Jump to content

Ich wollte weniger tragen....und damit...


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe vergangenen Freitag eine T2 gekauft, bei der der Power Handgriff im Preis von 1699 € enthalten war. Nicht enthalten waren die für den Handgriff benötigten Akkus. Das ist die zurzeit laufende Aktion von Fuji in Deutschland. Sie läuft noch bis Ende Juli. Wie bei solchen Aktionen häufig, muss der Händler anscheinend einen Teil des Rabatts übernehmen. Deshalb immer die Einschränkung 'nur bei teilnehmenden Händlern'.

 

Ja, genau diese Aktion meinte ich. Es gibt auch einen Händler, der an Stelle des Boosters .- auch auf die XT2- €200 Cashback gibt. Deshalb meine Frage nach dem Mehrwert des Boosters.

Aber ich habe den entsprechenden Thread eh schon gefunden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt dichter am Originalthema:

Es gab in diesem und anderen Foren schon Threads, in denen die Gewichte von Fujis und DSLRs sowie APS-C und Full Frame vergleichen wurden. Die wesentlichen Ergebnisse waren immer, dass spiegellose gegenüber Spiegelreflex und APS-C gegenüber Full Frame nur bei kurzen und mittleren Brennweiten wirklich Gewichtsvorteile haben. APS-C hat zusätzlich den Vorteil, dass man für große Entfernungen mit kleineren Brennweiten und damit kürze Baulänge und weniger Gewicht auskommt.

 

Ansonsten hat man auch bei Fuji die Chance, viele Kilos herumzuschleppen, wenn man denn will :-)

 

Ich versuche aber, je nach Anlass, mit 2 oder 3 Objektiven auszukommen, auch wenn ich insgesamt ein paar mehr habe. (Mittelschwerer Fall von GAS)

Mir reicht meistens das 18-55. Dazu das 23/1.4 wenn es dunkel wird. Im Zoo oder bei anderen Tierbeobachtungen dann das 100-400. Das ist aber wirklich schwer.

Bei reinem Indoor eher lichtstarke Festbrennweiten, da ich versuche, möglichst ohne Blitz auszukommen.

 

Edit: Grammatikfehler korrigiert.

bearbeitet von Jürgen Heger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@UGE....von geschenkt steht da nix..vergünstigt..und nur bei teilnehmenden Händlern :-)

 

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Dann schaue mal hier. 

https://www.fotokoch.de/fujifilm-aktion.html

 

oder hier.

 

http://www.dinkel-foto.de/neuheiten/cashback/16-cashback/326-fuji-sommeraktion-zur-x-pro2-und-x-t2-bis-31-07-17

 

Ich würde mir den Batteriegriff trotzdem nicht dran machen auch wenn ich den geschenkt bekomme. Ich finde die Haptik ohne für mich optimal.

bearbeitet von Sportler-69
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha, wer kennt es nicht, das leidige Thema "GAS"    :D

Bir mir hat sich auch inzwischen wieder einiges angesammelt, aber ich nehme gerade für Street oder auf Touren nur das mit, was ich meine zu benötigen.

Bin da immer noch nicht da, wo ich gerne hin will, aber auf einem guten Weg    :lol:

 

Zum Thema App: An der X-T20 nutze ich den Touchauslöser der gerade bei Street genial ist, und an der X-T2 nutze ich des öfteren auch mal den JJC Funkauslöser.

Dort habe ich dann den Auslöser in meiner Hosentasche, welche ich dann mit der rechten Hand gut auslösen und dank Klappdisplay herrlich an die Personen ran kann    ;)

 

Bei Portrait und Fotoshootings werden natürlich ebenso nur die Optiken eingepackt welche ich benötige (oder meine sie zu benötigen).

bearbeitet von Illuminator
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich war zuletzt im Baskenland mit meiner X-T20, dem 35 1.4 und dem 18-55 unterwegs. Beides in meinem handtaschenähnlichen Rucksack als "Immerdabei". Es gab da Tage in Bilbao wo ich nur am Fotografieren war, aber auch Stunden, wo "Frau" mal shoppen oder mit der, sagen wir mal,  "besseren Hälfte" in einer Tapas-Bar sitzen wollte. Dieses Equipment habe ich nie als belastend empfunden im Gegensatz zu meiner Nikon D500. So gerne ich sie für Shootings im Studio oder bei Locations mit 20 Schritt Entfernung vom Auto zum begehrten Objekt habe.....never again. Mein Rücken freut sich.

 

LG, Smoothjazz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir hat das geklappt:

 

Die 50D + BG und dem 17-70 ist einiges schwerer, als meine X-T1 + Bg und dem 18-55   :)   !

Wenn ich dann die Kombi mit dem 80-400er an der Canon und der X-T1 + BG + 100-400 (welches ich leider noch nicht habe   :(   ) vergleiche, fehlen dem Fuji-Telezoom alleine etwa 350 Gramm zum Sigma.

Das 10-24er ist auch ca. 60 Gramm leichter als das 10-20mm 1:4-5,6 von Sigma.

Das Problem ist eigendlich immer, das man(n) sich für alle Eventualitäten ausrüsten möchte, um nix zu verpassen.

Leider war ich heute - äh gestern -  gerade unterwegs, als Hermes mir mein "neues" 18-135er anliefern wollte.

Dann kann ich auf der Hunderunde oder ähnlichen "belanglosen" Touren alles mit einem Objektiv erschlagen.

Bei größeren Ereignissen kommen dann beide Bodies mit - und mindestens drei-vier Linsen.

Ist alles aber trotzdem leichter als das Canon-Geraffel - das ist jetzt übrigens ab Donnerstag Abend teilweise in der Bucht unterwegs   ;)    ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...