Jump to content

Frage zu Polfilter an Fuji xf 16-55


Empfohlene Beiträge

Ich kann dir den B+W XS-pro KSM empfehlen - Slimfassung mit Frontgewinde für den Objektivdeckel. Keine Abschattungen und hervorragende Verarbeitung. 

 

Falls du hier Rückmeldung bekommst, dass auch eine "normale" MRC-Fassung gut genug ist - ich habe einen B+W F-PRO Käsemann 77mm Polfilter übrig. 

Könntest du für 40,- EUR inkl. Versand bekommen.

 

Grüße

Erhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich möchte einen Circ. Polfilter für mein Fuji xf 16-55 kaufen,

nur weiß ich nicht ob ich eine Slimfassung benötige oder auch normalen verwenden kann

und ob die Gegelichtblende noch verwendet werden kann.

Gruß

Guenschi

Der Polfilter muss doch ständig neu eingestellt werden, da ist eine Geli sehr unpraktisch.

 

VG

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende ein Polfilter eigentlich nur noch zur Vermeidung von Spiegelungen. Dort macht es noch Sinn. Ansonsten habe ich des Öfteren festgestellt, dass Farbfotos damit nur "verschlimmbessert" werden. - Viel zu sattes Grün, viel zu dunkles Blau. - Etwas unnatürlich. Am Ende habe ich per RAW-Nachbearbeitung das Ganze wieder "zurück entwickelt".  Seither liegt er bei mir (fast) nutzlos rum.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...