Jump to content

Verhalten X-T2 EVF bei wenig Licht


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe eine Frage zum EVF der X-T2.

 

Da ich immer wieder bei wenig Licht fotografiere, fällt mir beim EVF der X-T2 ein interessantes Verhalten auf:

Sobald wenig Licht vorherrschte scheint der EVF "Schlieren" zu bilden. Also das Bild zeigt so Streifen auf. So als würde irgendwie die Auflösung heruntergefahren werden. Ich kann das schlecht beschreiben.

Das Verhalten ist bei Tageslicht, wo genug Licht vorhanden ist, überhaupt nicht zu nachzustellen.

 

Kamera ist mit aktivem Powerbooster-Griff im Boost-Modus.

 

 

Ist das normal? Oder ein Defekt?

 

Auf das Bild wirkt sich das freilich nicht aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit wenig Licht entsteht halt ein schlechteres Sucherbild als mit viel Licht; das dürfte klar sein. Die Kamera kann bei schlechten Lichtverhältnissen die Bildrate zugunsten der Belichtungszeit reduzieren, aber dann ruckelt das Bild, oder sie kann die Sensorsignale nachverstärken, so dass es rauscht. Irgendeinen Tod muss man sterben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit wenig Licht entsteht halt ein schlechteres Sucherbild als mit viel Licht; das dürfte klar sein. Die Kamera kann bei schlechten Lichtverhältnissen die Bildrate zugunsten der Belichtungszeit reduzieren, aber dann ruckelt das Bild, oder sie kann die Sensorsignale nachverstärken, so dass es rauscht. Irgendeinen Tod muss man sterben.

 

 

OK, aber wenigstens weiß ich jetzt, dass das ein normales Verhalten bei der X-T2 ist.

Passt für mich.

 

Danke fürs Feedback

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...