MInnime Posted June 29, 2017 Share #1 Posted June 29, 2017 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi Leute. Ich war heute auf dem Vitracampus und hab ein, wie ich finde schönes Bild geschossen. Geradeso den moment erwischt wo mal niemand durchs Bild lief oder sich setzen musste. Was meint ihr dazu? Was könnte man besser machen? P.S. Industar 69, Blende war puuh 4 oder 5,6, sowas in der art. Chairs by TheReal RedCat, auf Flickr und darunter das ganze nochmal in Classic Chrome. Finde ich fast noch besser. Chairs_2 by TheReal RedCat, auf Flickr Edited June 29, 2017 by MInnime spiderman.73, stmst2011, parkplatzmann and 8 others 11 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 29, 2017 Posted June 29, 2017 Hi MInnime, Take a look here Stühle. I'm sure you'll find what you were looking for!
berndscheu1 Posted June 29, 2017 Share #2 Posted June 29, 2017 Ich finds cool..verbessern würd ich nichts...Classic Chrome passt perfekt. Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk Crischi74 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mbart Posted June 29, 2017 Share #3 Posted June 29, 2017 Schönes Bild ! Die Classic Chrome - Variante finde ich zu blass. Aber ausgehend davon, würde ich selektiv die farbigen Stühle und die Lampe etwas stärker "sättigen" und eventuell den Parkettboden noch etwas entsättigen. Als störend empfinde ich die dunkle Linie oben Links ( vermutlich ein Teil der Decke ). luci e ombre 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
parkplatzmann Posted June 29, 2017 Share #4 Posted June 29, 2017 Ich finde das Bild ziemlich genial. Die Nuancen der Farben je nach Filmtyp finde ich im Verhältnis zur Gesamtkomposition eher zweitrangig. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Achimsky Posted June 29, 2017 Share #5 Posted June 29, 2017 Variante 1 gefällt mir besser! Die Farben sprechen mich mehr an und die dunkle Linie oben links ist nicht so stark zu sehen.... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Altländer Posted June 29, 2017 Share #6 Posted June 29, 2017 Ich bin da sehr gespalten, weil ich das original kenne, selbst eine Stunde damit verbrachte, sie (für mich) optimal abzulichten. Nun sehe ich diese Bilder, bei denen mir die Lampe (hatte ich bei mir absichtlich nicht mit auf dem Bild) zu dominant erscheint und mir an sonst im Bild zu viel einfach dadurch verloren geht, weil es absäuft. Wie gesagt, ich habe das ganz anders in Erinnerung und bliebe lieber nahe am Original. Gruß Wolfgang Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 29, 2017 Share #7 Posted June 29, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) [...] ich habe das ganz anders in Erinnerung und bliebe lieber nahe am Original. [...] An welchem Original? Meinst Du das, was Du gesehen hast? Mir gefällt das Bild. Je länger ich es ansehe, desto mehr geht es mir wie 'mbart' und ich neige dazu, dass der Störer weggestempelt gehört. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Uwe Richter Posted June 29, 2017 Share #8 Posted June 29, 2017 Für mich ist CC die schönere Variante. Allerdings würde ich, da Platz ist, das bild ins Quadrat schneiden und diedunkle Linie(falls noch vorhanden) entfernen. Ebenso den kleinen hellen Fleck direkt unter dem roten Stuhl beseitigen. Das wäre es auch schon. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Altländer Posted June 29, 2017 Share #9 Posted June 29, 2017 An welchem Original? Meinst Du das, was Du gesehen hast? Mir gefällt das Bild. Je länger ich es ansehe, desto mehr geht es mir wie 'mbart' und ich neige dazu, dass der Störer weggestempelt gehört. Ja genau, das was ich vor Ort gesehen habe. Gruß Wolfgang Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Mr.Darcy Posted June 29, 2017 Share #10 Posted June 29, 2017 Das Motiv ist wirklich super. Die Bildkomposition könnte noch verfeinert werden. Einen kleinen Schritt nach Rechts, damit die Stuhlreihe gerade ist und oben Links die Linie weg, dann passt alles. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 29, 2017 Share #11 Posted June 29, 2017 Ich finde das Bild einfach gut, wobei ich der Anmerkung von "Mr. Darcy" zustimmen muss, dass man bei der genauen Prüfung der Perspektive sieht, dass der Schritt nach rechts nicht schlecht gewesen wäre. Ein solch grafisches Motiv deckt leider diese minimalen Ungenauigkeiten auf. Nachdem ich wissen wollte, wie es ohne "Dachschräge" ist, habe ich mich ans Werk gemacht. Und weil ich schon dabei war, auch noch den "hellen Fleck" weggemacht. Den quadratischen Schnitt verworfen, weil er für mich zu eng wird, dafür einen 4:5-Schnitt gewählt, um hier noch ein bisschen Stoff zum munteren Gespräch einzubringen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/32590-st%C3%BChle/?do=findComment&comment=723537'>More sharing options...
MInnime Posted June 29, 2017 Author Share #12 Posted June 29, 2017 (edited) Ich finde das Bild einfach gut, wobei ich der Anmerkung von "Mr. Darcy" zustimmen muss, dass man bei der genauen Prüfung der Perspektive sieht, dass der Schritt nach rechts nicht schlecht gewesen wäre. Ein solch grafisches Motiv deckt leider diese minimalen Ungenauigkeiten auf. Nachdem ich wissen wollte, wie es ohne "Dachschräge" ist, habe ich mich ans Werk gemacht. Und weil ich schon dabei war, auch noch den "hellen Fleck" weggemacht. Den quadratischen Schnitt verworfen, weil er für mich zu eng wird, dafür einen 4:5-Schnitt gewählt, um hier noch ein bisschen Stoff zum munteren Gespräch einzubringen. stuehle.jpg Finde ich sehr gut! Das mit der Dachschräge ist mir auch erst im nachhinein aufgefallen. Vielleicht geh ich morgen nochmal hin und versuche die Perspektive zu korrigieren, und je nach Tageszeit schaff ich es vielleicht auch die Reflektionen an den Stühlen zu minnimieren. P.S. Und dann entstaub ich auch mal mein Kitobjektiv mal wieder, Etwas mehr WW hab ich mir bei vielen anderen Bildern gewünscht. Ich hörte in meinem Hinterkopf immer nur "...kauf dir das Samyang, kauf dir das Samyang, kauf dir das Samyang..." Edited June 29, 2017 by MInnime Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 30, 2017 Share #13 Posted June 30, 2017 [...] schaff ich es vielleicht auch die Reflektionen an den Stühlen zu minnimieren. [...] Bloß nicht, die Reflektionen geben den Stühlen eine wunderbare Dreidimensionalität. Zusammen mit Classic Chrome könnte man meinen, sie sind gar nicht aus Kunststoff. Das ist sogar für mich eine wesentliches Element dieses Bilds. Aber, Probieren geht über Studieren. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
smoothjazz Posted June 30, 2017 Share #14 Posted June 30, 2017 Graufilter, würdest du den Schatten unter der Lampe nicht etwas abmildern? Nur eine Frage..... Ich bleib immer daran hängen. LG, Smoothjazz Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 1, 2017 Share #15 Posted July 1, 2017 Graufilter, würdest du den Schatten unter der Lampe nicht etwas abmildern? Nur eine Frage..... Ich bleib immer daran hängen. LG, Smoothjazz Guter Punkt. Ich habe bis zu Deinem Einwand nicht darüber nachgedacht. Könnte aber sein, dass es dann zu künstlich wird. Danach stört dann die Asymmetrie des Schattens an der Wand. Zum Schluss schneidet man dann die Stuhlreihe aus und setzt sie auf eine saubere graue Wand. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
dlueth Posted July 1, 2017 Share #16 Posted July 1, 2017 Den Schatten etwas aufzuhellen (also nicht komplett entfernen) finde ich auch keine schlechte Idee smoothjazz 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
subobjektiv Posted July 2, 2017 Share #17 Posted July 2, 2017 Schönes Foto, so oder so, wobei es ja auch ein Bild von einem Bild ist, will sagen, da steckt ja schon im Design und der entsprechenden Anordnung jede Menge ästhetische Reflexion. Deshalb stört mich die Dachschräge, nicht aber der konstruktiv wichtige mittige Befestigungspunkt der Stuhlreihe. Der Farbton und die Helligkeit der Lampe kontrastiert/passt besser in der CC-Variante, der Holzboden sollte dagegen weniger absaufen. Mir gefällt auch der ursprüngliche Schnitt besser, ist aber vermutlich bei mir eine generelle Vorliebe, dem Vordergrund Raum zu geben. Kommt vielleicht darauf an, wie man durch die Welt geht, entsprechend wählt man die Horizontlinie. Ja und der kleine Schritt wäre ideal gewesen und ich hätte ihn auch vergessen. Gruss aus dem verregneten Oberbayern! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
schmoermel Posted July 2, 2017 Share #18 Posted July 2, 2017 toll ! plum 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
luci e ombre Posted July 3, 2017 Share #19 Posted July 3, 2017 (edited) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Mir gefällt Dein Bild sehr gut. In der Bildbearbeitung hätte ich für mich allenfalls (weil Zeit und Lust) versucht, etwas zu optimieren (verschlimmbessern?): - Lampe seitlich eingemittet - Vordergrund -rot - weisser Fleck unter dem roten Stuhl wegretuschiert - Fleck links neben dem grünen Stuhl wegretuschiert - Hintergrund etwas abgedunkelt - Dachschräge weggemacht Alles natürlich auf dem JPEG realisiert (suboptimal) Edited July 3, 2017 by Giorgio Torelli hbl55, Soleil, docgoof and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Mir gefällt Dein Bild sehr gut. In der Bildbearbeitung hätte ich für mich allenfalls (weil Zeit und Lust) versucht, etwas zu optimieren (verschlimmbessern?): - Lampe seitlich eingemittet - Vordergrund -rot - weisser Fleck unter dem roten Stuhl wegretuschiert - Fleck links neben dem grünen Stuhl wegretuschiert - Hintergrund etwas abgedunkelt - Dachschräge weggemacht Alles natürlich auf dem JPEG realisiert (suboptimal) ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/32590-st%C3%BChle/?do=findComment&comment=724838'>More sharing options...
Guest Graf Foto Posted July 11, 2017 Share #20 Posted July 11, 2017 Mir gefällt das Bild richtig gut. Mir persönlich ist der Holzboden unten etwas zu überrepräsentiert im Bild, aber ansonsten Daumen hoch! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts