Jump to content

Mamiya Sekor E (35mm-SLR)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

 

Seit einer Woche bin ich nun auch stolzer "Fuji-Fanatiker" ;). Von Canon kommend bin ich u.a. deswegen zu Fuji gewechselt, weil ich endlich wieder das "analoge Feeling" beim Fotografieren (ordentlicher manueller Fokus, Sachen per Rädchen einstellen, kleine Kameras und Objektive im Vergleich zu DSLR) haben wollte.

Analog habe ich mit einer Mamiya ZM Quartz fotografiert, deren Objektive ich nun an die Fuji E2s adaptiert habe. Die Qualität der Linsen ist echt gut, wie ich finde besser als die Einstiegslinsen von Canon.

 

Mamiya Sekor E(s) 50mm f/1.7

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hier ein Bild mit dem Mamiya Sekor E 28mm / f2.8:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Falls ihr also noch alte Mamiya Sekor E Objektive rumliegen habt - ich finde, sie sind es wert weiterhin benutzt zu werden!

bearbeitet von Barbarossa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 3 months later...

Hi,

ich nutze die Mamiya CN Objektive 2,8/45mm // 2,8/80mm // 3,5/150mm // 5,6/300mm mit Adapter auch als T&S-Objektive!

Ursprünglich gehören sie zu meiner noch immer aktiven Mamiya MF-Ausrüstung.

Ich hatte sie als T&S Objektive an Canon Vollformat genutzt. Als ich das Fuji-System ins Boot geholt habe wurden sie mit einem weiteren Adapter (Canon EF auf Fuji X) zu T&S- Objektiven an Fuji X.

Das Mamiya 2,8/80mm CN gehört zu meiner Standardlinse im X-Programm.

 

idS

René

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Mamiya: meine Tochter hat mir eine Revuex-4M  mit dem Objektiv 50mm 1,7 geschickt . Es ist ein Mamiya-Objektiv, das ich gern mal testen würde. Aber wo gibt´s denn einen Adapter zu erschwinglichem Preis für Mamiya Z auf Fuji X?  Für jeden Tip bin ich dankbar. Knipsomane.

bearbeitet von knipsomane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamiya: meine Tochter hat mir eine Revuex-4M mit dem Objektiv 50mm 1,7 geschickt . Es ist ein Mamiya-Objektiv, das ich gern mal testen würde. Aber wo gibt´s denn einen Adapter zu erschwinglichem Preis für Mamiya Z auf Fuji X? Für jeden Tip bin ich dankbar. Knipsomane.

Ich habe mal folgendes ergoogelt:

 

https://fotodioxpro.com/products/mze-fxrf-p

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mamiya: meine Tochter hat mir eine Revuex-4M  mit dem Objektiv 50mm 1,7 geschickt . Es ist ein Mamiya-Objektiv, das ich gern mal testen würde. Aber wo gibt´s denn einen Adapter zu erschwinglichem Preis für Mamiya Z auf Fuji X?  Für jeden Tip bin ich dankbar. Knipsomane.

Ich habe mal folgendes ergoogelt:

 

https://fotodioxpro.com/products/mze-fxrf-p

 

Das ist der Adapter, den ich auch verwende. Er funktioniert einwandfrei, sowohl die Objektive als auch der Adapter an der Kamera sitzen ohne wackeln.

Die Blendeneinstellung ist stufenlos, daran muss man sich gewöhnen. Zudem öffnet der Adapter zumindest bei meinem 50mm f/1.7 die Blende nicht komplett, sondern nur auf etwa f/2, da hier anscheinend die Fertigungstoleranzen nicht eng genug sind. Den Unterschied zwischen f/1.7 und f/2 merkt man aber kaum, insofern ist das für mich unproblematisch.

Bei den anderen Mamiyaobjektiven funktioniert er völlig perfekt.

bearbeitet von Barbarossa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...