oldlense Posted July 3, 2017 Share #1 Posted July 3, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es hat bestimmt jeder solche Bilder, bei denen irgendetwas schief gegangen ist und trotzdem mag man sie, es ist eine bestimmte Stimmung aufgefangen worden, Formen, Farben... Auf der Rückreise aus dem Urlaub hatten wir solch eine schöne Abendstimmung am Ende eines Regens; ich konnte mich aber vor Ort irgendwie nicht wirklich entscheiden, was im Bild scharf sein soll, die X-T1 und ich wurden immer nässer, also einfach abdrücken... Und Das merkte ich dann auch zu Hause. Und trotzdem möchte ich es nicht missen. Kennt Ihr das ? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Grüße, Rupert DD2CV6, Bluepixel, Altländer and 4 others 7 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Grüße, Rupert ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/32630-das-nicht-vollkommene-bild/?do=findComment&comment=725130'>More sharing options...
Advertisement Posted July 3, 2017 Posted July 3, 2017 Hi oldlense, Take a look here Das nicht vollkommene Bild.... I'm sure you'll find what you were looking for!
Bluepixel Posted July 3, 2017 Share #2 Posted July 3, 2017 Ja, das ist mir bekannt. Bilder wo man z.B. sagen würde: "da ist ja gar nix scharf" u.s.w. Diese Bilder haben aber für einen persönlich einen Erinnerungswert und leben von der Stimmung des Augenblicks, die sie bei demjenigen wieder wachrufen, der am Ort war. Das Bild oben ist zwar unscharf etc., lebt aber von der Lichtstimmung und den Farben. Wenn es meins wäre und ich da gewesen wäre, könnte ich mir sogar vorstellen, es auf 20X30 zu drucken und aufzuhängen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MightyBo Posted July 3, 2017 Share #3 Posted July 3, 2017 (edited) Manchmal geht es mir genauso. Hier mal ein Beispiel: Die Bäume hätten scharf sein sollen Leider erst am Rechner bemerkt. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Hier lag der Fokuspunkt. Da war nicht viel zum Scharfstellen (Wie so meist, liegt das Problem jenseits der Sucheraustrittspupille): Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Peter Edited July 3, 2017 by MightyBo lichtschacht, Rica, Fetzenberger and 5 others 8 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Hier lag der Fokuspunkt. Da war nicht viel zum Scharfstellen (Wie so meist, liegt das Problem jenseits der Sucheraustrittspupille): Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Peter ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/32630-das-nicht-vollkommene-bild/?do=findComment&comment=725136'>More sharing options...
ger100 Posted July 3, 2017 Share #4 Posted July 3, 2017 (edited) Das fällt doch nicht auf [emoji41] Edited July 3, 2017 by ger100 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
TommyS Posted July 3, 2017 Share #5 Posted July 3, 2017 Das ist wohl Jedem schon mal passiert, aber ... das Thema gibt es schon Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts