Jump to content

Fujifilm X-T2 Successor Rumored to be Called X-T2S


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Letztlich hat es Fuji ja gar nicht in der Hand, sondern sie werden den besten APS-C-Sensor nehmen, den Sony gerade anbietet.

 

Es sei denn das Fuji/Panasonic Projekt, das zu einem "großen" Sensor mit Global Shutter fűhren soll, nähert sich der Zielgeraden.

 

Mit einem GS Sensor fiele auch einer der Gründe weg, weshalb man sich bei Fuji seinerzeit gegen IBIS entschied, nämlich die gegenüber einem festen Sensor höhere Shuttershock-Anfälligkeit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ulipl

Schau Dir doch mal an was heutzutage in Sachen Stabilisierung bei Drohnen geht.

 

Gerade wieder selbst erlebt, übelst böiger Wind, der Mavic zappelt wie Sau, und im Bild wackelt NIX!

Ja schon, aber wird hier nicht (so würde ich als totaler Laie auf dem Gebiet vermuten) die ganze Kamera relativ zum Fluggerät stabilisiert? Ist wahrscheinlich von den Freiheitsgraden und der Beweglichkeit nicht ganz so eingeschränkt, wie ein Sensor in einem Kameragehäuse.

 

Gruß

Uli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon, aber wird hier nicht (so würde ich als totaler Laie auf dem Gebiet vermuten) die ganze Kamera relativ zum Fluggerät stabilisiert?

Richtig. Auf diese Weise wäre theoretisch sogar eine 6-Achsen-Stabilisierung möglich; in der Praxis werden aber nur zwei Achsen (die Kipp- und die Schwenkachse) stabilisiert, was für diese Zwecke ausreicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...