Jump to content

Was ist mit dem Faden "G20 Fotos" geschehen?


Gatopardo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Administratoren,

 

ich vermisse seit heute Nachmittag, ca. 15.00h den Thread "G20 Fotos".

 

Was ist damit geschehen?

 

Ist er für die Allgemeinheit geschlossen worden, wenn ja, aus welchem Grund?

 

Mit der Bitte um zeitnahe Klärung und Antwort.

 

 

Beste Grüße

 

 

Gato

bearbeitet von Gatopardo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurde doch erklärt. Die Administration lehnt politische Diskussionen ab. In dem Fall war es dann auch verständlich, weil es abdriftete in Vorurteile und Unsachlichkeit.

 

Ich wollte dir ja noch etwas schreiben, aber dein Postfach ist voll.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uli!

Von den friedlichen Menschen spricht keiner, leider. Waren wahrscheinlich nur halb so viele oder eher noch weniger.

Und braune Chaoten gibt es in Deutschland doch keine, oder?

 

Mann muß nicht immer alles essen, was einem vorverdaut wird  ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Straßenschlachten sind kein Vorurteil.

Darum ging es gar nicht. Es ist abgedriftet in eine Links/Rechts Diskussion bis zur Asylpolitik und Islamischen Terror.

 

Genau dass ist die Idiotie an der Sache, wenn man versucht sachlich das Thema zu bearbeiten und dann so einer wie du kommt und mit dem Begriff "Straßenschlacht" und damit der subjektiven Reduzierung auf die Krawalle die breite Argumentation mit allen Facetten zerschlägt.

An die Hetze gegen Links musste ich heute denken als ich dieses Foto sah:

 

http://www.isnichwahr.de/i232109-bergarbeiter-1918-11-jahre-alt.html

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ja, ja , das hab' ich mir schon gedacht. Es gibt keine echte Definition, nur die des Herrn Dimitroff und die ist bei Historikern auch höchst umstritten.

 

Grundsätzlich sehe ich keinen grundsätzlichen Unterschied zwischen den ultralinken Positionen des schwarzen Blockes und Faschismus.

 

In beiden Fällen

- spielen Rituale eine große Rolle,

- wird die alleinige Wahrheit, das einzig Richtige für sich in Anspruch genommen,

- die politische Überzeugung hat die Funktion einer "Ersatzreligion"

- die Rechte anderer/anders denkender werden negiert, Gewalt wird gerechtfertigt

- usw.

 

Aktuell wird der Begriff viel weiter gefasst.

 

Deshalb bleib ich bei meiner Feststellung.

 

man kann auch was nachschlagen:

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Linksfaschismus

http://userpage.fu-berlin.de/roehrigw/schmitt/entditfurth/#5a

bearbeitet von VoHiWa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Administratoren,

Hallo,

 

wenn du Fragen an mich hast, kannst du die gerne auch an mich direkt per PN per Mail stellen

 

ich vermisse seit heute Nachmittag, ca. 15.00h den Thread "G20 Fotos". 

Was ist damit geschehen?

Der Thread wurde erst von mir geschlossen und nach kurzer Besinnung komplett ausgeblendet.

 

… aus welchem Grund?

Keine Politik im Forum.

 

Ich bemühe mich, diese Regel nicht allzu eng auszulegen, weil es immer Überschneidungsbereiche zwischen Fotografie und Politik gibt.

Wie z.B. Fotoreportagen über Demos oder die Themen Datenschutz, Persönlichkeitsrechte etc.

 

Aber sobald es um emotional aufgeladene Themen wie Flüchtlinge, Euro oder Erneuerbare Energien geht, entgleisen Diskussionen mit 100%-iger Sicherheit.

Erkenntnisgewinn null, Bereitschaft sich mit anderen Positionen auseinandersetzen ebenso.

 

Deswegen nicht erlaubt in meinen Foren.

 

Persönliche Anmerkung:

 

Natürlich habe ich auch politische Ansichten - und halte sie für die „richtigen“.

Für wichtiger als meine aktuellen Ansichten (die sich mit der Zeit ändern) halte ich eine Gesellschaft, in der man sich zivilisiert auseinandersetzt. Gerne mit dem Versuch, den Gegenüber zu überzeugen, aber vor allem der Bereitschaft zuzuhören und den Standpunkt des Gegenübers zu akzeptieren.

 

Ich halte es für unseren gesellschaftlichen Zusammenhalt fatal, wenn Diffamierungen und Hass hemmungslos genutzt werden, um andere Meinungen und Standpunkte abzuwerten.

 

Online-Diskussionen zu kritischen Themen haben leider die Tendenz zu entgleisen: Jede Äußerung wird darauf hin gelesen, wie sie sich maximal fehlinterpretieren lässt.

 

Deswegen: Nicht in meinen Foren.

 

Um auch das positive betonen: Initiativen wie #D17 von der Zeit halte ich für gut und wichtig: Menschen mit extrem unterschiedlichen Ansichten treffen sich und tauschen sich aus.

http://www.zeit.de/gesellschaft/2017-06/deutschland-spricht-teilnehmer-methode-ergebnisse

 

Sehr lesenswert:

Einen Mirko gibt es hier nicht

 

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Nachtrag zum G20-Desaster:

http://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/G20-Krawalle-Kritik-an-Polizeiangaben,gipfeltreffen710.html

Ein detaillierter Beitrag kam gerade in den Tagesthemen, der die Darstellung der Polizei und des Oberbürgermeisters in Frage stellt. Intern laufen über 100 Ermittlungsverfahren gegen Polizisten. Auch die Problematik der Unabhängigkeit wenn Kollegen diese Ermittlungen durchführen wurde erkannt.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag zum G20-Desaster:

http://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/G20-Krawalle-Kritik-an-Polizeiangaben,gipfeltreffen710.html

Ein detaillierter Beitrag kam gerade in den Tagesthemen, der die Darstellung der Polizei und des Oberbürgermeisters in Frage stellt. Intern laufen über 100 Ermittlungsverfahren gegen Polizisten. Auch die Problematik der Unabhängigkeit wenn Kollegen diese Ermittlungen durchführen wurde erkannt.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

 

Andreas hatte sich doch eigentlich klar zum Thema "Politik hier im Forum" geäußert :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...