Jump to content

Wasserfall, Wasserfälle jekami


obiwan

Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...

Der Vøringfossen ist auch ein wunderschöner und beeindruckender Wasserfall. Den hatte ich auch recht zahlreich bei unserem Norwegenurlaub 2015 abgelichtet. Gib mal Bescheid, wenn deine Aufnahmen davon im Analogthread sind, würde mich sehr interessieren.

 

So, endlich (dank viel Regenwetter) sind sie drin

Qualitativ sind die Bilder eigentlich nicht vorzeigbar. Erst recht nicht, da die Dias in 39 Jahren nicht besser geworden sind.

 

Was mich aber auch sehr interessiert: Wie sieht es jetzt in der Gegend aus? 1978 war da, wo jetzt der RV7 ist, ein Schotterweg, der zum zum Fossli Hotel und den weinigen Berghöfen führte.

Auf dem kleinen Campingplatz am Eidfjord standen zwei Wohnmobile und nur unser Zelt, zwei der kleinen Stugas waren bewohnt und 1981 war auch nicht viel mehr Tourismus zu sehen.

 

Auf Deine Bilder von 2015 bin ich natürlich auch gespannt :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!



Rasmus Kvarn

Fujifilm X-T2 • XF23mmF2 R WR • ƒ/16 • 0.3s • ISO100
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rheinfall vom Burgturm Schloß Laufen.

 

XT 2, 10-24mm, 12mm, 1/140, f 8, ISO 400

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast Heinrich Wilhelm

Hallo Steffen,

ich stelle mir gerade vor, was man aus diesem interessanten Motiv 'zaubern' könnte. Versuche doch mal durch verändern der Helligkeit, der Tiefen, der Präsenz und der Gradationskurve mehr Freundlichkeit und

Klarheit ins Bild zu bringen. Du wirst sehen, es wirkt Wunder.    :) 

Gruß Heinrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heinrich - Danke für Deinen netten Hinweis. Ich gebe Dir recht, das Bild hat eine gewissenhaftere Entwicklung verdient. Hier wäre der zweitgrößte Wasserfall Norwegens (218m Fallhöhe), über den Sognefjord vom Ort Luster aus fotografiert, etwas nachbearbeitet. Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm

Hallo Heinrich - Danke für Deinen netten Hinweis. Ich gebe Dir recht, das Bild hat eine gewissenhaftere Entwicklung verdient. Hier wäre der zweitgrößte Wasserfall Norwegens (218m Fallhöhe), über den Sognefjord vom Ort Luster aus fotografiert, etwas nachbearbeitet. Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.

attachicon.gif20170605-DSCF9684.jpg

Schon wesentlich besser Steffen!

 

Noch einen schönen Sonntag

Gruß Heinrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...