Jump to content

56 mm 1,2..APD?


Empfohlene Beiträge

Hallo Bernd,

 

bei www.fujifilm.de findest Du unter der Objektivbezeichnung folgende Erklärung: "Der eingebaute APD-Filter, ein Spitzenprodukt der Nanotechnologie von FUJIFILM, bewirkt ein noch weicheres Bokeh, durch welches das Motiv noch besser freigestellt wird. Der Fotograf kann seine Kreativität, nicht nur bei Porträtaufnahmen, frei entfalten."

Gruß

Jürgen

 

P.S.: Ob das eine "Verbesserung" ist, wie Du schreibst, bleibt jedem je nach Anwendungsgebiet selbst überlassen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich konzentriere mich auf das normale...schon dieses wurde ift genug als bombastisch gewertet...und dürfte deshalb nicht plötzlich Schrott sein.

Ich hoffe ich ärgere mich nachher nicht.

Was würdet ihr selbst machen..ich mag Portraits meist um 1.8..das Bokeh und die Brillianz der älteren Linse sieht auch da noch so fein aus wie ich das vom Sigma Art 50mm her kenne...ist meine Meinung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich nun fragt wsrum ich nicht direkt mit 1.2 meine Portraits erstelle:

Ich hab mir in den letzten 15 Jahren das "schwenken" angewöhnt...bedingt auch daraus dass bei allen meinen Cams nur der mittlere Fokuspunkt scharf war..also fokussieren...schwenken...auslösen.

Bei einer Blende 1.2 ist das fast schon tödlich....und nun das Problem:

GENIAL der Joystick der XT2...aber ich schwenke..und schwenke..und schwenke...ärgere mich wie blöd darüber.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...