Jump to content
krokus

Augenmuschel für xt 20

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Forummitglieder,

weiss jemand von Euch,ob es für die xt20 eine grössere Augenmuschel zum aufstecken gibt?

Als Alternative nutze ich zwar im Moment den Sucher von Tarion, aber den anzuschliessen weil kein Arca Swiss ist immer mit mehr Aufwand verbunden.

 

Gruß

Reinhold

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, auf Fujirumors ist mir das hier aufgefallen, es gibt Adapter sowohl für die XT10/20 als auch für andere X Modelle.

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

 

https://www.shapeways.com/shops/sonnenschein/

Edited by Robert°

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jep,habe mir das Teil für die X-T20 bestellt, passt wirklich super und man kann den Monitor auch noch ausklappen,muss aber logischerweise von unten klappen. Hab mir bei Amazon eine große und eine kleinere Augenmuschel gekauft, mit der großen sieht die Kamera schon sehr komisch aus, funktioniert aber prima bei viel Sonnenschein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ganz aktuell gibt es eine aufsteckbare Augenmuschel /Eyecap über die Firma Teciac zu erwerben, passt auf die X-T10, X-T20 und X-T30. Die habe ich gerade erworben und bin sehr zufrieden damit. Für die X-T100 und die X-E3 gibt es dort ebenfalls Augenmuscheln: www.tekiac.de

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...