Barbarossa Posted July 12, 2017 Share #1 Posted July 12, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo! Seit einer Woche bin ich nun auch stolzer "Fuji-Fanatiker" . Von Canon kommend bin ich u.a. deswegen zu Fuji gewechselt, weil ich endlich wieder das "analoge Feeling" beim Fotografieren (ordentlicher manueller Fokus, Sachen per Rädchen einstellen, kleine Kameras und Objektive im Vergleich zu DSLR) haben wollte. Analog habe ich mit einer Mamiya ZM Quartz fotografiert, deren Objektive ich nun an die Fuji E2s adaptiert habe. Die Qualität der Linsen ist echt gut, wie ich finde besser als die Einstiegslinsen von Canon. Mamiya Sekor E(s) 50mm f/1.7 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! f2hubert 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/32700-mamiya-sekor-e-35mm-slr/?do=findComment&comment=728141'>More sharing options...
Advertisement Posted July 12, 2017 Posted July 12, 2017 Hi Barbarossa, Take a look here Mamiya Sekor E (35mm-SLR). I'm sure you'll find what you were looking for!
Barbarossa Posted July 12, 2017 Author Share #2 Posted July 12, 2017 (edited) Und hier ein Bild mit dem Mamiya Sekor E 28mm / f2.8: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Falls ihr also noch alte Mamiya Sekor E Objektive rumliegen habt - ich finde, sie sind es wert weiterhin benutzt zu werden! Edited July 12, 2017 by Barbarossa f2hubert 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Falls ihr also noch alte Mamiya Sekor E Objektive rumliegen habt - ich finde, sie sind es wert weiterhin benutzt zu werden! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/32700-mamiya-sekor-e-35mm-slr/?do=findComment&comment=728143'>More sharing options...
Barbarossa Posted August 4, 2017 Author Share #3 Posted August 4, 2017 28mm / 2.8 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! paolo, Anthracite and Altglas-Fan 3 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/32700-mamiya-sekor-e-35mm-slr/?do=findComment&comment=738284'>More sharing options...
achenbach-fotografie Posted November 29, 2017 Share #4 Posted November 29, 2017 Hi, ich nutze die Mamiya CN Objektive 2,8/45mm // 2,8/80mm // 3,5/150mm // 5,6/300mm mit Adapter auch als T&S-Objektive! Ursprünglich gehören sie zu meiner noch immer aktiven Mamiya MF-Ausrüstung. Ich hatte sie als T&S Objektive an Canon Vollformat genutzt. Als ich das Fuji-System ins Boot geholt habe wurden sie mit einem weiteren Adapter (Canon EF auf Fuji X) zu T&S- Objektiven an Fuji X. Das Mamiya 2,8/80mm CN gehört zu meiner Standardlinse im X-Programm. idS René Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
knipsomane Posted January 22, 2018 Share #5 Posted January 22, 2018 (edited) Mamiya: meine Tochter hat mir eine Revuex-4M mit dem Objektiv 50mm 1,7 geschickt . Es ist ein Mamiya-Objektiv, das ich gern mal testen würde. Aber wo gibt´s denn einen Adapter zu erschwinglichem Preis für Mamiya Z auf Fuji X? Für jeden Tip bin ich dankbar. Knipsomane. Edited January 22, 2018 by knipsomane Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
AS-X Posted January 22, 2018 Share #6 Posted January 22, 2018 Mamiya: meine Tochter hat mir eine Revuex-4M mit dem Objektiv 50mm 1,7 geschickt . Es ist ein Mamiya-Objektiv, das ich gern mal testen würde. Aber wo gibt´s denn einen Adapter zu erschwinglichem Preis für Mamiya Z auf Fuji X? Für jeden Tip bin ich dankbar. Knipsomane. Ich habe mal folgendes ergoogelt: https://fotodioxpro.com/products/mze-fxrf-p Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Barbarossa Posted January 23, 2018 Author Share #7 Posted January 23, 2018 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mamiya: meine Tochter hat mir eine Revuex-4M mit dem Objektiv 50mm 1,7 geschickt . Es ist ein Mamiya-Objektiv, das ich gern mal testen würde. Aber wo gibt´s denn einen Adapter zu erschwinglichem Preis für Mamiya Z auf Fuji X? Für jeden Tip bin ich dankbar. Knipsomane. Ich habe mal folgendes ergoogelt: https://fotodioxpro.com/products/mze-fxrf-p Das ist der Adapter, den ich auch verwende. Er funktioniert einwandfrei, sowohl die Objektive als auch der Adapter an der Kamera sitzen ohne wackeln. Die Blendeneinstellung ist stufenlos, daran muss man sich gewöhnen. Zudem öffnet der Adapter zumindest bei meinem 50mm f/1.7 die Blende nicht komplett, sondern nur auf etwa f/2, da hier anscheinend die Fertigungstoleranzen nicht eng genug sind. Den Unterschied zwischen f/1.7 und f/2 merkt man aber kaum, insofern ist das für mich unproblematisch. Bei den anderen Mamiyaobjektiven funktioniert er völlig perfekt. Edited January 23, 2018 by Barbarossa Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
knipsomane Posted January 23, 2018 Share #8 Posted January 23, 2018 Super, danke!! Knipsomane Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts