St.-Gaudens Posted July 14, 2017 Share #1 Posted July 14, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) In meinem Urlaub habe ich erste Erfahrungen mit Panoramafotos der Fuji T2 und FB gesammelt. Die Ergebnisse waren, schon bei "freihändigem Drehen" oft sehr ansprechend. Manchmal ist es mir aus unerfindlichen Gründen aber nicht gelungen den Aufnahmeprozess ("Schwenk") ohne Abbruch z. B. mit dem 23-1.4 abzuschließen. Gleich mehrmals hintereinander kam die "Abbruchmeldung". Da ich noch nirgends im Forum eine Rubrik über "allgemeine Tricks für die Panoramabilderstellung" gefunden habe, eröffne ich dieses Spezialthema. Ich denke es ist von allgemeinem Interesse. Möglichen Fragen: -welche Objektive sind geeignet -was ist zu beachten -wie ermittle ich den richtigen Winkel -welche Bedeutung hat die Schwenkrichtung -was muss bei der Bildbearbeitung z.B. in LR 6 beachtet werden u.v.mehr Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 14, 2017 Posted July 14, 2017 Hi St.-Gaudens, Take a look here Panoramafotografie mit dem X-System / Tipps und Praxisanwendungen. I'm sure you'll find what you were looking for!
St.-Gaudens Posted July 14, 2017 Author Share #2 Posted July 14, 2017 Gelöscht Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts