Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Grüßt Euch,

 

gestern musste ich leider feststellen, dass mein Display der X-T1 Probleme macht, zunächst hat es noch funktioniert, wenn das Display nicht herausgeklappt ist und ging aus wenn man es klappt, jetzt geht es gar nicht mehr an, das einzige was man sieht ist die Hintergrundbeleuchtung des Panels, diese geht allerdings auch aus, wenn man es herausklappt.

 

Ich denke es hat etwas mit dem Flachbandkabel zu tun, welches die Signale überträgt, auch wenn äußerlich keine Schäden zu sehen sind.

 

Hat sonst auch noch Jemand das Problem (-gehabt)?

Und wie sind eure Erfahrungen mit Defekten, welche nicht durch die Garantie gedeckt sind?

Leider hat meine Kamera keine Garantie mehr und ich vereise in Kürze, es wäre schade wenn ich da meine geliebte X-T1 nicht mitnehmen könnte, da sie für ne Stange Geld in der Reparatur ist.

 

 

 

Viele Grüße Gregor 

Link to post
Share on other sites

Ich habe bisher noch von keinem Fall gehört oder gelesen.

Ich gehe davon aus, dass du Wechselwirkungen mit dem Augensensor ausgeschlossen hast.

 

Also in Kleve anrufen und den Fall schildern, und dann die Kamera einschicken.

Ich glaube nicht dass die Reparatur so teuer ist, dass sie nicht wirtschaftlich wäre.

 

https://www.fujifilm.eu/de/service/digitalkameras

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

Edited by Crischi74
Link to post
Share on other sites

Hallo Gregor,

 

das mit dem Klappdisplay ist schon ärgerlich. Meine drei Fujis mit der Klapmechanik (S100FS, X-S1 und die X-T1) haben bisher fehlerfrei funktioniert.

Da die Flachbandkabel immer mit dem Dispaly fest verbunden sind, wird es wohl auf einen Austausch des kompletten Displays hinaus laufen.

 

An meiner alten F70-EXR habe ich das Display mal selber getauscht - hat mich ca. 30 € gekostet.

Aber für die X-T1 habe ich kein Ersatzdisplay gefunden - es soll auch etwas komplizierter sein, wenn ich einem Post in einem englischsprachigem Forum glauben darf:

 

http://www.fujixseries.com/forums/topic/8439-replacing-lcd-screen/

 

Aber trotzdem lieber Fuji direkt kontaktieren -   vielleicht geht es ja zügig von statten   :)   .

 

Ich drücke dir jedenfalls alle Hand- und Fußdaumen!!!

 

 

Viele Grüße

 

Christian

Edited by Allradflokati
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...