Jump to content

Taschen, Taschen, Taschen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Tenba Messenger 11 , habe ich gehabt. Sie war mir zu grosz (=tief). Sehe:  https://taschenfreak.de/blog/2019/06/19/gibt-es-die-perfekte-fototasche-was-ist-mit-der-tenba-messenger-dna-11/

Für meine X-T3, 18-55mm, 35mm/1.4. 23mm/1.4 und 12mm/2 habe ich jetzt die Think tank retrospective 6. Wenn ich die 12mm/2 zu Hause lasse passt da auch noch ein Blitz rein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

gestern ist meine Peak Design Everyday Sling 3L angekommen. Die Tasche passt perfekt für meine Fujifilm-Ausstattung. Gestern abend ging es damit gleich zum Fotoworkshop. Nach ein paar Minuten merkte ich die Tasche nicht mehr an meinem Rücken. Sie sitzt perfekt, ist klein, leicht und unauffällig.

vG Uwe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb pepemina:

gestern ist meine Peak Design Everyday Sling 3L angekommen.

Dann viel Freude mit Deiner Neuerwerbung. Die 3l ist wirklich eine prima Tasche, wenn man mit dem Raumangebot auskommt. Ich benutze sie zur Zeit als Alltagstasche. Da ist kameramäßig nur die X100 drin.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun nachdem ich mir verschiedene Taschen angeschaut habe, tendiere ich zur Peak Design everdyay sling 6l oder 10l ( bin da noch unschlüssig welche Größe ) .

Sie soll nicht zu wuchtig sein , aber neben der X-H1 noch 3-4 Linsen transportieren können ohne das ich stopfen muss .

Hat jemand die 6l und/oder 10l und kann über seine Erfahrungen berichten ?

Alternativ käme noch die Tenba DNA11 in Frage

bearbeitet von AndrewM
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb AndrewM:

Nun nachdem ich mir verschiedene Taschen angeschaut habe, tendiere ich zur Peak Design everdyay sling 6l oder 10l ( bin da noch unschlüssig welche Größe ) .

Sie soll nicht zu wuchtig sein , aber neben der X-H1 noch 3-4 Linsen transportieren können ohne das ich stopfen muss .

Hat jemand die 6l und/oder 10l und kann über seine Erfahrungen berichten ?

Damit kann ich leider nicht dienen, aber ich habe in 41 Jahren Fotohobby fast alles durch.

Auf dein Problem zugeschnitten passt aus meiner aktuell genutzten Taschensammlung folgendes:
- Nach ~10 Kamerataschen, -koffern und -rucksäcken hatte ich mir eine Incase iPad Tasche für die Fuji X-E1 mit 2 Objektiven und ein iPad Pro - genial
- Dann wurde die Ausrüstung wieder größer und es stellte sich die Frage: Welcher größere Sling taugt was?
- Nach langer Recherche Mindshiftgear Photocross - nur welcher 10 oder 13 Liter?
- Nach 20 Minuten Vergleich im Laden... Ene Mene Miste... es wurde der 13 Liter
- DAS WAR FALSCH
- Das Packvolumen ist für "große Ausrüstung" eher noch zu klein, aber sobald ich das Teil annähernd fülle trägt es sich sowas von ScheiXXe
- Fülle ich rein, was gewichtsmäßig gut und bequem tragbar ist, hätte auch der kleine 10 L locker gereicht

Es kam was kommen musste: 
- Für die große Ausrüstung konnte ich günstig einen Peak Design Every Day Backpack 20l - 1. Modell erwerben (neuwertig, halber Preis)
Das Teil hat A) genug Volumen für alles, B ) kommt man sehr gut an die Ausrüstung ran, ohne den Rucksack abstellen zu müssen. Es ist quasi die perfekte Mischung aus Sling und Rucksack. C) Lässt er sich wunderbar tragen, weil Rucksack. D) die Raumteiler von Peakdesign sind einfach genial flexibel. Da kommt aber rein gar nichts vom Mitbewerb mit.

Aus diesem Teil meiner Erfahrung resultiert mein Tipp:
Nimm den 6L und wenn der nicht reicht den Peakdesign Rucksack.
Wenn du meinst unbedingt den 10L haben zu müssen: Geh zu einem Händler, der das Ding da hat (Calumet?), pack es voll und lauf damit mindestens 15 Minuten rum.
So du Rad fährst oder dich sonst wie sportlich bewegst, versuche auch das nachzustellen.
Das was die Jungs in den Youtube Videos reinpacken passt logischer Weise rein. Das heißt aber noch lange nicht, dass du es auch stundenlang bequem herum tragen kannst.

Nimix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AndrewM:

tendiere ich zur Peak Design everdyay sling 6l oder 10l ( bin da noch unschlüssig welche Größe ) .

Sie soll nicht zu wuchtig sein , aber neben der X-H1 noch 3-4 Linsen transportieren können ohne das ich stopfen muss

Vergiss es, zumindestens was die 6l angeht (kommt natürlich auch auf die Linsen an, die Du mitnehmen möchtest). In die Tenba 10 passt das evtl. besser, die 11 ist in den Maßen identisch bis auf die Tiefe - die Peak Design 6l verjüngt sich leider nach unten, und das in der Breite und in der Tiefe. Ich finde @Nimix Abhandlung absolut nachvollziehbar. Es gibt nicht "die Tasche". Ehrlicherweise finde ich von den Peak Design sling die 3l die Beste, aber ist halt schon klein. Sie ist wirklich meine everday sling.

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich könnte von Euch Tipps für eine Tasche brauchen:

 

Wünsche:

Es sollte eine Schulter- oder Hüft-Schultertasche sein, Rucksack ist für mich keine Option.

Gut finde ich, wenn die Klappe vom Körper weg aufgeht.

Die Tasche wird bei Stadttouren genutzt, sie sollte also eine ausreichende Stabilität haben, damit im umgehängten Zustand ein Entnehmen und Zurücklegen des Objekts schnell und problemlos möglich ist.

Das Gewicht der Tasche sollte gering sein, die Ausrüstung aber dennoch gut geschützt sein.

Beim Preis gibt es keine Vorgabe.

 

Inhalt:

X-T4

FUJINON XF8-16mmF2.8 R LM WR

FUJINON XF16-55mmF2.8 R LM WR

FUJINON XF50-140mmF2.8 R LM OIS WR

 

optional/zusätzlich 

 

FUJINON XF56mmF1.2 R

FUJINON XF14mmF2.8 R

 

1 Tablet

Kleinteile wie Filter, 1 Akku,

persönlicher Kleinkram 

 

Ich weiß, das sind sehr viele Wünsche und ich weiß, die PERFEKTE Tasche für mich gibt es vielleicht nicht.

Aber es wäre super dem sehr nahe zu kommen.

Schon jetzt herzlichen Dank für Deinen Vorschlag.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb fuji-man:

Ich könnte von Euch Tipps für eine Tasche brauchen: ...

Ich mag keine Schultertaschen, mein Rücken ist schon kaputt genug ;)
Wenn ich mir aber eine gute, funktionale Schultertasche mit gutem Preis- Leistungsverhältnis kaufen müsste, wäre es eine TTF Retrospektive
Auf der Seite gibt es gute Videos zur Funktionalität. Wegen der Größe musst du schauen, da gibt es wie du siehst eine ganze Reihe von Modellen.

Alternativ - wenn die Größe reicht - wieder Peak Design: Die Every Day Messenger.
Die Raumteiler von Peak Design sind einfach genial.

Nimix

bearbeitet von Nimix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Nimix:

Alternativ - wenn die Größe reicht - wieder Peak Design: Die Every Day Messenger.

Das wäre genau auch mein Vorschlag. Das was @fuji-man da so immer dabei haben möchte könnte dort gut untergebracht werden. Mir wäre das aber auf der Schulter auf Dauer zu schwer. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Ich habe für meine X100V mal eine Behausung angeschafft. Als bekennender PD-Jünger wurde es das Field-Pouch. Für die kleine Kamer imO die optimale Lösung. Am Gürtel als Gürteltasche, mit meinem PD Slide Lite ist es eine Sling und sonst werfe ich sie bei meiner Frau in die Handtasche.....ich bin begeistert.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb teww:

Ich habe für meine X100V mal eine Behausung angeschafft. Als bekennender PD-Jünger wurde es das Field-Pouch. Für die kleine Kamer imO die optimale Lösung. Am Gürtel als Gürteltasche, mit meinem PD Slide Lite ist es eine Sling und sonst werfe ich sie bei meiner Frau in die Handtasche.....ich bin

Ich nehme sie auch gerne für die E3 + 27mm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Kickstarter für eine grosse Tasche:

https://www.kickstarter.com/projects/thetopshelf/the-top-shelf-the-fastest-all-access-sling-camera-bag?utm_source=kickbooster-direct&utm_medium=kickbooster&utm_content=link&utm_campaign=ee1770d5

The Top Shelf - Super-Fast, All-Access Camera Bag

Now you can instantly access all your gear while keeping it organized and secure. Never miss the shot & bring your camera everywhere!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.2.2021 um 13:22 schrieb teww:

Ich habe für meine X100V mal eine Behausung angeschafft. Als bekennender PD-Jünger wurde es das Field-Pouch. Für die kleine Kamer imO die optimale Lösung. Am Gürtel als Gürteltasche, mit meinem PD Slide Lite ist es eine Sling und sonst werfe ich sie bei meiner Frau in die Handtasche.....ich bin begeistert.

Benutzt jemand die PD Field-Pouch für eine X-Pro(1/2/3) mit angesetztem 27mm/23F2 , oder weiß das es passt?

Besten Gruß

Mathias

bearbeitet von yammat
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb yammat:

Benutzt jemand die PD Field-Pouch für eine X-Pro(1/2/3) mit angesetztem 27mm/23F2 , oder weiß das es passt?

Besten Gruß

Mathias

Mit X-Pro kann ich nicht dienen.
Hier hätte ich eine X-E1 mit Sunwayfoto L-Winkel und angesetztem XF 2/23mm.
Offen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Geschlossen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Für die X-E ist es von der Tiefe her schon etwas eng. Mit einer X-Pro wäre es noch enger.

Mit dem 2.8/27er könnte es ganz gut passen.

nimix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb yammat:

Danke erstmal an @Nimix

Vielleicht kann @teww das ja mal testen - laut seiner Signatur hat er eine X-Pro3 und auch das XF23 F2 .

 

Mathias

Ich hab noch die alte Everyday Sling 5L gerade bei Ebay günstig erstanden.
Da sähe X-E1 mit 2/23mm, X-E3 mit 2/50mm und X-M1 mit 2.8/27mm mit so aus:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Für eine X-Pro, ggf. 1-2 Wechselobjektive wäre das IMHO die bessere Wahl.
Zudem ist der Fieldpouch nicht gut gepolstert und die Klettlaschen halten auch nicht sehr viel.

Gruss
Nimix

bearbeitet von Nimix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Nimix:

Mit X-Pro kann ich nicht dienen.
Hier hätte ich eine X-E1 mit Sunwayfoto L-Winkel und angesetztem XF 2/23mm.
Offen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Geschlossen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Für die X-E ist es von der Tiefe her schon etwas eng. Mit einer X-Pro wäre es noch enger.

Mit dem 2.8/27er könnte es ganz gut passen.

nimix

Die Field Pouch wäre mir für jede Kamera größer als X100 zu klein. Für die Pro-3 nutze ich eine Everyday Sling 3L und eine 6L

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo zusammen,

überlege gerade, mir die carnier s von monochrom mit Fotoinlay zusätzlich 🤪 zu besorgen, wer hat Erfahrung mit Handling und Haltbarkeit ?

grüße und danke für infos

Manfred

bearbeitet von Manzoni
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.9.2020 um 23:40 schrieb fuji-man:

Inhalt:

X-T4

FUJINON XF8-16mmF2.8 R LM WR

FUJINON XF16-55mmF2.8 R LM WR

FUJINON XF50-140mmF2.8 R LM OIS WR

 

optional/zusätzlich 

 

FUJINON XF56mmF1.2 R

FUJINON XF14mmF2.8 R

 

In die PacSafe Camsafe Z15 (habe ich für die T3) passt das alles rein und sie bietet das, was Du suchst, aber ohne die optionalen Dinge wiegt das dann schon fast 7 kg. Ohne Sherpa würde ich damit keine Städtetour machen wollen…

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Manzoni:

Hallo zusammen,

überlege gerade, mir die carnier s von monochrom mit Fotoinlay zusätzlich 🤪 zu besorgen, wer hat Erfahrung mit Handling und Haltbarkeit ?

grüße und danke für infos

Manfred

Ich habe sie mir vor vielen Jahren direkt vom Hersteller gekauft. War wesentlich günstiger als von Monochrome oder Manufaktum. Die Tasche ist sehr robust aber auch sehr rustikal/grobschlächtig verarbeitet. Ich kann nur abraten, die Tasche ist sehr schwer und hat einen großen Nachteil: Der Überschlag ist schmäler als die Tasche selbst. Bei Regen läuft dir das Wasser entlang des Gurts jeweils links und rechts in die Tasche. Siehe Fotos, hier nur quick und dirty.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich habe sie, da sie mir gefällt, trotzdem behalten und nutze sie als kleine Reisetasche. Als Fototasche würde ich sie nicht mehr kaufen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Wenn mehr mit soll, als ich schleppen kann/will:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Lowepro Magnum 400 AW auf Andersen Trolley (wie für einander gemacht) für X-T3&BG, EF-X500, 8-16, 16-55, 50-140, 80er Makro, kleine Tasche mit Kleinkram und in den Seitentaschen Kabelzeug und 5V/9V Powerbank. Unter dem 80er und dem 8-16 liegt eine Filtertasche, das 16-55 ist an der Kamera.  

Am Griffstück Lowepro Pro Tactic Lens Exchange 200 AW (was für ein Name!) für sicheren und vor allem bequemen Objektivwechsel (ein Fach mit neuem Objektiv laden, Objektiv der Kamera in das zweite Fach und dann das neue Objektiv an die Kamera).

Der "Lens Exchanger" dient auch zur Ablage der Kamera/Objktiv-Kombi. Die Kamera wird, Objektiv steckt im Fach, sicher gehalten:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Platz wäre noch in der Tasche für X-Pro3 mit 2-3 Wechselobjektiven ...

bearbeitet von RAWky
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...