bshe Posted July 4, 2017 Share #1 Posted July 4, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen !!Momentan bin ich echt erschrocken !!Ich habe jetzt seit ein paar Tagen eine funkel Niegelnagel neue X-T2 und heute schon das dritte Mal erlebt dass sie sich nach fünf oder sechs Aufnahmen hinter einander in schneller oder langsamer Folge fotografiert einfach aufhängt !! Dann ist auf dem Display und im Sucher noch das aktuelle Bild, sie lässt sich nicht ausschalten und reagiert auch auf keine andere Taste, Akku raus Akku rein geht wieder !! für ein paar Minuten, für eine halbe Stunde, unregelnäßig !! Ist das ein bekanntes Problem ?? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 4, 2017 Posted July 4, 2017 Hi bshe, Take a look here XT-2 geht einfach aus !. I'm sure you'll find what you were looking for!
Sportler-69 Posted July 4, 2017 Share #2 Posted July 4, 2017 (edited) Liegt oft an der falschen bzw. nicht optimalen Speicherkarte kein UHS 3 oder zwei unterschiedlichen Speicherkarten. Das ist bei mir im Zeitraum von 8 Monaten bisher ca. 3 mal passiert. Hast Du die aktuelle Firmware am Body und dem Objektiv drauf? Edited July 4, 2017 by Sportler-69 bshe 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
bernd! Posted July 5, 2017 Share #3 Posted July 5, 2017 Hier haben wir ein Problem und eine reihe von Konstelationen welche dazu führen können. https://www.fuji-x-forum.de/topic/31612-x-t2-friert-ein-mit-datensetup-backup/ Vielleicht hast Du noch ein paar Infos zu Deinem Setup oder hängst Dich, falls es passt an diesen Thread mit ran. /b! bshe 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Mattes Posted July 5, 2017 Share #4 Posted July 5, 2017 Hallo. Spontan fallen mir da drei Themenbereiche ein: 1. Firmware der Kamera aktuell (meine Pro2 hatte das auch mal, bis das erste FW-Update kam) ? 2. Andere Speicherkarte versucht, Slot gewechselt, zwei identische Karten verwendet ? 3. Originalakku verwendet ? Nur mal so als erster Ansatz zur Fehlersuche. Grüße und viel Erfolg Matthias bshe and Majort 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
HansSteinkamp Posted July 5, 2017 Share #5 Posted July 5, 2017 (edited) Hallo, nach der FW Update ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Die Kamera hat sich noch einmal ausgeschaltet und lies sich nicht mehr anschalten! Ich warte auf ein weiteres Update und folge den Vorschlägen von Matthias! VG Hans Edited July 5, 2017 by HansSteinkamp bshe 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pilfi Posted July 5, 2017 Share #6 Posted July 5, 2017 Es wird ja jetzt mal allerhöchste Zeit, dass Fuji hier mal in die Hufe kommt und ein Update bringt. Ich bräuchte ja noch so ne Art "Arbeitspferd", aber so lange es diese Probleme mit der T2 gibt werde ich das Ding nicht (noch einmal) kaufen. bshe 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ALPHA Posted July 5, 2017 Share #7 Posted July 5, 2017 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, bshe, magst Du mitteilen, welche Firmware-Version Deiner X-T2 hat? Interessant wäre auch, welche(n) Akku(s) Du verwendest, welche Speicherkarte in welchem Schacht ist und welche Einstellungen außer Serienbild langsam und schnell Du verwendest (vgl den link von bernd! in #3). Obwohl es mir bislang weder mit X-T2 noch mit X-Pro 2 passiert ist (das muss nichts heißen), kann es immer vereinzelte Fälle geben, in denen sich ein Computer(programm) aufhängt, ohne dass dafür eine Ursache zu finden ist. Wenn das regelmäßig in bestimmten Situationen und bei bestimmten Einstellungen vorkommt, hilft nur, den Hersteller zu kontaktieren, das Problem detailliert zu beschreiben und zu hoffen, dass der Fehler lokalisiert und behoben werden kann. Ärgerlich ist es allemal, aber immerhin besitzen unsere Kameras unglaublich leistungsfähige Computer, arbeiten mit unheimlich komplexer Software und sind - jedenfalls meine Kameras - trotzdem erstaunlich stabil, wenn ich sie einmal mit dem Bürocomputer und den darauf installierten Programmen vergleiche. Thomas Edited July 5, 2017 by ALPHA bshe and gerdba 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
bshe Posted July 6, 2017 Author Share #8 Posted July 6, 2017 Hallo, erstmal Danke für die Lösungsvorschläge !!die Kamera habe ich jetzt ja erst eine Woche, den Bateriegriff habe ich nicht dazu und verwende den orginal Akku und einen Pantona https://www.amazon.de/gp/product/B01D8Y9T42/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1 ist aber bei beiden passiert. als Karten verwende ich: https://www.amazon.de/gp/product/B00OD71AYQ/ref=oh_aui_detailpage_o06_s01?ie=UTF8&psc=1 weil ich die habe und sie in meiner D 750 gut funzen. Welche Karten sind den zu empfehlen ?? am WE werde ich mich mal mit dem Thema Softwareupdate beschäftigen und berichten. Heute habe ich erstmal die Einstellung " Leistung verstärkt " gewählt, bisher läuft sie !! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
