Jump to content

Systemwechsel: Weg von Groß und Sperrig - hin zu einer smarten Lösung!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus,

 

ich stehe derzeit vor der Entscheidung, meine große und sperrige Nikon Vollformat Ausrüstung zu verkaufen und mir im gleichen Zug die Fuji XT-2 zuzulegen.

Derzeit bin ich im Besitz der Nikon D800, 24-70, 70-200, 105er Makro und dem 18-35er. Alles groß, sperrig und vor allem schwer.

Das System von Fuji interessiert mich schon seit längerem, würde gerne aber mal die XT-2 mit einem Weitwinkel oder ein paar anderen Objektiven in die Hand nehmen und auch testen - nicht im Laden versteht sich.

Deshalb wollte ich diese Möglichkeit hier nutzen und Fragen, ob es denn Jemanden aus dem Rhein-Main-Gebiet gibt, vielleicht sogar aus Frankfurt am Main, der Lust und Laune hätte sich mit mir mal zu treffen und mir seine Kamera im Beisein zu "leihen" und mir Tipps und Tricks zu geben?!''

Kurz zu mir: Ich heiße Sebastian, 24 Jahre jung und wohne unmittelbar in Frankfurt am Main.



 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Treffe Dich doch mit den Frankfurter Fujifreunden:

 

 

https://www.fuji-x-forum.de/topic/32279-usertreffen-am-27-mai-2017-frankfurt-am-main/?do=findComment&comment=710363

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du in FFM niemanden findest und Köln auch in Betracht kommt, würde ich Dir helfen. Ich habe exakt den gleiche Wechsel hinter mir und die ersten etwas heikleren Jobs erledigt. Um erst mal wieder arbeitsfähig zu sein hatte ich die X-T2 mit dem 16-55 + 50-140 angeschafft. Wobei ich unterwegs fast nur das Kit 18-55 nutze. Entsprechend hättest Du die Möglichkeit den direkten Vergleich zu machen. Festbrennweiten habe ich allerdings keine, zumindest keine von Fuji :) Das steht auf dem Wunschzettel für später.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hey super für das Angebot, bin leider quasi gar nicht Mobil. Mein Semesterticket ist leider nur in Hessen gültig und ein Auto besitze ich nicht.

Das Problem mit den "Jobs" wäre bei mir gar nicht das Problem. Ich verdiene mit der Fotografie nur ganz selten mal nebenbei was, quasi nicht erwähnenswert. Für mich ist es derzeit einfach super Interessant, wie es sich vom Gewicht her entwickeln würde. Die D800 mit all den Objektiven ist einfach schon ne ganz schöne Last!
Ich hoffe das sich Jemand mal meldet. Ansonsten frag ich mal bei GM-Foto nach. :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GM-Foto gibt es schon noch, möchte aber gerne doch vor einem kompletten Umstieg die XT-2 näher betrachten. :)

 

Ich kann würde sogar eine Zeitlang parallel arbeiten und die "alte" Ausrüstung nicht gleich von vornherein verschachern. Das Gras auf der anderen Seite ist immer grüner...

 

Gruß

Uli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme von der d810 24-70, 70-200, 50 1,4 etc. und habe vor ziemlich genau einem halben Jahr gewechselt. Ich bin damit total happy. Es ist wirklich ein enormer Gewichts- und Größenvorteil zu spüren. Die Bedienung an der Kamera und am Objektiv sagen mir sehr zu und die Umgewöhnung ging auch recht zügig. Etwas Einbußen beim Dynamikumfang muss man wahrscheinlich in Kauf nehmen, aber der ist für mich vernachlässigbar 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mehrere Versuche gemacht, auf Nikon zu Gunsten von Fuji zu verzichten.

Aber gerade die D800 ist so rund und die Bilder so gut, ich würde nicht wechseln. Ich arbeite parallel mit der D800, 18-35, 85 1,8, 150 Makro und 150-600. Und X-T1 mit 12mm, 35mm 1,4 und 55-200mm. Das ergänzt sich wunderbar und ist erschwinglich.

Gruss

Michael

bearbeitet von mikkal
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ehmaliger leica anwender und aus kameragewichtsgründen zu fuji umgestiegen mit der neuen gfx5 .bin mit der  camera sehr zufrieden aber der unterchied ist  deutlich,wenn auch eschwer zu beschreiben.dies nst meine erste fuji und kann also auch dazu kein kommentar abgeben.ich suche zuerst mal besitzer der neuen gfx um konkret zu fragen,diskutieren und

erfahrungen anderer mit diesem system zu erhalten.wer kann mir helfen,die f.x. ist kein thema z.zt .danke fiti fritzii

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...