Jump to content

X-Pro 1 eine kleine Liebererklärung


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kurz überlegt wo ich das Bild poste, aber da ich die Pro1 einfach zu geil finde, dann halt hier. Zusammen mit dem 35er 1.4 meine Lieblingskombi. Denke das ich mir dann wohl auch noch die Pro2 zulegen werde, weil mir das fotografieren mit der Art von Kamera am meisten Spaß macht.

 

 

XPro1 | XF35 1.4 | 1/125 | ISO 200

 

Die Pro2 kann ich nur empfehlen, eine fantastische Camera ohne Höcker. Sie sieht einfach galaktisch aus.

 

New Generation

 

Gruss,

Westi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 282
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich kann die Pro1 hier auch noch neu erwerben, ein Händler hat die noch inkl. Lederetui im Sortiment. Aber die 780 CHF schrecken mich dann doch was ab ... jetzt erst mal Urlaub :-D

 

Das muss wirklich nicht sein.  Der Marktpreis für X-Pro1 in sehr gutem Zustand liegt bei 350-450 Euro.   Dass dieses Exemplar noch unverkauft beim Händler steht, liegt sicher am Händler und seinem Verkaufsgeschick.  Er hat sicherlich kein Drang das schöne Gerät loszuwerden.   Von einem Neugerät würde ich so nicht mehr sprechen, wenn die letzten Pro1 2015 bei Fujifilm das Werk verlassen haben.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

attachicon.gifDSC04513.JPG

 

Ich hab`s getan. Es ist ein Genuss die Kamera ab und zu mal herraus zunehmen... Alleine die Verpackung... kein Eierschalenkarton wie bei Pro2 etc.

Die Beschriftung der Kamera... noch schneeweiß. Sie liegt hier unbenutzt und wohl verpackt. Das war die erste Kamera die mich sofort in ihren Bann gezogen hat als ich sie das erste mal gesehen habe.

Und sie ist auch die "letzte" Kamera die ich in die Hand nehmen werde.

Meine ist da doch schon deutlich gebrauchter. Dennoch oder eher deswegen mag ich sie so sehr.  Auch die Pro1-typische Display-Akne tut da keinen Abbruch.

Rein von der Verarbeitungsqualität war hier Fujifilm noch richtig bemüht. Da hat sich keine Belederung gelöst wie bei den T-Modellen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Kein Witz,

aber ich spiel grad mit dem Gedanken, mich von meiner Pro1 und XE2 zu trennen und zuer Pro2 zu greifen (daneben liegt ja noch die X100T)

Sehr guter Zustand. Mal sehen, vielleicht bring ich sie im Freundeskreis unter. Dann bleibt sie in der Nähe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Witz,

aber ich spiel grad mit dem Gedanken, mich von meiner Pro1 und XE2 zu trennen und zuer Pro2 zu greifen (daneben liegt ja noch die X100T)

Sehr guter Zustand. Mal sehen, vielleicht bring ich sie im Freundeskreis unter. Dann bleibt sie in der Nähe.

Das kann ich genau so gut verstehen, wie die, welche an der Pro 1 hängen. In der Tat hätte ich auch gern eine Pro 2. Doch noch tun drei Kameras der 1. Serie tapfer ihren Dienst. Wenn mal eine aussteigt, werde ich mir wohl eine Pro 2 kaufen. Bis dahin gibt es aber hoffentlich eine Pro 3, damit ich die 2. günstig kaufen kann   ;)

 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nach dem mir die X-T20 beim wandern von Fels zu Fels zu Boden „gestolpert“ ist und jetzt erst mal zu Fuji geht, wird die nächsten Wochen meine Pro1 wieder die Hauptrolle spielen. Und irgendwie freue ich mich :) ... Die Pro2 wäre natürlich schon toll, aber das liegt finanziell zur Zeit nicht drin ... mal schauen, ist ja bald Weihnachten :-D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Altes Glas" und X-Pro 1........ Immer wieder ein Erlebnis. Tolle Haptik und macht einfach Spass!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß Pit

http://www.pitfischer.de

bearbeitet von Pit Fischer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich schliesse mich hiermal an. Seit 2012 traeume ich von einer x-pro(x) aber sie waren mir immer ein wenig zu teuer. Es ist 2014 dann die X-E2 geworden die jetzt meine Frau hat, nachdem ich 2016 auf die T20 umgestiegen bin. Nun habe ich eine X-Pro1 fuer 400 Euro neu erworben. Ich finde die Bildqualitaet hat einfach was besonderes und erinnert mich stark an die erste X100. Ich fotografiere mit der Pro1 nur jpeg, ich liebe die Astia Filmsimulation, die ich mit H +2 und S+2 nach meinem Geschmack angepasst habe. Nur .jpg weil sie mir sie mir sonst zu langsam waere, ausserdem mag ich die Herrausforderung in der Kamera bereits optimale Ergebnisse zu erzielen. Ich finde den EVF ausreichend, er steht mir nicht wirklich im Weg. Das einzige was mich wirklich nervt ist das hintere Einstellrad was man nicht sinnvoll beim Fotografieren nutzen kann. Was hat sich Fuji dabei gedacht????

Ich muss auch sagen, wenn ich die Pro1 oder X-E2 in der Hand habe dann ist das pure Qualitaet und Inspiration raus zu gehen und zu fotografieren. Die X-T20 ist natuerlich viel besser bzgl. Performance und AF aber sie ist nicht so wertig und weckt nicht annaehernd die gleichen Emotionen wie die Pro1 und X-E2. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die X-PRO1 schon zum zweiten mal. Als die X-T1 kam musste die erste X-PRO1 gehen. Habe sie mir aber, aus all den hier im thread genannten Gründen dann doch noch einmal geholt.  :):D

Da ich nun bei 300€ für eine X_PRO2 nicht widerstehen konnte, werde ich mich aber wohl von X-T1 und X-PRO1 trennen. Das Konzept/Handling ist ja bei der 2er gleich, aber jetzt hab ich endlich auch ACROS :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

E..y Kleinanzeigen. Um den Sensor sind "Brandflecken". Sensor ist aber frei von jeglicher Beeinträchtigung, alles funktioniert perfekt. Reiner kosmetischer Fehler der mich nicht stört. Kamera hat sogar noch bis Ende des Jahres Garantie  :)

bearbeitet von armab
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.6.2018 um 19:23 schrieb Crischi74:

Meine ist da doch schon deutlich gebrauchter. Dennoch oder eher deswegen mag ich sie so sehr.  Auch die Pro1-typische Display-Akne tut da keinen Abbruch.

Rein von der Verarbeitungsqualität war hier Fujifilm noch richtig bemüht. Da hat sich keine Belederung gelöst wie bei den T-Modellen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wo hast du denn den Gurt her? Genau sowas suche ich!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 5 weeks later...

So, jetzt hab ich es auch getan und mir die X-Pro2 geordert. Sie kostet hier in der Schweiz dank Cashback umgerechnet um die 1000 Euro. Ich finde das immer noch einen stolzen Preis, aber um die Kamera schleiche ich schon länger =). Trotzdem bleibt die X-Pro1 weiterhin bei mir (dafür bekommt man eh nix mehr gescheites), gibt Tage da habe ich auf die Pro1 richtig Bock 😃 ...

Leeven Jroos,
Westi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb basstardo:

So, jetzt hab ich es auch getan und mir die X-Pro2 geordert. Sie kostet hier in der Schweiz dank Cashback umgerechnet um die 1000 Euro. Ich finde das immer noch einen stolzen Preis, aber um die Kamera schleiche ich schon länger =). Trotzdem bleibt die X-Pro1 weiterhin bei mir (dafür bekommt man eh nix mehr gescheites), gibt Tage da habe ich auf die Pro1 richtig Bock 😃 ...

Leeven Jroos,
Westi

Wunderbare Bilder auf flickr!

(Hätte gerne direktes Lob abgegeben, aber dazu musste ich mich bei yahoo anmelden, das mochte ich aber nicht)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...