Jump to content
X-dreamer

Taschen, Taschen, Taschen

Recommended Posts

Sie ist außen größer, z.B. durch den zusätzlichen Griff und vermutlich durch das zusätzliche rückseitige Außenfach

Maße außen

small pro: 33 / 14 / 26

small: 29 / 12 / 22

Innenmaße sind identisch

Lange Zeit war Ruhe an der Taschenfront. Da ich mit der Hadley small letztendlich doch nicht restlos zufrieden bin (ist mir z.B. an den Rändern zu schmal) und ich einen Verkauf überlege, tendiere ich zur Tenba Cooper 8. Hat jemand schon mit dieser Tasche Erfahrungen gemacht? Alternative ist die Tenba DNA 8, auch wenn sie vom Material nicht ganz so aufwendig verarbeitet ist.

Eine vielleicht 5 Mal benutzte DNA 8 hab ich hier noch irgendwo liegen, glaube ich. Mir war sie damals für den Moment doch etwas zu klein, aber eigentlich fand ich sie gut konzipiert und verarbeitet.

Hast Du konkrete Fragen?

Die DNA 8 ist eine schöne Tasche. Ich nutze sie gerne für die X-PRO. Für die X-T2 ist sie leider eine "ich verstelle die Dioptrieneinstelung beim reinlegen"-Tasche. Sprch einen Hauch zu eng wenn die Kamera mit dem "Prisma" zur Vorderseite der Tasche gelegt wird.

Passt gut mit 3 kleinen bis mittleren Objektiven (eins an der Kamera).

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 30.5.2019 um 09:19 schrieb dlueth:

Hast Du konkrete Fragen?

Sorry, hatte Deine Frage erst jetzt entdeckt. Danke, aber im Moment habe ich keine konkreten Fragen. Aber da Du das mit der Dioptreneinstellung ansprichst. Was meinst Du mit "Prisma zur Vorderseite der Tasche"? Da ich die T1 habe, hätte ich dann ja das gleiche Problem.

@X-dreamer das war nicht ich, das war _stef mit der Dioptrieneinstellung. Was er aber vermutlich meint: je nachdem wie Du Deine Kamera (X-T2) in die Tasche legst ist die Gefahr evtl groß beim Herausnehmen die Dioptrieneinstellung unbeabsichtigt zu verstellen.

vor 35 Minuten schrieb dlueth:

das war nicht ich, das war _stef mit der Dioptrieneinstellung

ups :rolleyes:  da habe ich wohl 2 Beiträge miteinander vermischt, aber danke dass Du geantwortet hast.

vor 22 Stunden schrieb dlueth:

@X-dreamer das war nicht ich, das war _stef mit der Dioptrieneinstellung. Was er aber vermutlich meint: je nachdem wie Du Deine Kamera (X-T2) in die Tasche legst ist die Gefahr evtl groß beim Herausnehmen die Dioptrieneinstellung unbeabsichtigt zu verstellen.

Genauso ist es!

Posted (edited)

@Kibabalu stimmt, insgesamt sehr ähnlich. Innenaufbau ist etwas anders - Mal schauen, vielleicht Order ich sie Mal ;)

Einziges wirkliches Review ist, so weit ich das herausfinden konnte, https://www.thephoblographer.com/2018/10/30/camera-bag-review-portage-supply-mariner-messenger-bag/amp/

Edited by dlueth

Posted (edited)

So, hatte die Mariner Mal bestellt und ist heute angekommen. Bin echt beeindruckt, sehr wertig und fasst sich großartig an. Soll meine retrospective 7 ersetzen. Die mag ich zwar auch, aber sie ist ziemlich tief wenn sie gepackt ist und daher gefühlt und nen Tick zu sperrig.

Die Mariner ist einen ticken breiter, höher, dafür aber nicht so tief. Reingehen tun mindestens Body mit Objektiv und 2 weitere Objektive größeren Kalibers. In meinem Fall ist das xf 16-55 auf dem Body, das 90er daneben. Auf die andere Seite gehen sehr sicher noch 2 der kleineren FBs.

Die Tasche hat von sich aus eine gute Stabilität und ist schön gepolstert. Es liegen 4 simple, aber funktionale gepolsterte Trennen bei.

So weit zum ersten Eindruck.

Kleiner Tipp noch: ich hatte die Tasche bei denen im Warenkorb und mich schon angemeldet, aber die Bestellung nicht abgeschlossen. Daraufhin kam am nächsten Morgen noch ein $10 Rabatt-Gutschein per E-Mail.

Kam jetzt inkl. Versand und Zoll auf ca. €180

Nachtrag: Auf der Website steht es würden 13/15" Notebooks passen. Ein MacBook Pro 15" passt aber definitiv nicht um ca 1-2cm in der Breite.

Edited by dlueth