Guest hooky69 Posted July 8, 2017 Share #1 Posted July 8, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) NMZ Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! und dann weiß ich noch nicht mal ob sich die Mühe gelohnt hat f2hubert 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! und dann weiß ich noch nicht mal ob sich die Mühe gelohnt hat ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/32674-stempelarbeit/?do=findComment&comment=726806'>More sharing options...
Advertisement Posted July 8, 2017 Posted July 8, 2017 Hi Guest hooky69, Take a look here Stempelarbeit. I'm sure you'll find what you were looking for!
renarou Posted July 8, 2017 Share #2 Posted July 8, 2017 (edited) und dann weiß ich noch nicht mal ob sich die Mühe gelohnt hat Für mein Empfinden klar nein. Ich sehe auch noch Stempelfehler. Gruss Martin Edited July 8, 2017 by renarou Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Ziggy Posted July 8, 2017 Share #3 Posted July 8, 2017 OK. Stempelfehler sehe ich auch. Nun ist der Stempel ja auch nicht immer das Werkzeug der ersten Wahl. Es gibt ja auch Alternativen für die Reparatur und Retusche. Man sollte schon vermeiden, dass sich Doppelungen an den Fehlstellen ergeben. Abgesehen von den kleinen Schwächen in der Umsetzung finde ich allerdings, dass das Ergebnis die Mühe gelohnt hat, denn die "Flocken" sehen wirklich aus wie Schmutz und tragen nicht zur Bildstimmung bei. Gruß von Ziggy Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
HGH Posted July 8, 2017 Share #4 Posted July 8, 2017 Mir gefällt das Bild mit nur einem Schwan ganz klar besser. Ich suche auch keine Stempelfehler...wie auch keine Haare in der Suppe. );- Einen schönen Abend und Gruß, HG Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hooky69 Posted July 8, 2017 Share #5 Posted July 8, 2017 Ok, klärt mich auf, was sind Stempelfehler und welche seht ihr? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Tommy43 Posted July 8, 2017 Share #6 Posted July 8, 2017 Ich sehe keine sog. Stempelfehler, schon gar nicht in der Forumsauflösung. Vielleicht wenn man "finde den Fehler" spielt und 2 Bilder akribisch vergleicht. Wenn ich nur das 2. Bild sehen würde ohne das erste, würde ich sowieso solche evtl. Artefakte vermutlich auch in höherer Auflösung nicht wahrnehmen. Ich finde die Version mit nur einem Schwan stimmiger, allerdings schon fast zu "clean". Die Blätter auf dem See hätten für mich bleiben dürfen. Sie geben Struktur und Tiefe. Insgesamt ein tolles Foto! Gruß Tommy Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hooky69 Posted July 9, 2017 Share #7 Posted July 9, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich sehe keine sog. Stempelfehler, schon gar nicht in der Forumsauflösung. Vielleicht wenn man "finde den Fehler" spielt und 2 Bilder akribisch vergleicht. Wenn ich nur das 2. Bild sehen würde ohne das erste, würde ich sowieso solche evtl. Artefakte vermutlich auch in höherer Auflösung nicht wahrnehmen. Ich finde die Version mit nur einem Schwan stimmiger, allerdings schon fast zu "clean". Die Blätter auf dem See hätten für mich bleiben dürfen. Sie geben Struktur und Tiefe. Insgesamt ein tolles Foto! Gruß Tommy Genau das meinte ich zum Schluss auch - zu clean - aber wenn einem erstmal die Arbeitswut gepackt hat...... Auf jeden Fall vielen Dank fürs Feedback. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Ziggy Posted July 9, 2017 Share #8 Posted July 9, 2017 (edited) Hinter dem Boot gibt es eine Stelle, an der sich Bildteile auf engem Raum wiederholen bzw. stark ähneln. Aber ich sagte ja schon, für mich ist das nicht wichtig. Das Endegebnis ist gut. Ist vielleicht auch Pixelpieperei ... Ich glaube sogar bei genauerem Vergleich, dass da gar nicht korrigiert wurde. Sorry, auf den ersten Blick sah es so aus. Da bin ich dann wohl einer Täuschung erlegen... Gruß Sigi Edited July 9, 2017 by Ziggy Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Altländer Posted July 9, 2017 Share #9 Posted July 9, 2017 Nur warum ist die im Original, wo nicht gestempelt wurde auch ? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Benutzername Posted July 9, 2017 Share #10 Posted July 9, 2017 (edited) Wasser macht oft komische Sachen und von daher sieht das für mich auch plausibel aus, wenn man es nicht weiß. Ich würde aber noch die Vignette von dem Schwan rechts oben weg nehmen. Das Tier ist ja eigentlich ein schönes Detail, das man nicht hinter einem Verlauf verstecken sollte. Das ist aber natürlich Geschmackssache. Edited July 9, 2017 by Benutzername Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts