen Billingham Hadley small aus?  Habe selber 2 davon.. würde nichts anderes mehr wünschen. Ich finde auch der preis für dies hammer qualität stimmt. 

gruss.. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...