aeppelken Posted July 2, 2017 Share #1 Posted July 2, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, seit meinem Update von Lightroom 6.9 auf 6.10.1 zickt mein Kartenmodul, wenn ich die GPS-Koordinaten setzen will. Sobald ich die Karte vergrößere, verkleinere oder verschiebe kommt immer kurz für 1-2 sek. die Meldung "Karte ist offline" - dann wird die Karte wieder eingeblendet. Teilweise, wenn ich einen GPS-Punkte setze, dann zeigt er es nicht an. Vergrößere oder verkleinere ich dann, zeigt er dies nur in der Vorschau/Navigator an, die Karte reagiert darauf nicht. Erst durch ein Wechsel in ein anderes Modul und dann zurück zum Modul "Karte" sorgt dafür, dass ich die Karte auch wieder vergrößern/verschieben kann. Habe schon mal Lightroom mit allen Einstellungen komplett runtergelöscht und neu installiert. Auch mal aus einem Backup die alte 6.9 installiert. Der nervige Fehler bleibt. Arbeite noch mit Mac OS X 10.11.6 (El Capitan). Hat jemand diesen Fehler schon gehabt oder hat mein Betriebssystem einen Hau weg? Viele Grüße, aeppelken Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 2, 2017 Posted July 2, 2017 Hi aeppelken, Take a look here Lightroom 6.10.1 - Kartenmodul / Karten offline. I'm sure you'll find what you were looking for!
Boerge0712 Posted July 2, 2017 Share #2 Posted July 2, 2017 Kann ich, neben meinen beiden Problemen, auch bestätigen. Ist bei mir auch so. aeppelken 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
aeppelken Posted July 2, 2017 Author Share #3 Posted July 2, 2017 Bleibt zu hoffen, das Adobe vor dem großen Update noch ein 6.10.2 nachschiebt... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
aeppelken Posted July 2, 2017 Author Share #4 Posted July 2, 2017 (edited) Kann ich, neben meinen beiden Problemen, auch bestätigen. Ist bei mir auch so. Mich würde noch intessieren - mit welchem OS arbeitest Du? Edited July 2, 2017 by aeppelken Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Boerge0712 Posted July 2, 2017 Share #5 Posted July 2, 2017 (edited) Ach ja. Mac OS X Sierra 10.12.5 LR- Version: 2015.10.1 Build 1117303 Edited July 2, 2017 by Boerge0712 aeppelken 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
aeppelken Posted July 2, 2017 Author Share #6 Posted July 2, 2017 Ach ja. Mac OS X Sierra 10.12.5 LR- Version: 2015.10.1 Build 1117303 Danke für die Info - dann brauche ich mir erst nochmal keine Gedanken zu machen, dass ich auf OS Sierra updaten muss... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted July 2, 2017 Share #7 Posted July 2, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja, das scheint ein Lightroom-Bug zu sein. aeppelken 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
aeppelken Posted July 2, 2017 Author Share #8 Posted July 2, 2017 Ich habe in den Adobe-Forum zu Lightroom gesucht. Der Fehler scheint auch wohl Adobe bekannt zu sein und es wird wohl daran gearbeitet, dieses zu beheben. Boerge0712 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Ludwig61 Posted July 2, 2017 Share #9 Posted July 2, 2017 Ist bei mir in letzter Zeit auch so, unter El Capitan 10.11.6 Lightroom CC Version 2015.10.1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
aeppelken Posted July 20, 2017 Author Share #10 Posted July 20, 2017 Die Version 6.12 bzw. 2015.12 ist raus - und endlich läuft das Kartenmodul (zumindest bei meinem ersten Test) wieder korrekt! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts