VmaxGunni Posted June 22, 2017 Share #1 Posted June 22, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo in die Runde! männlich, 60 Jahre, solo, Biker, fahre so ca.10.000 km im Jahr, gern auch lange Touren. Angestellt bei einer Versicherung. Fotografiere sehr gern, bequem aus der Hosentasche, nur als Hobby. Derzeit wird mit einer HX50V geknipst. Aufgrund der vielen Berichten zur X-T2, hier im Forum und im Internet, habe ich mich dann doch in den letzen Monaten immer mehr mit dem Thema Systemkamera beschäftigt. Nach ständigem Hin und Her zwischen A6500 und X-T2 ist es nun die FUJI geworden, Bestellung mit Standard Lens ist raus. Ausschlaggebend zum Schluss war das Portfolio an Objektiven. Was mich jetzt schon nervt..., Aufsteckblitz, kein GPS, kein Bildstabi im Body, und mehr Arbeitsaufwand gegenüber meiner Hosentaschencam, ja MANN ist ein wenig faul. Besten Dank in die Runde für die vielen zielführenden Beiträge bezüglich X-T2. Günter Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 22, 2017 Posted June 22, 2017 Hi VmaxGunni, Take a look here Frischer Zugang. I'm sure you'll find what you were looking for!
Fetzenberger Posted June 22, 2017 Share #2 Posted June 22, 2017 Hallo Günther dann bist doch gut aufgehoben hier. Stabi gibt es in den Zooms und der Aufwand an der Bea ist auch vernachlässigbar, wenn es richtig belichtet wird. Gruß aus Schuttgart Dieter wildlife 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Jürgen Forbach Posted June 22, 2017 Share #3 Posted June 22, 2017 Was mich jetzt schon nervt..., Aufsteckblitz, kein GPS, kein Bildstabi im Body, und mehr Arbeitsaufwand gegenüber meiner Hosentaschencam,...................... Fängt ja gut an wildlife 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
micaelo Posted June 22, 2017 Share #4 Posted June 22, 2017 [...] Nach ständigem Hin und Her zwischen A6500 und X-T2 ist es nun die FUJI geworden, Bestellung mit Standard Lens ist raus. [...] Was mich jetzt schon nervt..., Aufsteckblitz, kein GPS, kein Bildstabi im Body, und mehr Arbeitsaufwand gegenüber meiner Hosentaschencam [...] Bestellung stornieren ? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Crischi74 Posted June 22, 2017 Share #5 Posted June 22, 2017 Lass es. Mit so einer Herangehensweise brauch man kein Hobby betreiben. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm f2hubert and thomasL2 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
picmaker7 Posted June 22, 2017 Share #6 Posted June 22, 2017 (edited) Also versteckte Mängel sind das auf jeden Fall nicht gewesen ..... Was war denn der entscheidende Punkt, sie trotz der für Dich so wichtigen fehlenden Eigenschaften, zu kaufen? Nur die Objektive? Edited June 22, 2017 by picmaker7 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
michmarq Posted June 22, 2017 Share #7 Posted June 22, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin und Herzlich Willkmmen hier Günter! Hör ich da so ein bisschen Ironie zwischen den Zeilen, so in der Art von Kompensatios- Geplänkel weil doch eine gewisse "Unsicherheit" besteht? Mit deiner Sony Cyber- Shot hats bestimmt beim "knipsen" gut gelangt, Mann könnte auch fotografieren! Die X-T2 ist da schon eine andere Hausnummer, knipsen kann man damit auch............ Aber das Teil fordert heraus, Sie möchte bedient werden, es entstehen, den Willen der Einarbeitung vorausgesetzt, wunderbare Bilder die der Fotograf mit diesem Handwerkszeug machen kann! Ich denke mal dein Bike hast Du doch auch im Griff? Da biste doch auch nicht vom Himmel drauf gefallen? 10000 km im Jahr,- Chapeau, das ist ne' Hausnummer und erforderte bestimmt so Einiges an Engagement zu Lernen. Geh auch so an dieses wunderbare Hobby ran,- und Du und die T2 werden ein tolles Team! Ach so. GPS gib es auch (über Smartphone- App, Blitzen braucht man nicht viel, ISO- loser Sensor, hohe ISO- Empfindlichkeit, Bildstabbi hatte ich in meinen Olys, vermisse Das aber überhaupt nicht (bei einigen Linsen im Objektiv!), und zum Arbeitsaufwand wurde ja auch schon was gesagt, wenn man es gut einstellt kommen minimal zu bearbeintende JPGs raus! Und wenn Du dann mal den Spaß an der Bildbearbeitung entdeckst und RAW + JPG fine speicherst bist Du für Alles gewappnet! In diesem Sinne... ....Grüße und gut Licht! Michel Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts