Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Im Grunde genommen habe ich ja ein 23mm Objektiv an meiner Fuji X100s, ist jedoch fest verankert.

Meine Fuji X-T2 ist momentan ohne Alltagsobjektiv, wenn ich mal das spezielle XF 50-140mm F2,8, 

was ich mit der X-T2 für Sportaufnahmen nutze, weglasse. 

Könnte natürlich auch ein anderes Objektiv meiner anderen Kameras nehmen und einfach umstecken,

aber das mache ich nicht so gerne.  

Mein Augenmerk liegt  dem XF 23mm F2,0. Könnte es auf ebay für 385€ neu erwerben. Meine Frage die 

ich mir stelle, ist aber dann: Wird denn dadurch meine Fuji X100S nicht überflüssig, wenn ich mir das 

XF 23mm F2,0 kaufe? Zudem, wie ist es im Vergleich zum Fuji X100s Objektiv?

Gibt es da schon Vergleichtests?

Ist die X100S nicht deutlich kompakter als die von dir genannte Kombination? Mir wäre das lieber.

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Das ist auch der Grund weshalb ich so zögere. Mir liegt die Fuji X100s sehr gut in der Hand! 

Ich habe beides (x100x und 23 f/2).

Meine Hauptgründe sind der WR und das ich gerne mit der x100x und dem 50er an der Pro unterwegs bin, im worst case jedoch das 23er weniger Platz braucht als eine zusätzliche Kamera.

Optisch nimmt sich das meines Erachtens nach nicht wirklich was.

Wenn du auf WR und das letzte Quäntchen Platz nicht angewiesen bist, wäre es wohl wirklich doppelt gemoppelt. Ist wie immer eine Frage des ganz persönlichen Anspruchs. Ich nutze beides (x100x und 23f/2) etwa gleich viel.

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nach dem Vergleich zu urteilen, sollte ich doch bei der Fuji X100S bleiben und 

falls ich die Fuji X-T2 nutzen möchte dann doch umstecke. 

Also, in Deiner Sammlung fehlt z.B. noch das 35 1.4 bzw. oder das 50 2.0. Da läßt sich schon was finden :)

Also, in Deiner Sammlung fehlt z.B. noch das 35 1.4 bzw. oder das 50 2.0. Da läßt sich schon was finden :)

Vielen Dank!

Kenne das 50mm von meiner Canon Spiegelreflexkamera und nutze es sehr selten.

Das 35mm F1,4 hatte ich auch mal und habe es kaum benutzt, da es nicht meine Brennweite ist.

Brauche etwas mehr weitwinkliges, daher habe ich das 27mm und die Fuji X100s sowie das 18mm.

Bleibe dabei. Wird wohl beim Umstecken bleiben. Das mache ich dann in Ruhe zu Hause, so daß

ich unterwegs meine Ruhe habe. Zudem kann ich ja immernoch die Fuji X100S mitnehmen, 

meine Tasche bietet guten Platz für zwei Kameras. 

Edited by althaus

Wenn ich mich nicht täusche, soll das 23er an der X100 im Nahbereich bei offener Blende etwas weicher sein.

Das 23 ist ja auch einiges länger und beherbergt auch mehr Glas (10 statt 8 Linsen)

Als Vergleich könnte dieses Video hier dienen:

na ja :rolleyes: