Jump to content

Ahoi!


Chfilm

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wollte auch mal kurz Hallo sagen, da ich jetzt vielleicht öfter hier sein werde. Habe heute meine gesamte Canon Ausrüstung verscherbelt (6D, 17-40mm, Sigma 35mm, Canon 50mm 1.4, Canon 100mm f2, Canon IS 70-200 O.I.S.) und jetzt ne X-T2 mit 14er 2.8, 23 1.4 und 35 f2 hier.

 

Bei mir war es in der letzten Zeit so, dass ich meine 6d überhaupt nicht mehr benutzt hab, bis auf ganz gelegentliche Jobs, ca 2 mal im Jahr ;)

 

Stattdessen war ich jetzt sehr lange mit ner Sony RX1 super glücklich und viel unterwegs- die Portabilität und IQ von der Cam sind einfach unübertroffen. Den finalen Anstoß gab dann eine Reise nach Australien, bei der ich mich nochmal aufgerafft habe meine 6d mitzuschleppen. Ergebnis - Abbruch der Reise nach 2 Wochen aufgrund eines Leistenbuchs (mit 30) wegen zu schwerem Gepäck.

 

Danach hat sich meine Freundin die X-T2 geholt und ich war sowas von geplättet von den Out of Camera JPEGs, dass die Entscheidung schnell getroffen war. Nur die RX1 ist manchmal zu wenig, mangels Tele und WW. Das Canon System ist mir aber zu groß gewesen. Also hier bin ich ;)

 

Bin zur Zeit hart am überlegen ob es das 56er oder 90er wird als Lange Tüte.

Habe mal meinen Fotobestand Analysiert und kam zu folgendem Ergebnis, über die Jahre und bei 56000 Fotos in der Lib:

Allesamt Vollformat Equivalent:

35mm 10.000+

50mm ca 7000

85mm ca 6000

70-200mm ca 3500

 

Der Rest sind Weitwinkel oder irgendwelche anderen krummen Optiken.

Würde ja ganz klar für ein 56er sprechen, allerdings find ich die Lange Brennweite des 70-200er schon extrem toll und werde das vermissen...

 

Ach ich seh’s schon, ich werd beide brauchen :D

 

Und somit bin ich hier wohl in bester Gesellschaft, freue mich auf euch!

Lg

Christoph aus Berlin

Link to post
Share on other sites

Moin Christoph (hihi, im warsten Sinne des Wortes   ;)     ) und Herzlich Willkommen!

Schöner Name, mein Ältester (32) heißt genauso! Da bist Du ja super eingestiegen, ging mir damals genauso, und Vielen hier auch! Man könnte dieses Forum auch das der Rückengeplagten nennen!   :lol:

Tja so wie ich das sehe hat dich das Fuji- Gas jetzt schon voll im Griff, Du wirst wohl nicht umhin kommen und dir das 56ziger und das 90ziger zu besorgen!    :lol:     :lol:     :lol:  

Ansonsten hast Du ja schon eine schöne Range mit deinen drei Festis, jetzt aber benutzen und Bilder zeigen,- dann darfst Du auch das 56ziger & 90ziger kaufen!     ;)

 

Viel Spaß und gut Licht

Michel

Link to post
Share on other sites

Würde ja ganz klar für ein 56er sprechen, allerdings find ich die Lange Brennweite des 70-200er schon extrem toll und werde das vermissen...

Hoi Christoph,

 

willkommen und toll, Dein Schritt!

 

Schaue Dir doch mal das 55-200mm an. Ist ne feine Linse, stellt auch schön frei und Du hast am langen Ende schlicht, eff. 300mm

Link to post
Share on other sites

Hallo Christoph,

 

willkommen im Forum und natürlich viel Spaß mit deiner T2. Ich stimme meinem Vorredner zu. Das 55-200er ist 'ne gute Optik und nicht mal allzu teuer. Das 56er ist zwar toll, aber schon ein Brocken. Interessant finde ich da auch das 35er. Ist vielseitiger und wesentlich leichter.

Link to post
Share on other sites

Huhu Jungens,

 

War heute im Laden und hab mir die beiden mal unter die Lupe genommen - erster Impuls war sofort das 56er und hab zugeschlagen.

 

Jetzt im Nachhinein hab ich mir die Bilder auf dem 5k Display angeschaut und sehe da allerdings diese absurde Schärfe, die vom 90er immer berichtet wird, das ist wirklich der Wahnsinn, und merke schon, dass ich wohl beide brauchen werde langfristig.

 

Aber erstmal scheint mir das 56er wesentlich flexibler einsetzbar zu sein und es ist ja sogar kleiner als das 23er 1.4.

 

Wie postet man denn hier am besten Bilder? 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...