esdeebee Posted July 7, 2017 Share #9 Posted July 7, 2017 Meine Meinung: wende Dich an den Service! Eine neue Kamera sollte nicht einfach abstürzen. Alles was hier geschrieben wurde, ist zwar gut gemeint, aber im Endeffekt sind es Workarounds, die nicht wirklich die Ursache des Problems angehen. Als Kunde solltest Du eine einwandfreie Ware erwarten können und nicht schon nach einer Woche das Improvisieren anfangen müssen. Ich hab ähnliche Probleme mit dem BG. Da hab ich im bereits erwähnten Thread schon was zu geschrieben. Die Kamera ist heute samt BG zu Fuji in die Sommerkur gewandert. bshe, stones and Achim_65 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Majort Posted July 8, 2017 Share #10 Posted July 8, 2017 Ich würde Sie auch mal ins Fachgeschäft deines Vertrauens bringen zum Firmwareupdate. Nur weil die Kamera eine Woche alt ist bedeutet es nicht, dass die neuste Firmware drauf ist. So gut ist die Supply Chain von Fuji nicht. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Allradflokati Posted July 8, 2017 Share #11 Posted July 8, 2017 Das geht zuhause schneller. Beim Einschalten die Display-Taste gedrückt halten und die Firmwarestände vergleichen. Mein fast neues 18-135 war auch auf Stand 1.0 - jetzt hat es 1.11 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
bshe Posted July 9, 2017 Author Share #12 Posted July 9, 2017 So !!nach dem Firmwareupdate läuft sie jetzt ohne Probleme durch, seit 2 Tagen kein Absturz !!Zusätzlich habe ich die erhöhte Leistung eingeschaltet, obwohl ich hier nicht sagen kann, ob das muß oder nicht !!Wede weiter testen und berichten !!freue mich auf jeden Fall über eine so einfache Lösung des Problems !!vielen Dak erstmal für Eure Tipps !!VGBurkhard Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
JeZe Posted July 11, 2017 Share #13 Posted July 11, 2017 Es wird ja jetzt mal allerhöchste Zeit, dass Fuji hier mal in die Hufe kommt und ein Update bringt. Ich bräuchte ja noch so ne Art "Arbeitspferd", aber so lange es diese Probleme mit der T2 gibt werde ich das Ding nicht (noch einmal) kaufen. Ich habe die X-T2 seit dem Tag ihres Erscheinens und hatte noch nie dieses Problem. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fotogreenhorn Posted July 11, 2017 Share #14 Posted July 11, 2017 Das geht mir nicht anders, null Probleme mit dieser tollen Kamera. Kann mir nicht vorstellen, dass hier ein größere Serie davon betroffen ist. VG Thomas Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
shelby Posted July 20, 2017 Share #15 Posted July 20, 2017 Bin auch davon betroffen, allerdings nur, wenn ich ohne PowerBooster Griff Serie fotografiere und auf eine Karte RAW und auf die andere JPG speichern lasse. Mit PowerBooster Griff und ohne RAW keine Probleme. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
bshe Posted July 22, 2017 Author Share #16 Posted July 22, 2017 Das geht mir nicht anders, null Probleme mit dieser tollen Kamera. Kann mir nicht vorstellen, dass hier ein größere Serie davon betroffen ist. VG Thomas wenn man bei Facebook ( was jetzt kein Maßstab oder eine Wertung sein soll ) nach dem Thema sucht, gibt es einige / viele die das Problem haben !! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fotogreenhorn Posted July 23, 2017 Share #17 Posted July 23, 2017 wenn man bei Facebook ( was jetzt kein Maßstab oder eine Wertung sein soll ) nach dem Thema sucht, gibt es einige / viele die das Problem haben !! Da ich nicht bei Facebook bin, kann ich das nicht nach vollziehen. Vielleicht sollte ich mich mal anmelden! VG Thomas Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
bshe Posted August 8, 2017 Author Share #18 Posted August 8, 2017 Meine Meinung: wende Dich an den Service! Eine neue Kamera sollte nicht einfach abstürzen. Alles was hier geschrieben wurde, ist zwar gut gemeint, aber im Endeffekt sind es Workarounds, die nicht wirklich die Ursache des Problems angehen. Als Kunde solltest Du eine einwandfreie Ware erwarten können und nicht schon nach einer Woche das Improvisieren anfangen müssen. Ich hab ähnliche Probleme mit dem BG. Da hab ich im bereits erwähnten Thread schon was zu geschrieben. Die Kamera ist heute samt BG zu Fuji in die Sommerkur gewandert. Hast du deine Kamera inzwischen wieder ?? Wie ist das Ergebnis ?? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts