Jump to content

Taschen, Taschen, Taschen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 12 Stunden schrieb RAWky:

Lowepro Magnum 400 AW

Diesen Kindersarg mit gefühlt 1 Tonne KB-Ausrüstung habe ich letztmals im Sommer vor ca. 6 Jahren bei gefühlten 45° 3 Wochen um die oberitalienischen Seen geschleppt. Dann war endgültig Schluss, nie mehr wieder.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.5.2021 um 20:53 schrieb hbl55:

Ich habe sie mir vor vielen Jahren direkt vom Hersteller gekauft. War wesentlich günstiger als von Monochrome oder Manufaktum. Die Tasche ist sehr robust aber auch sehr rustikal/grobschlächtig verarbeitet. Ich kann nur abraten, die Tasche ist sehr schwer und hat einen großen Nachteil: Der Überschlag ist schmäler als die Tasche selbst. Bei Regen läuft dir das Wasser entlang des Gurts jeweils links und rechts in die Tasche. Siehe Fotos, hier nur quick und dirty.

Ich habe sie, da sie mir gefällt, trotzdem behalten und nutze sie als kleine Reisetasche. Als Fototasche würde ich sie nicht mehr kaufen.

Hab sie mir doch gegönnt 😉(die kleine Version direkt beim Hersteller, zusätzlich das Inlay von monochrom) und bin begeistert.

Bei schönem Wetter ist sie klasse, und der kleine Rote 🍷 passt auch noch rein 😀

Sicher nicht für jeden Tag, aber sie trägt sich überraschend bequem

Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Manzoni:

und der kleine Rote 🍷 passt auch noch rein 😀

das Baguette und den Käse nicht vergessen ;) (schließlich war sie ursprünglisch als  Umhängetasche für den täglischen Bedarf der provencalischen Bauern gedacht)

Du hast die "Kleine"?  Zeig doch mal ein Foto, hat die vorne dann nur zwei Außenfächer?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne, hat auch drei fronttaschen und die zwei winzigen an der Seite…..n Schnappschuss in der Totale 🤷‍♂️

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 

Das kleine Schwarze rechts ist die pro3…das orangene gedöns ist die Hundeleine, der hat den Auslöser gedrückt 😉

bearbeitet von Manzoni
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Größe habe ich auch.

in die winzige Seitentasche gehört natürlich noch ein originales Laguiole-Messer um Salami und Käse zu schneiden ;)

die wird übrigens durch Gebrauch erst richtig schön.

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb hbl55:

Diese Größe habe ich auch.

in die winzige Seitentasche gehört natürlich noch ein originales Laguiole-Messer um Salami und Käse zu schneiden ;)

die wird übrigens durch Gebrauch erst richtig schön.

Laguiole ist schon lange vorhanden, die Version mit Korkenzieher 👍🏻

bearbeitet von Manzoni
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So sieht meine nach jahrzehntelangem Einsatz aus. Wasser ist noch nie reingelaufen und Käse, Rotwein, Weißbrot und L-Messer transportierte sie auch weniger. Aber die Idee ist nicht schlecht. 

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb stmst2011:

So sieht meine nach jahrzehntelangem Einsatz aus. Wasser ist noch nie reingelaufen und Käse, Rotwein, Weißbrot und L-Messer transportierte sie auch weniger. Aber die Idee ist nicht schlecht. 

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ja, so muss die aussehen. Ich habe die bei Dir ja schon im Original gesehen und Dich beneidet, so sieht meine leider noch nicht aus.. Ich vermute, dass Du die schon 1870/71 mit dabei hattest? :D

Über den Rotwein usw. solltest Du mal nachdenken 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb pepemina:

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Fujifilm SC-X Kameratasche. Scheinen schwer zu bekommen zu sein. Wie groß ist die Tasche, was passt da so rein und wer hat vielleicht hier eine solche Tasche und kann ein paar Fotos (mit Inhalt) posten?

vG Uwe

Schau mal hier.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Worauf kommt es mir bei Fototaschen wirklich an? 
 

- für die jeweilige Verwendung passende Größe

- wasserdicht 

- ordentliche Polsterung

- die Tasche welche auch für Flug- und oder Bahnreisen benutzt werden soll, müsste idealerweise eine Trolly-Halterung haben

 

Eigentlich waren mir all diese Punkte schon immer klar - nur gehandelt habe ich nie danach. Bestes Beispiel war die schöne kleine Oberwerth-Tasche die ich mal voller Begeisterung bei eb geschossen habe. Sie war eben NICHT wasserdicht und deswegen nicht so universell nutzbar wie ich das eigentlich wollte. Ausklammern möchte ich hier das spezielle Thema Wandern bzw. Bergwandern. Dafür nutze ich einen Mindshift Gear Rotation.

Die Billingham Hadley small nutze ich jetzt schon einige Jahre und bin von dieser Tasche nach wie vor begeistert. Auch längerer Regen hat ihr überhaupt nichts ausgemacht und das Equipment blieb trocken. Aber manchmal ist sie einfach etwas zu klein, manchmal auch etwas zu groß - so z.B. wenn ich nur mit E4 und 16-80 losziehe. 
 

Die (MEINE) Lösungen heißen -oh Wunder- Billingham ! Manchmal ist die Lösung ganz einfach.

Wenn sich die neue Pro und die kleine digital ebenso bewähren wie die small (Mitte) es getan hat und immer noch tut, wird die Fototaschen-Industrie in den nächsten Jahren keine Geschäfte mehr mit mir machen.

Vielleicht ist es ja eine Anregung für den Einen oder Anderen…

 

Schöne Grüße

Thomas

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von thomasL2
Fehler korrigiert
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yap, Billingham waren schon als Anglertaschen gut und begehrt - ich habe die kleine und eine grosse Hadleys und eine blaue 207 aus England ... Die kleine muss am häufigsten / nahezu täglich ran, ... Ich habe damals mit mir gerrungen und es nie gereut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 2.5.2020 um 16:10 schrieb teww:

Ich konnte Ausareichend vergleichen. Die 3l kennst du ja. Ich würde sagen diese hat als optimale Ausstattung eine X mit Objektiv und im unteren FlexFolder Fach ein weiteres Obkjektiv. Dann hast du im oberen Felxfolder Fach noch Platz für deine Maske und die Handdesinfektion 😉
Die 6l. hat dann nochmals dieses Flexfolder Fach und entsprechend mehr Platz. Ganz so kompakt wie die superkleine 3l ist sie nicht, aber echt noch sehr sehr angenehm. Für mich als iPadPro Nutzer und als Nutzer der Tasche auch im Büro Alltag ohne die Kamera rauszunehmen ist die 6l halt Pflicht. Da kleiner und leichter halt immer gut ist, würde meine Frau Ihre 3l auf keinen Fall tauschen.

Eins noch: In das vordere Fach der 3l passt kein iPhone 11 Pro Max. Das wäre für mich auch ein KO Kriterium. In die 6l Tasche passt das Phone sehr angenehm in das vordere Fach. Das iPhone 11 meiner Frau passt sehr gut in das vordere Fach der 3l.

Hoffe meine Eindrücke kommen rüber.....

Ich benutze zur Zeit so was als Kameratasche:

https://www.vaude.com/de-DE/Ausruestung/Taschen/Umhaengetaschen/agaPET-II-Umhaengetasche

in Kombination mit Microfasertüchern (zum Einpacken der Kamera) und Objektivbeuteln, weil ich für mich festgestellt habe, dass die üblichen Trennwände in Kamerataschen sehr viel Platz verbrauchen. Das wäre jedoch mit den Flexfoldern vollkommen anderes. Deshalb denke ich über eine Sling 3L oder 6L nach.

Die 6L fände ich interessant, wenn  die X-T10 + 16-50 oder 18-55, ein weiteres Objektiv, Akkus, PD Slide Lite, 500ml Wasserflasche, kleine Lesebrille, Tablet und Smartphone passen würde.
Wenn das nichts wird oder grenzwertig ist, dann die 3L mit X-T10 + 16-50 +35 1.4, Akkus, PD Cuff, kleine Lesebrille und Smartphone

Ich hätte einige Fragen dazu:

- passen die Fuji-Akkus (3-4 Stück) in die vordere innere Tasche? Oder passen da nur Speicherkarten rein?
- wenn ja, passen dann zusätzlich andere  Sachen hinein oder ist das Fach damit voll?
- passt in das Tabletfach ein Samsung Tab A 10,5 (26x16x0,8)?  (PeakDesign gibt 25x18x0,6 an, bei EnjoyYourCamera steht 26x20x1,5)
- drückt sich ein Smartphone nach vorne durch / erkennt man die Umrisse, wenn es in der vorderen Tasche steckt?

Würde mich freuen, wenn du deine Einschätzung dazu abgeben könntest, da du ja beide Taschen kennst.

Grüße
Herbert

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Moin!

Bräuchte mal eine Taschenberatung... 🤣

Suche eine Tasche, die folgende Voraussetzungen erfüllen muss:

- so wasserfest, daß ich mir im Regen keine Sorgen machen muss

- Raum für Leica Q, Reserveakku, iPad mini

- kein Rucksack!, aber zusätzlicher Gurt, um das Verrutschen beim Fahrradfahren zu verhindern wäre gut.

- kein Leder

- nicht so spießige Optik wie die "normalen" Fototaschen

- max. 150€

Vielleicht fällt Euch ja spontan was passendes ein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Frischmilch:

Hm, die Compagnon Element Sling vielleicht. Möglicherweise sprengt die das Budget aber knapp.

Sieht echt gut aus, ist mir aber schon ein wenig zu groß, um sie als wirklich immer dabei zu nehmen.

Aber danke für den Tipp. Behalte ich auf jeden Fall im Hintekopf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Billingham Hadley small. Absolut wasserdicht aber für den Preis (max. 150€ ) nur gebraucht zu bekommen. Die Hadley digital wäre auch gut, da wird es aber mit dem ipad schwierig.

Ergänzung: Tenba DNA 8 special edition oder die neue DNA 9

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

vor 20 Stunden schrieb coffee:

- nicht so spießige Optik wie die "normalen" Fototaschen

Ich finde die von National Geographic  sehr schön und  funktional. werden glaube über Manfrotto vertrieben. Ich habe vor Jahren mal eine von einer Kollegin geschenkt bekommen. das war zwar nur das Stoffmodell und machte nicht den Eindruck von wasserfest, aber damit bin schon sehr oft in den berühmten  bretonischen Regen gekommen und sie war absolut dicht. Diese Hanffasern quellen wohl auf, wenn sie nass werden, wie früher die Stoffzelte. Ist natürlich kein Garant und ich weiß auch nicht, wie lange die dicht sind.

Es gibt aber auch jetzt Regenwald Modelle, die glaube wasserdicht sind, wäre ja sonst Quatsch.

Dies sehen für meine Begriffe auch gut aus und es gibt wirklich jetzt viele verschiedene.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...