DiZ Posted July 5, 2017 Share #1 Posted July 5, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, Gibt es eigentlich irgendwo eine Gegenüberstellung der Entwicklungseinstellungen in der Kamera zu Lightroom. Wenn ich z.B Classic Chrom als Filmsimulation nutze und alle Einstellungen (HT,ST und Color) auf 0 stelle, dann reicht es in Lightroom auch wenn ich auf Classic Chrom stelle und JPG Kamera und RAW in Lightroom sehen ziemlich identisch aus. Wenn ich jetzt aber in der Kamera Color auf +4 stelle dann unterscheiden sich JPG und RAW. Welchen Regler in Lightroom müsste ich jetzt verändern um den Unterschied wieder auszugleichen. Vielleicht hat das schon jemand getestet und es dokumentiert oder vielleicht ist es auch einfach von so vielen Faktoren abhängig, dass man nie sagen kann, z.B. Color auf +4 = Lightroom Saturation auf + 25 Wäre cool wenn ihr da eure Erfahrung oder euer Wissen mit mir teilen würdet. Grüße Dietmar Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 5, 2017 Posted July 5, 2017 Hi DiZ, Take a look here JPG Entwicklungseinstellungen in Lightroom. I'm sure you'll find what you were looking for!
Bluepixel Posted July 5, 2017 Share #2 Posted July 5, 2017 Am besten einfach raw und jpg in LR laden und auf jeweis identischen Referenzpunkt Pipettenwerkzeug anwenden, z.B. rote oder blaue Fläche. Dann am raw solange den Regler schieben, bis die Pipettenwerte etwa identisch sind. Dann hat man einen Anhaltspunkt. Ganz identisch wird es m.W. nie. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted July 5, 2017 Share #3 Posted July 5, 2017 Wenn man den Look des eingebauten RAW-Konverters haben möchte, einfach den eingebauten RAW-Konverter verwenden. Den Look der Kontrasteinstellungen der Kamera kann man in LR (wenn überhaupt) am besten mit den Gradationskurven erzielen. Mit den vier Belichtungsreglern wird das nichts, die arbeiten mit adaptiver Tonwertkorrektur. msche 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts