Jump to content

Taschen, Taschen, Taschen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja, war soweit ok, von schlecht war nie die Rede. Radler antworten vorwiegend in Bezug aufs Radeln und Fotografen eher aufs Fotografieren. Fotografieren ist hier weniger das Thema, ich fragte vorwiegend nach dem Transport! 

Ist im Prinzip auch erledigt, da ich überraschend viele gute Hinweise von Radlern bekam, die hier offensichtlich mitlesen und mich "besucht" haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 23.1.2022 um 12:24 schrieb pabloko:

When I want to go light - street photography, I use Ona Bowery. For trips or long hikes Wotancraft Trooper M 

The Ona Bowery is anything but light. The leather version weighs >1kg. That is also the reason why I sold this beautiful bag again.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Jetzt habe ich meine alte "Newswear Chestvest" wiedergefunden. Das Ding hatte ich mal 2006 für die Fußball WM in Deutschland angeschafft.  Die Älteren mögen sich an das Ereignis von damals vielleicht noch erinnern. Damals war ich noch mit einer sehr dicken Canon unterwegs, die zum Glück hinter mir liegt. Das Flauschband hatte mittlerweile aufgegeben und sonst ist auch etwas der Lack ab, aber das Ding ist recht angenehm zu tragen, man kann es wie einen Rucksack aufsetzen, über die Schulter hängen oder eben wie es gedacht ist sich vor den Bauch hängen. Damit hat man die Sachen schnell parat ohne in der Bewegung eingeschränkt zu sein. Viele Kollegen schwören drauf. Zwar sieht man damit etwas martialisch aus, aber man hat eine sehr große Bewegungsfreiheit und das Gewicht der Ausrüstung wird sehr gut verteilt. Ich nutze das Ding nur für Objektive und Zubehör, die Kamera hänge ich mir eh um.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer kleinen Tasche über die Retrospective 4 gestolpert. Die Sache hat allerdings einen Haken, denn ich würde auch mal gerne das 55-200 darin mitnehmen und laut Innenmaße wird das zumindest extrem knapp. Hat vielleicht jemand die Tasche und kann das prüfen?!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb X-dreamer:

Wieso?

Weil die Retro eine Innenhöhe von 11cm angibt und das XF 55-200 11,8cm lang ist, also knapp 1cm mehr hat. Das muss kein Problem sein, aber ich wollte vor einer möglichen Bestellung einfach das Wissen/Erfahrung damit hier im Forum abfragen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei manchen Händlern sind die Dimensionen schonmal vertauscht. Wenn ich mir die Dimensionen anschaue, müsste die Höhe 17cm betragen. Ich habe eine LowePro Nova 160 AW II, die innen auch 17cm hoch ist. Das ist mit angesetzem Objektiv an meiner X-T3 schon knapp. Zwei Centimeter Luft wäre mir angenehmer.

siehe auch https://www.thinktankphoto.com/products/retrospective-4-v2-0

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 

Ich ergänze mal meine Neuanschaffung, mit der es etwas flexibler gehen soll.

Es ist die F-stop Gear Navin, eine Art Colttasche die sich durch Umfalten in der Größe verändern lässt.

Material ist Dura Diamond aus dem auch die aktuellen Rucksäcke gefertigt sind.

Ich hatte mir die Tasche in Lünen auf dem GDT Festival angesehen und gelockt haben mich die vielfältigen Befestigungsvarianten.

Zum einen kann man sie an allen Molle/PAL tauglichen Rucksäcken anbringen und an den Hüftgurten der Fstop Rucksäcke.

Zusätzlich mit den Gatekeepern an den Schulterriemen der Fstop Rucksäcke und wenn Schlaufen da sind auch an anderen Rucksäcken.

So hängt sie entweder vor Brust oder Bauch.

Wenn man mag kann man sie auch Solo als Umhängetasche tragen oder an einem Gürtel.

Vorteil bei der Verwendung mit den Fstop Rucksäcken, ich kann die Kamera zwischendurch in die Navin stecken und muss nicht den Rucksack abnehmen, bzw. ich kann das Volumen der Ausrüstung damit erweitern. 

Braucht man die Tasche mal nicht, dann lässt sie sich im Gegensatz zu normale Colttaschen flach zusammenlegen.

Neben dem großen Hauptfach gibt es noch ein weiteres Fach für Objektivdeckel oder Akkus. 
 

 

bearbeitet von picmaker7
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Trulla:

@picmaker7 Gehen in die Tasche auch Teleobjektive? Bzw. bis zu welcher Größe?

Ausgelegt ist die Tasche u.a. für DSLR mit 70-200mm 2,8

Das 50-140mm passt also ganz gut und die kleineren Tele wie das 55-200 und 70-300 somit auch. 

 

bearbeitet von picmaker7
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Der Weihnachtsmann hat meine Taschenüberlegungen erstmal beendet und mich mit einer Think Tank Retrospective 5 v2 bedacht. Die 5er bietet ein paar mir wichtige Features, welche die 4 nicht hat. Rein von den Innenmaße hätte mir wohl auch die 4 gereicht, aber einen Zentimeter mehr trägt vielleicht zu einem entspannteren nutzen bei. Und macht zum tragen keinen Unterschied.

Es passt rein: Meine XT3 mit irgendeinem nicht Telezoom Objektiv, zusätzlich das 55-200, und ein XF23/1.4 WR (oder kleiner). Statt dem Telezoom geht auch ein Godox TT 685. Der passt auch gut in die Außentaschen (die auch einen gepolsterten Boden hat!). Mangels "Rausfallschutz" werde ich es wohl eher nicht für ein Objektiv nutzen. Die Fronttasche hat Platz für allerlei Krimskrams. Schlüssel, Akkus, Speicherkarte usw. Für mein Anwendungsfall super Ding. Verarbeitung ist erste Sahne, bei dem Preis wäre alles andere aber auch komisch. Ich glaube wir werden viel Spaß zusammen haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und mir hat die 5er von der Größe nicht gereicht 😉, weil X-T4 mit angesetztem FX 50-140 sowie ein 13Zoll Notebook hineinpassen sollen. Darum habe ich mir  just heute die Retrospective 7 V2 beim Fotohändler in Hannover angeschaut und auch gleich gekauft.

Von der Qualität dieser Think Tank war ich schon vorher überzeugt, da ich zu meinen DSLR Zeiten bereits die Retrospective 10 besessen und schätzen gelernt habe. Allerdings passte da nicht das besagte Notebook rein.

Hier mal zwei Bilder mit der X-T4 und dem FX 50-140:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von PeterO.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Am 16.2.2021 um 13:22 schrieb teww:

Ich habe für meine X100V mal eine Behausung angeschafft. Als bekennender PD-Jünger wurde es das Field-Pouch. Für die kleine Kamer imO die optimale Lösung. Am Gürtel als Gürteltasche, mit meinem PD Slide Lite ist es eine Sling und sonst werfe ich sie bei meiner Frau in die Handtasche.....ich bin begeistert.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich habe länger nach eine Tasche für X-T4 + 27er gesucht und mich hier inspirieren lassen. Hab die neuere Field Pouch V2: sieht schick aus und auch die "große" X-T4 passt gut rein, nicht nur mit dem 27er, sogar mit dem 15-45 oder dem 35 1.4 an der Kamera. Das 27er kann zusätzlich mit, Akku auch. Vielen Dank für diesen Tipp!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Unglaublich von Lowepro vor 30 Jahren gekauft immer noch top nehme (siehe Foto) es oft mit für Objektive und top Schutz gelegentlich auch für eine kleine Flasche.

Heute kommt neuer Rucksack (Lowepro Protactic bp 350 aw ii) gestern gekauft da kann ich die kleinen Taschen außen befestigen wo es mir am besten gefällt, verkauft habe ich auch die X-S10 also habe ich nur noch eine Kamera die X-H2 😄das gefällt mir.

 

Heute kann ich sagen mein neuer Rucksack Lowepro Protactic bp 350 aw ii mit kleinem Joby GorillaPod 3 K ein Traum.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Prantl Christian
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Nachdem ich als kleine immerdabei-Ergänzung für meine X-H2s mit  der X-100v und x-e4 „schwanger“ gegangen bin, ist es schließlich die X-T30 II  in schönem silber geworden. 

Mein Taschenbudget ist bereits dieses Jahr durch den Kauf der PD 3 + 6 L erschöpft, so dass ich für meine kleine X-T30 II eine möglichst passende, kleine Tasche suche, die nicht zu kostspielig sein soll und auch wie die PD nicht auf den ersten Blick als schnöde Fototasche erkennbar ist.

Die Xt30II soll mit dem xf35mm 1,4 hineinpassen.

Habt ihr Tipps?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb And1104:

so dass ich für meine kleine X-T30 II eine möglichst passende, kleine Tasche suche, die nicht zu kostspielig sein soll und auch wie die PD nicht auf den ersten Blick als schnöde Fototasche erkennbar ist.

Für die Lösung Eine Kamera, ein Objektiv benutze ich die Think Tank Hubba Hubba Hiney. Die ist für ca. 50€ zu bekommen. Sie ist schon etwas größer als nur für die Kamera passend. In den mittleren Teiler packe ich die Kamera und Objektiv und rechts und links kommen Geldbeutel, Sonnenbrille, Schlüssel, Tempos und sonstiger Kleinkram. Ist auch so eine Art Alltagstasche für mich (da immer eine Kamera dabei). Alle kleineren Lösungen sehen schnell wieder wie Fototasche aus. Z.B. die Think Tank mirrorless mover 10 oder die etwas größere mirrorless mover 20, beide auch unter oder um 50€ zu bekommen.

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb And1104:

Nachdem ich als kleine immerdabei-Ergänzung für meine X-H2s mit  der X-100v und x-e4 „schwanger“ gegangen bin, ist es schließlich die X-T30 II  in schönem silber geworden. 

Mein Taschenbudget ist bereits dieses Jahr durch den Kauf der PD 3 + 6 L erschöpft, so dass ich für meine kleine X-T30 II eine möglichst passende, kleine Tasche suche, die nicht zu kostspielig sein soll.

Aber die hast du doch mit der PD 3 Liter schon. Mit Gedöns die 6 Liter. 🤷‍♀️

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...