Jump to content

Ausfressende Lichter auf INSTAX Bildern


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

bin totaler Fan von den Instax Bildern von Fuji. Habe einen SP-2 Drucker und drucke mir damit die Bilder von meiner X-T2 aus. Das Format ist einfach super!

 

Ein Thema beschäftigt mich jedoch schon ein wenig:

Ich stelle oftmals fest, das viele helle Bereiche auf den Instax Bildern komplett ausfressen, wo die X-T2 auf dem Display noch gut Zeichnung zeigt.

Gibt es irgendwie eine "einfache" Möglichkeit oder ein Trick um rauszufinden, ab wann das Bild ausfressen wird und bis wohin noch ein heller Bereich vernünftig dargestellt werden kann?

Oder kann man am Histogram der X-T2 evtl. herausfinden ab wann das Foto überbelichtet beim Ausdrucken?

 

Wie geht ihr damit um?

 

Vielen Dank,

 

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

habe selbst keine Erfahrung mit dem Gerät, aber siehe z.B. hier:

https://www.digitaleyes.de/Tests/Testbericht_Fujifilm_Instax_Share_SP-2_Sofortbild-Drucker/10029

"Mit einer Reduzierung der Helligkeit um 5 Punkte und etwas weniger Kontrast haben wir deutlich bessere Drucke erzeugen können."
Beste Grüße

Volker

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch noch in der Findungsphase, muss aber auch sagen, dass mich bei dieser Art von Printout ausgefressene Lichter

nich allzusehr stören   ;)

bearbeitet von pilfi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...