Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... Fuji X-T2-Begeisterter!

Einen schönen guten Abend hier ins Forum von Fujifriend!

Seit knapp zwei Monaten bin ich nun stolzer Besitzer einer X-T2 und mehr als nur zufrieden: ich bin begeistert!

Haptik und Handling sind genau das, wonach ich seit Jahren auf der Suche war.

Ähnlich wie eine alte Spiegelreflex ( Pentax / Ricoh et aliquid...), aber mit allen Segnungen der modernen Digitalität, so macht die Fotografie wieder richtig Spaß.

Kurz zu mir:

ich, Baujahr 1969, bin seit 26 Jahren beruflich in der Fotografie, schwerpunktmäßig in der Werbefotografie unterwegs.

In dieser Zeit habe ich mit den unterschiedlichsten Systemen gearbeitet, z.B. Nikon, Hasselblad, Sinar, Canon, Megavision, Eyelike, Leaf, PhaseOne und einige mehr.

Da ich ja beruflich auf allerlei Equipment mehr oder minder Zugriff hatte, begnügte ich mich privat mit einer Canon G12.

War auch ganz in Ordnung. Allerdings hatte ich manchmal das Gefühl, daß die Kamera mitunter mehr mit dem Fotografen machte als der Fotograf mit der Kamera ;-)

Das kann so nicht sein.

Nach langer Suche stiess ich dann auf die X-T2; hier passt jetzt alles:

mehr als ausreichende Qualität und ein fantastisches Bedienungskonzept, welches meiner Meinung nach die Konkurrenz seitens Canon und Nikon weit hinter sich lässt.

Aber das ist nur mein subjektives Empfinden.

Ich freue mich auf gute Kontakte hier im Forum.

Falls ich jemandem mit Rat und Tat weiterhelfen kann, jederzeit gerne!

Viele Grüße aus dem Südwesten,

Fujifriend

Moin und Herzlich Willkommen!

Ich komme aus der alten Canon und Minolta- Schiene, und genau das was Du in deiner Vorstellung schreibst hat mich auch zu Fuji getrieben! Macht einfach nur Spaß mit den Teilen!

In diesem Sinne, viel Spaß und gut Licht aus dem Norden (Momentan G20 gestresst....!)

Michel

Herzlich willkommen.

26 Jahre Berufsfotografie und jede Menge Erfahrung mit verschiedenen Systemen und Herstellern - und am Ende bei Fuji gelandet :-)

....kann ich absolut verstehen !

Viel Spaß mit der XT-2.