Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forum,

auf diesem Wege möchte ich mich kurz vorstellen.

Nach einer längeren Abstinenz von der Fotografie habe ich nun wieder zu meinem geliebten Hobby gefunden. Ich war die Jahre zuvor mit einer mehrere Kilos schweren Canon Ausrüstung unterwegs.

Nun habe ich mich aus mehreren Gründen für ein leichteres, aber dennnoch hochwertiges System entschieden, die FujiFilm X-T2.

Derzeit bin ich mit den beiden Zoom´s (18-55, 55-200) unterwegs, werde diese aber bestimmt durch einige Primes erweitern.

Freue mich schon auf interessante Threads hier im Forum.

Gruss

Hallo Sligers,

Ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Das mit dem Canon-Geraffel kann ich gut nachvollziehen. Bei mir war es weniger das Gewicht, als der Sprung auf "aktuelle" Technik.

Das wäre bei Canon in meinem Fall die 70/80D gewesen. Da Canon bezüglich der Sensorleistung gerade mal zu Mitbewerb aufgeholt hat, wollte ich einen "richtigen" Schritt und keinen halben machen.

Das mit dem Gewicht war ein positiver Nebeneffekt. :). .

Deshalb wurden es die X-T1 und die X-Pro2 mit mittlerweile 5 Fuji-Linsen. - GAS läßt grüßen ;). .

Wenn ich alles beisammen habe (es fehlen noch das 100-400 + 50-140) ist der Gewichtsvorteil sowieso wech - ich könnte dann ja alles auf einmal mitschleppen ...

Mache ich aber nicht auf Tagestouren :). Da reichen meist ein bis drei Linsen, aber der zweite Body passt noch in die Fototasche.

Das ging mit der 40D + 50D schlechter wegen der Batteriegriffe. Den gibt es für die Pro2 (glücklicherweise!?) ja nicht.

Deine beiden Zooms sind übrigens schon sehr gut - beim Mitbewerb wären die schon fast "Prime-Linsen", weil sie schon mit offener Blende schön scharf sind. ;). .

Viel Spaß mit deiner neuen Kombi!!!

Gruß

Christian

Edited by Allradflokati