Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Fuji. Freunde, 
Kann mir jemand erklären was ist passiert mit meiner Kamera fujifilm x30 .
Die Bilder sind verseht mit irgendwelchem Gitternetz sehe das Bild woran liegt das? Ich habe schon die SD-Karte gewechselt mit verschiede Kamera Einstellungen Fotografiert, Alle Einstellungen zurück auf Werk-Einstellungen und trotz dem alles ist mit netz übergezogen.

Bitte um Hilfe. 

Bild Daten:
f/7.1
1.50 s
iso 100
28 mm 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Mfg. Viktor

War das aus RAW?

So etwas kenne ich von einer Umwandlung des RAWs in DNG mit dem (Ihr könnt mich jetzt steinigen) Adobe DNG Converter, als die Kompatibilität auf "Camera Raw 7.1 und neuer" gestanden hat. Umstellung auf "6.6 und neuer" und das Raster war weg.

Ich weiss nicht, mit was du die RAWs entwickelst, aber das scheint mir also irgendwie eine falsche RAW-Einstellung zu sein.

Ja, steinigt mich. :lol:

Was soll man machen, wenn man zB ACR gewöhnt ist und sich nicht unbedingt ein neues Programm kaufen will.

Und ACR rennt im Gegensatz zu anderen Programmen auf meinem 11 Jahre alten MacPro.

Aber ich will diese Diskussion nicht mehr aufwärmen.

Gruß

Olaf

Siehste, ich habe Photoshop CS5 mit CameraRaw 6.7, neuer läuft auf dem Schneeleoparden nicht.

Aber ich werd einen Teufel tun und ein neueres Betriebssystem aufspielen, denn dann läuft ein Grafikprogramm nicht mehr. Und das ist viel wichtiger.

Und wie gesagt, der Konverter bringt in der Standardeinstellung 7.1 ein fürchterliches Raster.

Und DNG ist nur ein Container, genauso wie RAW, der eine ist eine Holzkiste, der andere eine Pappschachtel.

Aber lassen wir das.

Gruß

Olaf