Jump to content

Frischer Zugang


VmaxGunni

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo in die Runde!

 

männlich, 60 Jahre, solo,

Biker, fahre so ca.10.000 km im Jahr, gern auch lange Touren.

Angestellt bei einer Versicherung.

Fotografiere sehr gern, bequem aus der Hosentasche, nur als Hobby.

Derzeit wird mit einer HX50V geknipst.

Aufgrund der vielen Berichten zur X-T2, hier im Forum und im Internet, habe ich mich dann doch in den letzen Monaten immer mehr mit dem Thema Systemkamera beschäftigt.

Nach ständigem Hin und Her zwischen A6500 und X-T2 ist es nun die FUJI geworden, Bestellung mit Standard Lens ist raus. Ausschlaggebend zum Schluss war das Portfolio an Objektiven.

Was mich jetzt schon nervt..., Aufsteckblitz, kein GPS, kein Bildstabi im Body, und mehr Arbeitsaufwand gegenüber meiner Hosentaschencam, ja MANN ist ein wenig faul.

Besten Dank in die Runde für die vielen zielführenden Beiträge bezüglich X-T2.

 

Günter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...] Nach ständigem Hin und Her zwischen A6500 und X-T2 ist es nun die FUJI geworden, Bestellung mit Standard Lens ist raus. [...] Was mich jetzt schon nervt..., Aufsteckblitz, kein GPS, kein Bildstabi im Body, und mehr Arbeitsaufwand gegenüber meiner Hosentaschencam [...]

 

Bestellung stornieren ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin und Herzlich Willkmmen hier Günter!

Hör ich da so ein bisschen Ironie zwischen den Zeilen, so in der Art von Kompensatios- Geplänkel weil doch eine gewisse "Unsicherheit" besteht? Mit deiner Sony Cyber- Shot hats bestimmt beim "knipsen" gut gelangt, Mann könnte auch fotografieren! Die X-T2 ist da schon eine andere Hausnummer, knipsen kann man damit auch............ Aber das Teil fordert heraus, Sie möchte bedient werden, es entstehen, den Willen der Einarbeitung vorausgesetzt, wunderbare Bilder die der Fotograf mit diesem Handwerkszeug machen kann! Ich denke mal dein Bike hast Du doch auch im Griff? Da biste doch auch nicht vom Himmel drauf gefallen? 10000 km im Jahr,- Chapeau, das ist ne' Hausnummer und erforderte bestimmt so Einiges an Engagement zu Lernen. Geh auch so an dieses wunderbare Hobby ran,- und Du und die T2 werden ein tolles Team!   ;)

 

Ach so. GPS gib es auch (über Smartphone- App, Blitzen braucht man nicht viel, ISO- loser Sensor, hohe ISO- Empfindlichkeit, Bildstabbi hatte ich in meinen Olys, vermisse Das aber überhaupt nicht (bei einigen Linsen im Objektiv!), und zum Arbeitsaufwand wurde ja auch schon was gesagt, wenn man es gut einstellt kommen minimal zu bearbeintende JPGs raus! Und wenn Du dann mal den Spaß an der Bildbearbeitung entdeckst und RAW + JPG fine speicherst bist Du für Alles gewappnet!

 

In diesem Sinne...

....Grüße und gut Licht!

Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...