BerndC Posted June 27, 2017 Share #1 Posted June 27, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe mir einen Displayschutz für meine X-T20 bestellt. Am liebsten ein GGS Schutz. Den gibt es aber nicht passend für die X-T20. Lt. den technischen Daten von Fuji schien das Display der X-T1 gleich groß und ich habe den bestellt. Dem ist aber nicht so. Die Folie ist größer als das reine Glasdisplay der X-T20. Bei welcher X-T ist den die Glasfläche des Monitors gleich der X-T20? Oder welche Folie bzw. Glas könnt ihr mir empfehlen? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 27, 2017 Posted June 27, 2017 Hi BerndC, Take a look here Displayschutz für X-T20. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Rolfi Posted June 27, 2017 Share #2 Posted June 27, 2017 Oder welche Folie bzw. Glas könnt ihr mir empfehlen? Früher habe ich auch gerne Gläser von GGS oder Larmor verwendet. Heute scheinen die gar nicht, oder nur sehr schwer zu bekommen sein. Seit der X-T1 und jetzt auch an der X-T2 verwende ich eine Glasfolie von Brotect. ich bin absolut zufrieden damit. sie lässt sich leicht aufbringen und ist quasi unsichtbar. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
BerndC Posted June 27, 2017 Author Share #3 Posted June 27, 2017 Super. Danke für den Tipp. Werde die mal bestellen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Michael Knorr Posted June 27, 2017 Share #4 Posted June 27, 2017 Hallo an BerndC. Habe über Amazon bei Dolder einen Displayschutz aus 'Panzerglas' für meine xt20 bestellt. Passt genau, funzt prächtig. Preis 14.90. Kommt innerhalb zwei Tage. Servus, Mike Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 27, 2017 Share #5 Posted June 27, 2017 Früher habe ich auch gerne Gläser von GGS oder Larmor verwendet. Heute scheinen die gar nicht, oder nur sehr schwer zu bekommen sein. Seit der X-T1 und jetzt auch an der X-T2 verwende ich eine Glasfolie von Brotect. ich bin absolut zufrieden damit. sie lässt sich leicht aufbringen und ist quasi unsichtbar. Verwende ebenfalls in Glasschutz von Brotec. War super leicht anzubringen und hat gerade mal fünf Euro inklusive Versand gekostet. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd 4711 Posted June 27, 2017 Share #6 Posted June 27, 2017 (edited) zwischen der Displaygröße der X-T10 und der X-T20 besteht kein Unterschied: beide lt. Datenvblatt: 3,0" (7,6 cm) Edited June 28, 2017 by Gerd 4711 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hbl55 Posted June 27, 2017 Share #7 Posted June 27, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Brotect kann ich neben GGS oder Larmor auch empfehlen, aber beachte bei der Montage UNBEDINGT den Hinweis, dies im Bad zu machen und dieses ca 10 Minuten durch das Aufdrehen sämtlicher Heißwasserhähne in eine Dampfsauna zu verwandeln. Ist ernst gemeint. Ansonsten läufst Du Gefahr, dass Du Dir jede Menge Staubflusen zwischen LCD und Folie holst. Ist mir trotz aller vermeintlicher Vorsicht schon passiert, wie oben beschrieben klappts problem- und absolut staublos Schorschinio 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 27, 2017 Share #8 Posted June 27, 2017 Brotect kann ich neben GGS oder Larmor auch empfehlen, aber beachte bei der Montage UNBEDINGT den Hinweis, dies im Bad zu machen und dieses ca 10 Minuten durch das Aufdrehen sämtlicher Heißwasserhähne in eine Dampfsauna zu verwandeln. Ist ernst gemeint. Ansonsten läufst Du Gefahr, dass Du Dir jede Menge Staubflusen zwischen LCD und Folie holst. Ist mir trotz aller vermeintlicher Vorsicht schon passiert, wie oben beschrieben klappts problem- und absolut staublos Na dann hab ich ja Glück gehabt: Habe es wie empfohlen im Bad gemacht, aber ohne aufdrehen der Heißwasserhähne. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
BerndC Posted June 27, 2017 Author Share #9 Posted June 27, 2017 Ich habe den Brotec bestellt. Werde berichten wie er ist. Danke für eure Tipps. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Jackalized Posted June 28, 2017 Share #10 Posted June 28, 2017 Brotect Airglass kann ich nur empfehlen. Hab das Gefühl, dass sich danach der Touchscreen der X-T20 sogar ein wenig "genauer/flüssiger" bedienen lässt. Und der Schutz ist quasi unsichtbar Schorschinio 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts