Jump to content

Ja, hallo erstmal... aus Nordhessen

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin moin!

Auch ich möchte hier mal kurz "Hallo" sagen.

Mein Name ist Matthias, ich komme aus dem schönen Nordhessen, genauer gesagt aus Frielendorf.

Ich bin 41 Jahre jung, habe eine tolle Lebensgefährtin, einen tollen kleinen Sohn und neuerdings eine Fuji X-T20    :rolleyes:

Meine Leidenschaft für´s Fotografieren begann eigentlich als kleines Kind, als ich zu Weihnachten eine Agfa Agfamatic 508 Pocket geschenkt bekam.  

Im Laufe der Jahre habe ich immer mit kompakten Knipsen herumhantiert, Hauptsache, die schönen Momente (vor allem in der Natur) festzuhalten.

Ich bin kürzlich nach langer Zeit aus dem Sony-Lager auf Fuji gewechselt. Eigentlich eher zufällig... Ich besaß einige a6000er, dann die a6300, welche wirklich gut ist.

Aber die Objektivgeschichte... ihr wisst schon. Ich hatte so richtig Lust auf was neues. 

Naja, ich erwarb aus lauter Neugier günstig eine X-T10 mit Kitlinse. So richtig warm wurden wir nicht, wobei die Ergebnisse wirklich super waren. Und irgendwie hat mir die Sony gefehlt. Eigentlich wegen des schnellen AF´s, des 24 MP Sensors und der allgemeinen Geschwindigkeit. So kam es, dass die X-T10 wieder gehen musste. Aber da ich jetzt vor der Neuanschaffung stand, habe ich mir überlegt, was ich eigentlich will. Ne Edelkompakte hat mich letztlich nicht glücklich gemacht, MFT hat mir gut gefallen (Oly OM-D 5 MII), aber irgendwie sagt mir APS-C eher zu. Viel GE- und verkauft... Und plötzlich fiel mir auf, dass ich irgendwie den Charme der Fuji vermisse. Wenn diese doch bloß schneller wäre, und Touch-AF...

Und wie es der Zufall so will, läuft mir ne günstige X-T20 über den Weg... Was soll ich sagen, ich bin derzeit echt glücklich!

Die Fotos sind der Hammer, Videos (ich drehe nur in Full HD) sind top. Und das 16-50er Kit ist erste Sahne. Ich entwickle schon lange in Capture One, und das klappt zusammen mit den RAWs der Fuji erfreulicherweise saugut! So macht das System Spaß, und weitere Objektive folgen sicher bald    ;)

So, genug erzählt, ich freue mich auf viele Anregungen hier im Forum, und auf dass ich lange Spaß mit der "kleinen Schwarzen" haben möge! 

Gruß vom Matze

Edited by Guest

Abend,

sei gegrüßt mit deiner neuen X-T20 :-)

aus dem südlichen Niedersachsen, von einem ehemaligen und noch Nordhessen.

Frielendorf ist ja schon fast Mittelhessen   :rolleyes:

Ein Freund von mir überlegt gerade auch rum zwischen Olympus oder Fuji,

bin mal gespannt wo der landet. Die T20 ist gut :-)

Edited by Rica

Moin und herzlich Willkommen!

Olympus ist auch gut, hatte auch die OM-D EM 5 Mark II, und jetzt noch die PEN F (wird auch behalten, feines Teil!). Aber Fuji ist schon eine andere Welt, wenn man sich eingearbeitet hat, dann macht es wirklich Spaß und die BQ ist über jeden Zweifel erhaben, kannste ja hier im Forum täglich sehen!   :)

Denn mach mal ordentlich Gebrauch von deiner T20 und stell Bilder hier ein, bin gespannt was Du postest!

Viel Spaß und gut Licht!

Michel

Vielen Dank!

Ich bin wirklich begeistert, was die T-20 so zaubert. 

Schönes Ding!  :)

Bildmaterial wird bald folgen...

Na dann, auf viele hilfreiche Posts und viele tolle Fotos!