antonio Posted June 29, 2017 Share #1 Posted June 29, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) X Pro 2: Mit der AF-L Taste kann ich ja Vorfokussieren, z.B. bei manuellem Betrieb. Gibt es eine Möglichkeit, diese Funktion von der Taste weg auf eine Funktionstaste zu legen? Vorzugsweise die oben oder vorne am Hebel. Übersehe ich da was, oder geht das tatsächlich nicht. Für mich liegt die AF-L taste nicht so gut, wär bequem das vorne zu haben. Danke, Leute... antonio Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 29, 2017 Posted June 29, 2017 Hi antonio, Take a look here Vorfokussieren auf Funktionstaste legen. I'm sure you'll find what you were looking for!
catweazle71 Posted June 29, 2017 Share #2 Posted June 29, 2017 Hallo antonio, die AF-L Taste ist ja auch eine Funktionstaste. Soll heißen, Du kannst die Funktion auf jede andere Funktionstaste legen, z.b. auf Fn direkt neben dem Auslöser, oder vorne, so wie Du Dir vorstellst. Und Du kannst auch noch einstellen, ob Du Deine Taste dann gedrückt halten willst solange bis Du halt auslöst, oder ob Du einmal drückst und den Fokus speicherst, die Taste dann wieder los lässt und dann auslöst. Gruß Dirk Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
antonio Posted June 29, 2017 Author Share #3 Posted June 29, 2017 Danke dir, Dirk- aber ich bin wohl zu blöd. Wie heisst dann dieser Menupunkt? Also wenn ich Dispback lange drücke erscheinen ja die Belegungsmöglichkeiten für die Fn Tasten. Da finde ich dann nix, was meine gewünschte Funktion (also die der AF-L Taste) zeigen würde. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
catweazle71 Posted June 29, 2017 Share #4 Posted June 29, 2017 Uuups .. mein Fehler. Geht wohl doch nicht. Ich dachte das geht genauso wie mit der AE-Messung, der Taste neben AE-L. Aber weder AE-L noch die AF-L sind anders belegbar, scheint so. Sorry for that. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
antonio Posted June 29, 2017 Author Share #5 Posted June 29, 2017 Ja, da bin ich ja beruhigt :-) Dachte schon ich hätte einen Knick in den Linsen oder sonstwo. Eigentlich ist das ja schon ein Mangel- sollte das tatsächlich so sein. Es wäre schön, wenn man eine der gut liegenden Fn Tasten dazu heranziehen könnte. Je nun... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts