Jump to content

Sofortbild an Bronica EC-TL


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig, ansonsten Bitte in den Polaroid Tread verschieben.

Ich habe ein Sofortbild -Magazin, dass ich reaktivieren möchte. Im Internet habe ich nur Einen sofort Bildfilm gefunden, der Fuji FP 100 C, 

Gibt es noch andere Sofortbild -Filme die ich verwenden kann, am liebsten Schwarz-Weiß ?

Ich habe auch etwas über die Firma Impossible gelesen, die Polaroid-Filme neu aufleben lässt. Passt einer der angebotenen Filme in die Kassette meiner Mittelformat Kamera ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

von dem Fuji gibts auch noch ne S/W-Variante mit 3200 ISO. oder gab? keine Ahnung, ob der noch produziert wird.

 

ansonsten ist das sowieso ein teurer Spaß. ich finds eher fraglich, ob sich das lohnt, Polaroid zu benutzen, um die Belichtung zu prüfen. dazu würde ich mal einen Film für Probeaufnahmen nehmen und mit ner digitalen kamera austesten, welche ISO-Einstellung am ehesten dem verwendeten Film/Entwickler-duo entspricht und dann zukünftig diese Digitalkamera für die Testfotos verwenden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es richtig sehe, gibt es für die Polaroid Kassetten nur noch die Restbestände des FP-100C.

Ich hab mich für eine Mamiya Universal Press auch schon umgesehen, ob es Alternativen zu diesem Packfilm gibt.

Die Integralfilme für Polaroid 600 und SX70 von Impossible passen ohne Eigenbau-Optionen nicht in die Polaroid Kassette

und die Ergebnisse sind eher fragwürdig.

 

Fuji hat den FP-100C aus der Produktion genommen und verhindert, dass Impossible die Geräte zur Herstellung bekommt.

Catlabs will/wollte eine Neuentwicklung starten, aber ich bezweifle, dass hier kurzfristig etwas brauchbares dabei heraus kommt.

 

https://petapixel.com/2016/02/29/fujifilm-putting-end-fp-100c-peel-apart-instant-film/

 

New55 hat eventuell irgendwann ebenfalls noch etwas für SW und Farbe im Angebot der 4x5" Bilder

https://petapixel.com/2016/09/13/impossible-project-founder-new55-saving-peel-apart-film/

bearbeitet von grillec
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...